Beiträge von Pardona

    Naja, konnte mir nicht recht vorstellen irgendetwas am Plastik festzuschrauben (solange es hält ist ja ok). Beim Saubermachen wieder auseinanderbauen stell ich mir ehrlich gesagt auch ein bisschen nervig vor. (Hatte vor dem EB einige Käfige nebeneinander stehen und eine gemeinsame Umrandung aus Bastelglas gebaut: das war vielleicht ein Ärger das wieder zusammenzufriemeln immer... :roll: ). Insgesamt hab ich wohl auch Hemmungen in diese überteuerten Käfige Löcher zu schneiden.... :oops: Bleibt die Streu weitestgehend im oberen Käfig? Hast du einen Rand angeklebt?
    Finds ne gute Lösung, wenn du damit klar kommst. Deine Jungs fühlen sich offenbar wohl. :D

    Ahaaaa, ich fand die Käfige immer als Stapelvariante doof, weil mir nicht recht was eingefallen ist, die sinnig zu verbinden.
    :idea:


    Kastrieren ist ja deswegen interessant, da (leider) irgendwann (in möglichst ferner Zukunft) einer der beiden allein ist. Wenn er sich gut mit einem anderen Bock verträgt, super, wenns dann nurnoch mit nem Mädel klappt, müsste nochmal der Doc ran, das ist in fortgeschritteten Alter natürlich blöd. Und Kastrafrist ist natürlich auch doof.

    Je mehr Platz du rausboxt desto besser. :D Nochmal was handwerkliches: Im oberen Käfig ist ein Loch im Boden, soweit so klar, aber wie haste denn die Rampe in den oberen Käfig befestigt? Geschraubt? Geklebt? Irgendwie Haken angebracht?
    Wie alt sind denn die Böckchen und kennen die sich schon ihr ganzes Leben? (Sorry, wenn ich nerve aber ich weiß nur das was ich gelesen habe über Böckchenhaltung, finds aber ziemlich interessant mal was über praktische Bockhaltung zu erfahren.)

    Knüffgen: Mir tuts etwas um die anderen Mieter leid, wenn ich jetzt "dagegenhalte". Aber die scheints ja nicht zu stören... :roll: Tatsächlich wohnt die Familie sogar zwei Stockwerke über mir, aber die Wände übertragen den Schall wohl echt super! Die anderen Mieter dagegen müssen komplett schalldichte Wohnungen haben, von denen hört man wirklich garnichts... Bass wird bestimmt acu super von den Wänden übertragen.. :wink: Mal sehen... (Normalerweise nicht meine Art... aber, wenns nicht anders geht.)
    Schätze wenn die mit den Kindern einfach ein paar Stunden auf den Spielplatz gehen würde (die Mutter ist die ganze Zeit da), könnten sich die Kinder da austoben, anstatt Abends auf meinen Nerven rumzutrampeln.

    Lass sie vielleicht mal beim TA durchchecken? Müssen ja keine Zysten sein. Vielleicht gehts ihr sonst wie nicht ganz gut und sie meint das überspielen zu müssen indem sie den Macker raushängen lässt (wie gesagt, bei Yuki war das nach der Zahnkorrektur vorbei, was natürlich Zufall sein kann). Ich bin mir aber nicht sicher ob sie einmal richtig ihren Platz in der Rangfolge akzeptiert, ich denke sie wird es immer wieder versuchen. Wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen... :? Ich fürchte wenns bei uns nochmal schlimm wird, werd ich für Yuki nen netten Kastraten holen müssen (hoffe das bleibt uns erspart, wegen Platz...) *sfz* Wenn du ein Heilmittel gegen Zickereien gefunden hast: Bitte, gern her damit!
    Liebe Grüße

    Knüffgen: wenn du die die Mühe machst, darüber nachzudenken wie sich andere Fühlen, denke ich das du automatisch rücksichtsvoller bist als meine lieben Obermieter. Ich weiß einfach nicht recht wie ich damit umgehen soll, wenn mir selbstverständliches Sozialverhalten nicht ausreicht um zu einem Ergebnis zu kommen... Habe ich wirklich nur weil andere Kinder in die Welt gesetzt haben null Recht auf Ruhe und Frieden wenigstens in meinen eigenen vier Wänden?