Beiträge von Pardona
-
-
"Spielsachen" in dem Sinne brauchen sie nicht. Nur eine Herausforderung um an Futter zu kommen. Hast du dir den Link schon angeschaut? Da sind viele Anregungen drin.
Meine Schweine haben 24h Auslauf, dann können sie sich selbst entscheiden wann sie Rennen wollen. -
-
Schön, das es den Wutzen gut geht, und du dich mal wieder meldest. Hoffe es ist bald etwas weniger Chaos bei dir, denn es stehen ja noch Verbesserungen an, gelle?
Was das Futter angeht: Grünfutter draussen sammeln --> prima, allerdings achte darauf, das es keine "Hundeecken" sind, oder das Futter zu nah an der Straße steht.
Trockenfutter --> braucht buchstäblich kein Schwein!
Knabberstangen --> braucht ebenfalls kein Schwein, ist eher schädlich (ist mit Zucker, Honig, häufig mit Milchprodukten... macht dick, nützt nichts für die Zähne und schadet der erdauung)
Steck das Geld in mehr Gurke vor allem aber in beispielsweise Fenchel und Paprika (enthält beides relativ viel vom lebenswichtigen Vit C)
Möhre ist gut, viel Heu das A und O. Wasser nicht vergessen.
Gestreichelt werden mögen Wutzis nicht, wenn sie sich klein machen, flach hinlegen und die Augen schließen stellen sie sich gewissermaßen tot. Dennoch ist einmal rausnehmen die Woche auch bei mir Pflicht (TÜV). Freue mich auf weitere Neuigkeiten, und hoffe es geht mal ruhiger zu bei dir, das erträgt ja keine Sau.
LG -
-
Hat sie ein Geschabsel gemacht? Vielleicht sind es Milben und er kratzt sich die Stellen selber auf? Kann mir nicht vorstellen, das die Weiber ihn plötzlich vermöbeln...

-
Ein Määääädchen, wie schön.

-
Find ich gut, allerdings würde ich den Bock dann nicht "Halbtags" dazusetzen, sondern die vollen 6 Wochen, sonst ist das für alle zuviel Stress.
-
Es ist so schön, wenn man sieht wie sie sich einleben und immer mehr aufblühen.
Meine kleine Lilli war so schüchtern als sie zu mir kam (Notstation), mittlerweile ist sie fast genauso frech wie der Rest der Bande. Und sagen lässt sich das Bonsaischweinchen schonmal garnichts (obwohl sie ausgewachsen nur wenig mehr als die Hälfte der Masse der Anderen auf die Waage bringt..) 
-
Suri sieht so stolz aus.

-
Heu ist ja immer da und wird sicher auch fleissig gemümmelt, Frischfutter am besten über den Tag verteilt mehrfach geben. Wenn genug Heu da ist, müssen die schon nicht hungern. :wink:
-
-
Nicht "unmöglich". Aber lebensgefährlich und oft tödlich für Mutter und Kind.
-
Nein außer Heu und Gemüse brauchen sie nichts.

-
"Ihr seid wunderbar!"
Selber!
