Beiträge von Pardona

    Knüffgen: wenn du die die Mühe machst, darüber nachzudenken wie sich andere Fühlen, denke ich das du automatisch rücksichtsvoller bist als meine lieben Obermieter. Ich weiß einfach nicht recht wie ich damit umgehen soll, wenn mir selbstverständliches Sozialverhalten nicht ausreicht um zu einem Ergebnis zu kommen... Habe ich wirklich nur weil andere Kinder in die Welt gesetzt haben null Recht auf Ruhe und Frieden wenigstens in meinen eigenen vier Wänden?

    Ich glaube nicht das es an sozialem Stressliegt. Vielleicht etwas mehr Vitamin C (Fenchel, Paprika) und hin und wieder ein paar Sonnenblumenkerne geben. Milben kann man sich immer einschleppen, Pilz auch, muß kein grundlegendes Problem mit dem Immunsystem sein. Manchmal hat man einfach Pech. Deine Haltung klingt super, mehr Tipps (falls du das nicht ohnehin schon machst...) falle mir deswegen grad nicht ein. Alles Gute und durchhalten!

    Als Belohnung geht hier Salat, Gurke, Fenchel, Paprika, Sonnenblumenkerne (seeehr selten). Das alles wird nicht besonders klein geschnitten, damit die Süßen auch nen Augenblick damit beschäftigt sind. Ich trainiere mit allen fünf gleichzeitig, mit winzigen Happen wäre das Hoffnungslos... :lol:

    Molea: Ich hab mich in mein kleines Coronet-Schweinchen verliebt, obwohl ich Langhaartiere definiv (unterschiedlich stark, je nach Ausprägung) als Qualzucht ansehe. Als ich sie gekauft hatte, konnte man noch ihre Augen sehen und sie trat noch nicht auf ihr Fell.Ich hab sie sehr lieb, deswegen wird dieser genetische Fehler wird von mir durch eine Schere behoben, damit mein Schwein ein ganz normales Leben (ohne schreckliches Bürsten, ohne auf sein eigenes Fell zu treten, mit der Möglichkeit nach ober zu schauen ohne einen Rückenschaden, fähig Pipi zu machen ohne sich selbst anzupinkeln, in der Lage zu Springen und Rennen, nicht unter dem eigenen Fell zu überhitzen usw. usw. usw.....) als Meerschweinchen (nicht als Wischmob oder Dekoelement) führen kann.
    Ich würde mir niemals ein Meerschweinchen holen weil es langes Fell hat (höchstens nochmal obwohl...). Züchter von solchen Schweinchen würde ich niemals unterstützen. (Genausowenig wie die Züchter von Nacktmeerschweinchen, deren Gendefekt noch viel schlimmer ist und leider nicht einfach mit einer Schere zu beheben...)

    Yuki ist auch mal dauerbrommselig gewesen. Arzt hatte nix gefunden (hatte auch auf hormonell aktive Zysten getippt). Nach einer Zahnkorrektur hatte sich das erledigt. Ob das wirklich etwas miteinander zu tun hatte weiß ich nicht. In letzter Zeit probiert sie es auch häufiger (Aria die Chefin ist ja grad nicht auf der Höhe). Nach einer heftigen Abreibung ist jetzt erstmal wieder ruhig. MAl schaun wie lange, sie scheint sich nicht wirklich mit ihrem Platz abfinden zu können... :?