Finde das ist richtig schön geworden.
Respekt!
Beiträge von Pardona
-
-
-
-
... weil ich grade einen furchtbaren Vortrag gehalten habe und der Kreislauf währenddessen auch noch schlapp gemacht hat.
... weil ich trotzdem noch bis ca 22 Uhr arbeiten muß (wenn ich schnell bin)...

-
-
-
Bei Biogas wird die ganze Pflanze verwertet, bei Silomais auch. Jede Schädigung der Pflanze schadet dem Ertrag. Schön reden kann man sich da nichts, Diebstahl bleibt Diebstahl. Eigener Anbau: sehr viel Sonne, sehr viel Wärme, nicht zu nass. Gutes Saatgut (woher nehmen). Saatgut im Feld für gewöhnlich Hochleistungshybriden, die gegen Pilze und Insektenfraß mit Giften ummantelt sind ---> viel besserer Aufgang, sehr geringer Konkurrenzdruck, zudem wird "Unterfußdüngung" (gleichzeitig mit der Saat) berieben um die aufgehende Pflanze direkt mit Nährstoffen zu versorgen.
Im letzten Jahr ist der Mais aber eh nicht so prall gewachsen (hier wenigstens). -
-
Vermutlich sind die Körner steril, kannst aber einfach mal ein paar in ein Schälchen mit Wasser legen und ein, zwei Tage in der Wohnung vorquellen lassen. Wenn das Saatgut noch lebt, sollte sich ein Keimling bilden. Dann empfehle ich eine Aussaut drinnen, mitte April und dann Anzucht ab Mai.

Blätter können in jedem Alter gefüttert werden.
-
Weil ich noch die ganze Nacht arbeiten könnte und trotzdem wohl nicht termingerecht fertig werden würde...
Oh Leute, was ich müde bin.. *gääääähn* -
-
Ist doch gut das sie frisst. Ein Schwein dem es schmeckt hat auch Lebenswillen. Dranbleiben!
-
Das ist natürlich schon schlimmer. Schau doch mal im Krankheitsforum vorbei, bestimmt haben da schon einige Erfahrung und können dich unterstützen (und sei es nur moralisch).
-
-
Ja natürlich. Was für Milben sind es denn? Auch Grabmilben kriegt man ja mit einem Spot.on wieder in den Griff, wird schon.