Beiträge von Pardona

Ronnie2002: Trolle sind arme Kreaturen die unser vollstes Mitgefühl verdienen, da sie keinen anderen Lebenszweck besitzen als in Foren, deren Themen sie nicht interessieren auf niedrigstem intellektuellem Niveau Unfrieden zu stiften. Sie haben (aus dann gut ersichtlichem Grund) keine Freunde und keine Hobbys, und glauben so ihr armseliges, sinnfreies Leben irgendwie zu verbessern. Allerdings fallen sie wegen ihrer fehlenden Raffinesse und Fachkenntnis sehr schnell auf und werden meist recht schnell gesperrt. Dann loggen sie sich noch ein paar Mal mit einem anderen Namen ein (Grundschüler? Wieviel Zeit kann man eigentlich haben? Auch die Rechtschreibung wie zum Beispiel hier das fehlende "o" bei "oder" weist immer wieder darauf hin.) und werden wieder gesperrt. Früher oder später "trollt" sich der Troll dann und geht anderen Menschen auf die Nerven, die das nicht verdient haben.
    Ein sehr trauriges Schicksal ohne Zukunft... :cry:

Oh je, ich hoffe das es nun endlich eine klare Diagnose und die richtige Behandlung gibt. Muß sagen ich fühle mich in der TK sehr gut aufgehoben und werde nun auch mit meinen Wutzis da bleiben. Sie sind sehr kompetent, sanft und nicht hektisch mit den Wutzen, super ausgestattet und haben einen Notdienst.

Brauchst nicht abzuwarten, aber erspar dir Panikkäufe. :wink: Sieh dich in Notstationen oder Tierheimen in deiner Umgebung oder hier im Forum bei Vermittlungen um. Viele Tiere können per Mitfahrgelegenheit reisen. Viel Spaß beim Verlieben. :D

Was heißt seit längerem? Versuche so bald wie möglich zu einem Tierarzt zu kommen, es könnte beispielsweise ein Blasenstein sein der die Blase verletzt hat (das Blut) sein. Wenn der feststeckt besteht erhebliche Lebensgefahr durch Vergiftung, sollte die Dame nicht mehr Pipi machen können (Umfangsvermehrung). Kann sie pinkeln? Hat sie Schmerzen dabei? Vielleicht eine Verletzung, hast du sie abgetastet?

Die Jüngste ist jetzt alt genug um ihren Platz in der Gruppe zu suchen. Wenn du Glück hast, dauert das nur ein paar Tage, oder ist sogar nach der nächsten Handfesten Auseinandersetzung wieder vorbei, wenn dann beide betroffenen Schweine den Platz in der Rangfolge akzeptieren. Wenn du Pech hast kriegen die beiden sich nicht mehr ein und es knallt immer mal wieder (vor allem bei einem schwachen Kastraten wie meinem... :roll: ).
    Lass sie machen und halt durch...

TW Super saugt prima auf. Zeitung u.ä. würde ich nicht unbedingt in den EB packen. Da TW Super hier nicht im Laden zu bekommen ist und ich ohnehin den örtlichen Zoohandel (mit lebenden Tieren im Sortiment) nicht unterstützen möchte bestelle ich im Netz. Ich habe aber auch keine sonderliche Lust 25kg-Säcke (500l) selbst zu schleppen. :wink: Da muß dann der Paketdienst leider ran. Seit ich TW SUper habe, mach ich meist nurnoch alle zwei Tage die Pipiecken statt jeden Tag, weil es einfach deutlich länger trocken hält.

Großer Gott, geh nie wieder zu diesem Schlachter!!! Allein schon das mit dir nicht vernünftig gesprochen wird und scheinbar nichts erklärt ist schon Grund genug zu wechseln! Zähne werden geschliffen, da Knipsen zur Spaltung des Zahnens und damit zu Kieferabszessen führen kann, das passiert selbstverständlich in Narkose, da Meerschweinchen sich buchstäblich zu Tode ängstigen können, darüber Hinaus können sie sich schwere Verletzungen an Kiefer und Halsmuskulatur und an den Zähnen zuziehen wenn sie sich gegen die Behandlung wehren. Abszesse werden ausgeräumt und mit Leukasekegeln versehen, auf eine lokale Anästesie würde ich bestehen (selbstverständlich tut das Hölle weh!!)
    Wenn es garnicht wird, muß die Entzündung weiträumig weggeschnitten werden (Vollnarkose!!!).
    Meine Güte, alles Gute.
    Wenn dir was komisch vorkommt, bitte REDE mit dem TA und wenn der nicht mitspielt geh woanders hin!