Beiträge von Pardona

    Bei Biogas wird die ganze Pflanze verwertet, bei Silomais auch. Jede Schädigung der Pflanze schadet dem Ertrag. Schön reden kann man sich da nichts, Diebstahl bleibt Diebstahl. Eigener Anbau: sehr viel Sonne, sehr viel Wärme, nicht zu nass. Gutes Saatgut (woher nehmen). Saatgut im Feld für gewöhnlich Hochleistungshybriden, die gegen Pilze und Insektenfraß mit Giften ummantelt sind ---> viel besserer Aufgang, sehr geringer Konkurrenzdruck, zudem wird "Unterfußdüngung" (gleichzeitig mit der Saat) berieben um die aufgehende Pflanze direkt mit Nährstoffen zu versorgen.
    Im letzten Jahr ist der Mais aber eh nicht so prall gewachsen (hier wenigstens).

    Vermutlich sind die Körner steril, kannst aber einfach mal ein paar in ein Schälchen mit Wasser legen und ein, zwei Tage in der Wohnung vorquellen lassen. Wenn das Saatgut noch lebt, sollte sich ein Keimling bilden. Dann empfehle ich eine Aussaut drinnen, mitte April und dann Anzucht ab Mai. :D



    Blätter können in jedem Alter gefüttert werden.



    http://img29.imageshack.us/i/dsc08903n.jpg/

    Die Stoppeln würde ich nicht verfüttern, da sie zum Teil schon anfangen zu rotten, oder aber sich auch Pilze die im Inneren der Maispflanzen leben bei abgereiften Pflanzen auf dem Feld hohe Mengen an Pilzgiften gebildet haben können.
    Gruß[/i]

    Das ist natürlich schon schlimmer. Schau doch mal im Krankheitsforum vorbei, bestimmt haben da schon einige Erfahrung und können dich unterstützen (und sei es nur moralisch).

    Schau dich im Netz um, vielleicht findest du ja doch noch was, wäre schön wenn dein Schweinchen noch eine Chance bekommen würde ein richtiges Meerie zu sein. Viele Schweinchen können übrigens auch per Mitfahrgelegenheit reisen. Du kannst dich hier ja über richtige Vergesellschaftungen informieren, da macht man leicht Fehler. :) Überlegs dir, ich kann dir sagen es lohnt sich.

    Nur weil sich deine Wutz mit der alten Gruppe nicht verstanden hat, bedeutet das nicht das es sich garnicht mit anderen Meeries versteht. Wie gesagt, ich habe auch so eine Kandidatin. Du solltest versuchen in Zusammenarbeit mit beispielsweise einer Notstation einen geeigneten Partner für deine Wutz zu finden, es lohnt sich. Wir mussten hier auch rumprobieren.

    "Kuscheln gehts ja zu Mama". Hm, dein Schweinchen hat also schon Verhaltensstörungen entwickelt. Dennoch solltest du es mit einem neuen Partner versuchen. Ich habe auch ein Schwein, das sich in der alten Gruppe nicht wohl gefühlt hat. Nun hat es endlich einen Partner mit dem es zurechtkommt und ist endlich wieder richtig Schwein.


    Ich selbst bin übrigens Einzelgänger, das heißt aber nicht, das ich nie wieder irgendeinen Menschen sehen möchte, sondern stattdessen z.B. mit einer Kuh zusammenleben möchte.

    @Ronnie:
    OT: Wo zum Henker hast du bloß immer das dritte "a" (Pardona, nicht Paradona) her. :lol:


    Zum Thema: Ja, schon klar, ich bin auch immer total verzweifelt wenn ich etwas völlig Sinnloses nicht bekommen kann.