Beiträge von Pardona

    Bin froh das zu lesen.
    Aber wie "schließt man denn Erbkrankheiten komplett aus"? Kennst du alle Vorfahren und deren Krankengeschichte der mindestens letzten vier Generationen? (Spontanmutationen und seltene rezessive Allele lassen wir jetzt mal aussen vor...)
    Nur so aus Interesse. (allein schon wegen meiner eigenen Verwandschaft).

    Naja, Pipi und Atem feuchten die Häuser von innen an. Ich wasche die Häuser auch einmal die Woche, da kann es vorkommen, das es schimmelt. Da hilft nur wegwerfen und neu einrichten, da man Schimmel praktisch garnicht wieder weg bekommt.

    "Voller brauner Punkte hinten"..
    Klingt sehr nach simplen Pelzmilben. Zum TA (absichern), eine Tropfen Stronghold in den Nacken und der Spuk ist in drei Tagen vorbei (ein paar Punkte werden noch eine Weile zu sehen sein, da die toten Milben und auch abgestorbene Nissen nicht unbedingt sofort abfallen). Baden sollte man nur im absoluten Notfall!

    Habe mich jetzt auch von Tierwohl super überzeugen lassen und bin sehr zufrieden. Oberfläche ist trocken, nix müffelt und entgegen meiner Befürchtung wird es nicht durch die ganze Wohnung geschleppt. Da die Köttel da allerdings "aufliegen" kommt mittlerweile an den wichtigsten Köttelecken etwas Stroh drüber, dann haben sie die Köttel nicht an den Füßchen.
    Ist echt ne Wissenschaft für sich könnte man meinen.. :lol:

    Hatte di Dinger mal vor längerer Zeit ausprobiert und war schon aus Kostengründen nicht überzeugt. Naja, muß jeder seinen eigenen Weg finden, aber wenn ich sehe wie meine Wutzis vom Haus springen, bin ich froh, das sie ein weicher, nachgiebiger Einstreu landen.

    Diese Pellets sollten von einer Lage Stroh oder Heu bedeckt sein um Ballenabszessen vorzubeugen, denn die Pellets sind tatsächlich zu hart für Meeriefüße.

    Wenn das die Katastrophe passiert ist und das Tier schon Trächtig ist, würde ich die ganze Trächtigkeit von einem Tierarzt begleiten lassen. Eine Trächtigkeit zu forcieren wäre in dem Alter und nach einer ungeklärten Totgeburt schon sehr unverantwortlich.

    Lilli ist brünstig, deswegen hat Yuki bei mir die ganze Nacht Terror gemacht... *gääähn* Seltsam, normalerweise ist Aria die "Brunst-Chirp-Beauftragte". Hier wird eiskalt weiter ge"zwitschert" (ist ja doch eher ein eintöniges Brüllen...), wenn ich das Licht anmachen und schauen komme. Alle anderen fressen oder schlafen währenddessen einfach weiter, nix Starre. Jetzt pennen alle friedlich.. war schließlich ne lange Nacht.. :wink: Brünstigkeit ist hier ein soziales Event für alle und da wird immer in der Nacht vor der Hochbrunst "gesungen".


    wenn man dieses Video dazunimmt, ist die Reihenfolge gefährlicher Tiere letztendlich:
    Schildkröte, Katze, Alligator.. würdet ihr euer Schweinchen mit nem Alligator in den Auslauf lassen?

    Ist mit den Zähnen der Kleinen alles in Ordnung? Deine Fütterung klingt gut. Hm.
    Wenn der Kot in Ordnung ist und sonst keine Krankheitszeichen auftreten würd ich sagen es gibt keinen Grund zur Sorge (natürlich im Auge behalten).