BobbyNemo: Magst es gemütlich, was? ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
AM Besten zum Not-TA um wenigstens Schmerzmittel zu bekommen. Könnte eine Verletzung sein (Sturz o.Ä.) mit Schwellung am Rückenmark sein, oder Vitaminmangel, oder Meerschweinchenlähme oder auch OD...
-
Meine kleine Knutschkugel!
Und hat immer nur Unsinn im Kopf. Außerdem nie Streit mit irgendwem. Von der Sorte hätt ich gern noch zehn um mich! 
-
Eeeeendlich mal ein Gruppenfoto, auf dem alle Köpfe sind:

http://img214.imageshack.us/i/dsc09058l.jpg/
Das Tribbelchen ist heut mal wieder besonders albern:
"So eine Kuschelecke mit zwei Eingängen ist ja soooo praktisch! Da kann man prima mit Schmackes draufspringen und gemütlich einsinken! (Obwohl es natürlich nochmehr Spaß macht, wenn schon einer drin schläft..)" -
Yuki und die Wurst (Hängematte) im Tiefschlaf
http://img522.imageshack.us/i/dsc09052u.jpg/
Die Wurst aus der Nähe
-
Das "andere Weibchen" war ja vielleicht auch ein Bock. :wink:
-
"Einen bestimmten Laut oder eine bestimmte Geste mit etwas in Verbindung bringen..."
Das ist genau das, was wir auch tun, wenn wir eine Sprache erlernen. Wenn dir dein ganzes Leben immer gesagt hätte "das ist ein Stuhl" während er auf einen Briefkasten zeigt, wäre für dich ein Briefkasten ein Stuhl...
Sprache ist immer eine Übereinkunft über ein gewisses Vokabular. -
Ja, Meerschweinchen können gewisse Kommandos und Wörter lernen. So lösen die Worte "Futter", "Essen", Bonbon" hier große Begeisterung aus. "Geht mal kucken" heißt, ich habe im Auslauf noch Futter versteckt. Nach einem lauten ungewohnten Geräusch kehrt sofort wieder Ruhe ein (wieder hinlegen und weiterschlafen oder weiterfressen) wenn ich sage "Alles gut".
Kleine Kommandos für Tricks sind spätestens mit Handzeichen eine leichte Übung. Im Grunde nicht weiter verwunderlich, da sich die Schweinchen ja untereinander auch mit unterschiedlichen Lauten unterhalten. Und das Geräusch der Kühlschranktür, haben die Süßen ja auch nach spätestens zwei Tagen drauf.
Die einzigen Wörter mit denen sie leichte Probleme Haben sind "Nein" und "Alles alle".
-
Steht doch schon Oben, das der Große Montag kastriert werden soll.
-
Hier werden noch einige hilfreiche Antworten von erfahrenen Usern kommen (Wiegen, wieviel sollte es zunehmen). Für die Geschlechtsbestimmung kannst du hier Fotos einstellen (nach Möglichkeit gute Bilder). Ein Checkup bei enem TA wird aber sicher nicht schaden. Wenn alle Weibchen sich ganz normal verhalten würde ich annehmen das kein Baby festsitzt. Dennoch sollte man die (vermutliche) Mutter gut beobachten, da sie ja nicht gerade das Ideale Alter für einen (ersten?) Wurf hat.
-
Erstmal ganz ruhig. Alles ist gut, das Gewicht klingt super und ein Baby ist noch nicht sooo die Katastrophe. Tja, wenn ein Bock unkastriert nicht "kann" heißt das ja nur das "seine Jungs" es nicht bis ans Ziel schaffen. Nun war einmal ein Champion dabei. Trotzdem würd ich ihn kastrieren lassen. Nehme aber nicht an das die anderen Weibchen auch trächtig sind. Wenns dem Nachwuchs gut geht, einfach beobachten, die Mutter wird es schon säugen. Das eibchen sollte auch ein verändertes Gesäuge haben, das sollte bei der Identifizierung helfen. Meerienachwuchs wird nicht ständig von der Mama betüdelt. Die werden hin und wieder geputzt, meistens verbunden mit ner kleinen Milchmahlzeit. Die Kleinen fressen vom ersten Tag an selbstständig alles was auch die Großen bekommen.
Alles Gute -
Manche Mamakinder muß man zu ihrem Glück zwingen. Schluß mit Hotel Mama!
In dem Alter sind dire nicht mehr auf die Milch angewiesen. Das Muttertier ist ne ganz schöne Glucke oder? Die Weibchen die ich mit Jungtieren gesehen habe, ließen ihre Jungtiere nach einer Woche kaum mehr an die Milchbar. -
-
Großartig!!

-
Wie sieht es aus?