Ronnie2002: Trainiere immer mit allen fünf gleichzeitig, sonst machts doch keinen Spaß (würde meine Schweine dafür nicht einsperren)
Beiträge von Pardona
-
-
Ich vermute mal das Kokzidien über deren ausgestossene Vermehrungseinheiten (Oozysten) diagnostiziert wurden (also nicht auch noch Wurmeier..). Kokzidien werden auch in gesunden Meerschweinchen ab und an in geringen Mengen nachgewiesen, das Gleiche gilt für Hefe.
Hat das Tier Durchfall? Ist es Aufgegast?
Zur Vorbeugung hilft nur eine gute Ernährung, dann kommt es nicht zu schädlichen Massenvermehrungen der Erreger. Wenn du das Problem schon wieder hast, würde ich Fütterungsfehler vermuten. -
...oder deren Besitzer sich dessen wenigstens sicher sind... :wink:
-
Ich meine nicht nur "durch die Krankheit" nicht decken lassen, sondern allgemein. (siehe Link, WICHTIG!)
-
Bitte lass dein Meerschweinchen nicht decken, allein schon, da du noch nicht sehr erfahren in Sachen Meeriehaltung zu sein scheinst. Du riskierst Gesundheit und Leben des Weibchens und der Jungtiere! Bitte, bitte, lies dir dazu das hier durch!!!
Babys - nein danke!Bitte kein Brot geben! Das schadet nur. Würde bei Durchfall vor allem viel gutes Heu zur Verfügung stellen und ruhig Bene Bac geben. Wasser muß immer sauber zur Verfügung stehen, auf Sauberkeit muß stark geachtet werden. Eine Quarantäne wäre vor der Einschleppung vom Pilz noch sinnvoll gewesen, nach der Vergesellschaftung und damit einer vermutlich ohnehin schon erfolgten Ansteckung würde ich dem (Pilz-)Schwein den Stress einer Isolationshaft ersparen.
-
Warum haltet ihr soviel von diesen Tränken? Da entwickeln sich viel zu schnell Bakterien drin, sie sind schlecht zu reinigen und die Trinkaltung ist total unnatürlich, mal davon abgesehen, das einige Meeries es als Hobby betrachten mit den Teilen zu spielen und das Wasser abzulassen, andere dagegen benutzen die Teile garnicht.
Habe zwei Näpfe: einen auf einem Haus, einen auf einem Stein, die sind so gut wie nie verschmutzt und schnell und gut zu reinigen.
Worin seht ihr den Vorteil der Flaschen? -
Richtig schön geworden. Suuuuper!

-
Du bist erwachsen, sie sind erwachsen... Da findet sich bestimmt ne Lösung. Allerdings gehe ich davon aus, das deine Eltern dann auch die Kosten übernehmen? Das macht die Sache dann natürlich nicht einfacher.
-
-
Such dir ne eigene Wohnung, dann können deine Eltern sagen was sie wollen.
(Hat mir auch geholfen...
) -
-
-
Fürchte da können wir nichts machen... :wink:
-
Ich weiß nicht, wenn alles passt und man sich noch über alles im Klaren ist was dagegen spricht... Naja, wo die Liebe hinfällt..? Ich weiß ich bin keine Große Hilfe, aber wenn ich Platz habt, alle einverstanden sind, ihr über die finanziellen Mittel verfügt und über die Zeit... Was solls? :oops:
-
Habe jetzt fünf und letztendlich noch Platz für ein Weiteres. Aber im Augenblick ist meine Gruppe sehr harmonisch und ich möchte ihnen den Stress einer VG nicht zumuten.
Die Option halte ich mir dann noch offen wenn ich mich nochmal richtig verliebe.
Mein Geld ist nur für mich und meine Wutzen, daran scheitert es nicht.