Die Jüngste ist jetzt alt genug um ihren Platz in der Gruppe zu suchen. Wenn du Glück hast, dauert das nur ein paar Tage, oder ist sogar nach der nächsten Handfesten Auseinandersetzung wieder vorbei, wenn dann beide betroffenen Schweine den Platz in der Rangfolge akzeptieren. Wenn du Pech hast kriegen die beiden sich nicht mehr ein und es knallt immer mal wieder (vor allem bei einem schwachen Kastraten wie meinem...
).
Lass sie machen und halt durch...
Beiträge von Pardona
-
-
Bei mir wird vor allem geschubst, wenn Schwein A (Normalerweise Aria) glaubt Schwein B (das kann jeder sein) kriegt etwas Leckeres was es (sie) nicht bekommt.
-
TW Super saugt prima auf. Zeitung u.ä. würde ich nicht unbedingt in den EB packen. Da TW Super hier nicht im Laden zu bekommen ist und ich ohnehin den örtlichen Zoohandel (mit lebenden Tieren im Sortiment) nicht unterstützen möchte bestelle ich im Netz. Ich habe aber auch keine sonderliche Lust 25kg-Säcke (500l) selbst zu schleppen. :wink: Da muß dann der Paketdienst leider ran. Seit ich TW SUper habe, mach ich meist nurnoch alle zwei Tage die Pipiecken statt jeden Tag, weil es einfach deutlich länger trocken hält.
-
Habe zwar leichte Schwierigkeiten mich durch deine Beiträge zu kämpfen, (vielleicht könntest du versuchen, dich etwas klarer (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau) auszudrücken?) möchte dir aber folgende Threads ans Herz legen.
Tricks
Clickertraining
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/LG
-
Großer Gott, geh nie wieder zu diesem Schlachter!!! Allein schon das mit dir nicht vernünftig gesprochen wird und scheinbar nichts erklärt ist schon Grund genug zu wechseln! Zähne werden geschliffen, da Knipsen zur Spaltung des Zahnens und damit zu Kieferabszessen führen kann, das passiert selbstverständlich in Narkose, da Meerschweinchen sich buchstäblich zu Tode ängstigen können, darüber Hinaus können sie sich schwere Verletzungen an Kiefer und Halsmuskulatur und an den Zähnen zuziehen wenn sie sich gegen die Behandlung wehren. Abszesse werden ausgeräumt und mit Leukasekegeln versehen, auf eine lokale Anästesie würde ich bestehen (selbstverständlich tut das Hölle weh!!)
Wenn es garnicht wird, muß die Entzündung weiträumig weggeschnitten werden (Vollnarkose!!!).
Meine Güte, alles Gute.
Wenn dir was komisch vorkommt, bitte REDE mit dem TA und wenn der nicht mitspielt geh woanders hin! -
-
Bin froh das zu lesen.
Aber wie "schließt man denn Erbkrankheiten komplett aus"? Kennst du alle Vorfahren und deren Krankengeschichte der mindestens letzten vier Generationen? (Spontanmutationen und seltene rezessive Allele lassen wir jetzt mal aussen vor...)
Nur so aus Interesse. (allein schon wegen meiner eigenen Verwandschaft). -
Naja, Pipi und Atem feuchten die Häuser von innen an. Ich wasche die Häuser auch einmal die Woche, da kann es vorkommen, das es schimmelt. Da hilft nur wegwerfen und neu einrichten, da man Schimmel praktisch garnicht wieder weg bekommt.
-
Tierwohl super wird als Granulat bezeichnet.
Hier mal Bilder:http://img80.imageshack.us/i/dsc09098yo.jpg/
-
"Voller brauner Punkte hinten"..
Klingt sehr nach simplen Pelzmilben. Zum TA (absichern), eine Tropfen Stronghold in den Nacken und der Spuk ist in drei Tagen vorbei (ein paar Punkte werden noch eine Weile zu sehen sein, da die toten Milben und auch abgestorbene Nissen nicht unbedingt sofort abfallen). Baden sollte man nur im absoluten Notfall! -
Habe mich jetzt auch von Tierwohl super überzeugen lassen und bin sehr zufrieden. Oberfläche ist trocken, nix müffelt und entgegen meiner Befürchtung wird es nicht durch die ganze Wohnung geschleppt. Da die Köttel da allerdings "aufliegen" kommt mittlerweile an den wichtigsten Köttelecken etwas Stroh drüber, dann haben sie die Köttel nicht an den Füßchen.
Ist echt ne Wissenschaft für sich könnte man meinen..
-
-
-
Wenn das die Katastrophe passiert ist und das Tier schon Trächtig ist, würde ich die ganze Trächtigkeit von einem Tierarzt begleiten lassen. Eine Trächtigkeit zu forcieren wäre in dem Alter und nach einer ungeklärten Totgeburt schon sehr unverantwortlich.
-
Fiela: Aber ein anderes Meerschweinchen warnt bevor es zubeißt. Die Kommunikation zwischen Schildkröten und Meerschweinchen könnte von leichten Mißverständnissen geprägt sein..
