"Wir hattens ja auch mal mit nem Kastraten probiert, aber das war nix, das hat zu nix geführt..."
![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Total normal, Darwin macht das auch wenn er glaubt es geht nicht schnell genug, oder er käme zu kurz.
Ich warte dann bis er sich eingekriegt hat. Wer hier klappert kriegt nix! -
Bei protestieren nur die mutigsten Meerschweinchen deutlich. Ist zwar nicht gerade hilfreich wenn das Schwein beim TÜV um sich tritt, springt, meckert und mosert, ist mir aber deutlich lieber als Yuki, die sich hinlegt, die Augen schließt und nur hofft das es irgendwann vorbei geht...
Ich denke es zeugt von Vertrauen und Selbstbewusstsein, wenn das Schwein weiß, das die Beschwerden von mir nicht einfach ignoriert werden. -
Na wo kommen denn die Fotos (Aufgang unterer zu oberen Käfig, verbesserter Auslauf, hüpfende Schweine im Auslauf...) Bin ganz ungeduldig..

-
DestinyPearl: Dein Schweinchen verfällt dann leider in eine Angst- /Stressstarre. Hinlegen, sich flach machen, die Augen schließen.. das alles sind Zeichen dafür, das das Schweinchen sich in sein Schicksal ergibt. Also nein, das ist nichts Gutes, das ist ein eichen von Angst. Ich weiß das der wöchentliche TÜV sehr wichtig ist, versuche aber die schreckliche (sowohl für die Schweinchen als auch für mich, da ich spüre wie sehr sie es hassen hochgehoben, festgehalten und angefasst zu werden...) Prozedur so schnell und stressfrei hinter uns zu bringen. Ohne "Zusatzkuscheln" (Vergewaltigung ist wohl das richtige Wort...).
-
Leider stehen die Chancen extrem schlecht, dass das Weibchen nicht trächtig ist... Wieder unnötiges Elend..

-
... weil meine Obermieter (vor allem die Kinder) megalaut und nervtötend sind und ich deswegen seit Wochen auch am Wochenende nicht ausschlafen konnte (die eine kleine Kröte fängt JEDEN Morgen gegen 7 an zu heulen..
), Heute ist wieder ewiges Rumgerenne und Geballere (Springen?) angesagt, bis buchstäblich die Wände wackeln. Diese permanente Belastung frisst sich in meine Nerven.. Ich bin hochgegangen und habe um Ruhe gebeten... keine Chance. "Die anderen Mieter beschweren sich ja schließlich auch nicht...!" Nein? Vielleicht sind die anderen Mieter taub, oder weniger zuhause, oder sie leiden still. Ich leide schließlich auch monatelang bevor ich was sage. Will ja auch garnicht immer der Querulant sein. . .Ich hasse diese Leute, ich hasse, hasse , hasse sie und wünsche ihnen all das was man anderen Menschen (laut guter Erziehung) im Grunde nicht wünschen darf...
-
Danke. Ich bin so froh, dass meine kleine Zicke wieder mächtig gut drauf ist.

-
Die tapfere Prinzessin Aria: dank der Medikamente haben wir die Hefepilze wieder im Griff, das alte Kampfgewicht ist fast wieder geschafft. Aber gefangen werden ist trotzdem doof!
-
Wir lernen alle dazu, deswegen sind wir ja hier.
LG -
Das ist teuer und schadet den Tieren (der Verdauung!!!). Investier das Geld lieber in beispielsweise frischen Dill, oder Petersilie.
-
Super.
Würd mich sehr interessieren wie du das gelöst hast. -
Die Knabberstangen kannst du weglassen, die sind sehr ungesund, aber das weißt du ja im Grunde schon länger...
-
Ok, cool, kannst du den Aufgang mal knipsen? Ich wüsste ganz gern wie du das geregelt hast. Hast du Stäbe aus der unteren Käfigabdeckung mit ner Zange entfernt oder.. Ich weiß, zeig mal bitte.
-
Kann man nicht vielleicht einfach mal eine Gewebeprobe dieser öminösen Umfangsvermehrung nehmen? Dann könnte man ja sehen ob da Bakterien, Eiter, Fettzellen (Geschwulst), Pilzhyphen oder sonstwas drin sind...