Wenn der Rassestandart in irgendeiner Weise darauf ausgelegt wäre gesunde Tiere zu züchten und ich den Anteil sogenannter seriöser Züchter (wie am Anfang beschrieben) mit wenigstens 5% an der Gesamtzahl der "Züchter" annehmen würde, könnte ich mir tatsächlich vorstellen eventuell mal ein Tier vom Züchter zu nehemn.
Aber solange die Tierheime und Notstationen wirklich absolut überfüllt sind, ich keinen guten Züchter in Natur treffen konnte (war bei zweien (zugegeben, nicht repräsentativ): scheußlich; war auch auf einer Ausstellung: nicht schön, also für die Tiere, die Leute hatten wohl Spaß....) und auf Rassemerkmale wie extrem runder, kurzer Kopf, große Augen, die unmöglichsten Fellvarianten die die Tiere behindern (Skinnies, Peruaner, Lunkies....) wüsste ich keinen Grund einen Züchter aufzusuchen.
Dennoch gut zu wissen wie ich einen guten Züchter erkennen würde, sollte ich mal ausversehen über einen stolpern. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Meine Schweine trinken zu fünft keine 200ml die Woche, die decken ihren Flüssigkeitshaushalt fast vollständig über das Frischfutter. Geh bitte zum TA.
200ml am Tag trinken? Wo hast du denn das gelesen? Bei Birmelin steht ja 1000ml, aber ich schätze da ist wohl jemand eine Null zuviel rausgerutscht. Auch das finde ich mehr als viel wenn man vernünftig füttert. -
Bin mal fast an einem Plastik oder Holzteil erstickt das in meiner bestellten Pasta war, allerdings hatte ich es nicht mehr zur Untersuchung, da ich sehr schnell ins Bad musste... Mein Mitbewohner hat da angerufen, die haben sich grad mal zu ner lauwarmen Entschuldigung durchringen können, da bestellen wir nicht wieder (Mordanschläge nehme ich persönlich). Haare finde ich im Essen auch extrem eklig, umso schlimmer das es mich immer trifft. Bei uns im Mensasalat findet man gern Mal ganze Käfer und auch mal lebende
Maden unbekannter Herkunft... Das härtet echt ab, mancher legt das Getier auf den Tellerrand und isst weiter.. 
-
Könntest du mal ein Foto von dem Käfer einstellen? Nur so aus Interesse. Gefährlich ist das nicht. Auch ein lebender Käfer würde keine Meerschweinchen anfallen. Krankheiten werden von Schaben (der orientalischen oder Amerikanischen Küchenschabe, nicht der Deutschen Waldschabe) oder Stubenfliegen / Mistfliegen / Fleischfliegen eingeschleppt, nicht von Käfern. :wink:
-
Ossäre Choristie (Augenverknöcherung: aber noch nicht schlimm) und Fatty Eyes (das Bindegewebe quillt hervor, häufig vor allem bei übergewichtigen Meeries ausgeprägt.. *hüstel* aber er bewegt sich viel und bekommt nichts anderes als die anderen Wutzen...). Ansonsten laufen einfach hin und wieder seine Augen. Vielleicht wegen Staub.
Der Fleck auf dem Auge ist ein Fussel.
Er hat kein Problem, nur sieht es halt immer etwas triefig aus. *schulterzuck* -
Immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA. Aber bei Augensachen bin ich etwas abgehärtet. Mein Meeriebock hat nicht zufällig den Spitznamen Triefauge..
http://img517.imageshack.us/i/dsc08540b.jpg/ -
-
Kann ja sein, das ein Fremdkörper drin war und dein Meerie es ausgespült hat. Wenns dick bleibt, die Augen tränen oder trüb werden, wenn das Meerie die Augen zukneift oder sie verkrustet sind oder wenn die Bindehaut rot an einigen Stellen hervorquillt würde ich nochmal zum TA gehen. Sonst nicht. Alles Gute
-
-
Könnte auch Diabetes sein. Sehr bald zum TA bitte.
-
Finde in meinem Essen ständig Haare (Mensa, Restaurant, Cafe...).. Hat wohl jeder sein Talent..
Und was man in (Industrie-) "Torf" immer so findet spottet jeder Beschreibung... -
War der Euro auch drin? Wie praktisch! Mir können die auch ruhig einen Teil von meinem Geld zurücksenden... :wink: Gut das du es gefunden hast, bevors jemand frisst.
-
Das seh ich am liebsten.

-
Fooooootoooos! (Bitte)

-
Die grüne Meerie-Riesenhängematte (da hat Frauchen echt mal mitgedacht), erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch der werte Herr Darwin erkennt die Vorzüge des luftigen Kuschelplätzchens.
http://img121.imageshack.us/i/dsc09106s.jpg/
http://img696.imageshack.us/i/dsc09105e.jpg/
Wenn die Sonne scheint, ist Abends auch mal ein schönes Sonnenbad in der Wohnung drin.
http://img291.imageshack.us/i/dsc09100x.jpg/
Offenbar gefällt es sehr...