Sag mal, hälst du deine Schweine getrennt? Gibt es eine Möglichkeit vom unteren in den oberen Käfig zu kommen? Ich bin etwas verwirrt... Hälst du zwei Böcke?
Beiträge von Pardona
-
-
-
Guter Anfang, aber ich finde ihn etwas klein... Sorry. Rennen ist da nicht. Passt da ein Unterstand rein? Hm. Kannst du die Ecke in der das Heu steht nicht wenigstens noch dazunehmen? Ein warmer und rutschfester Untergrund muß noch her (also vielleicht noch ein paar Fußmatten...) :wink:
-
Ich find den Louis einfach wunderhübsch! Und Lestat hat wegen einer großen Ähnlichkeit zu Darwin auch ein bisschen mein Herz geklaut... :oops:
-
Hallo Kai_san,
gegen ossäre Choristie kann man nichts machen, vermutlihc ist es ein Erbfehler. Luzerne solltest du trotzdem nur wenig geben, da sie tatsächlich sehr Calziumhaltig ist und damit zu Blasen- oder Nierensteinen führen kann.
Darwin hat immermal tränende Augen, dick sind die dann nicht. Ich achte immer darauf, das die Bindehaut nicht rot ist und das keine Fremdkörper oder Verletzungen zu sehen sind. Im Augenblick ist es eher wieder schlechter, was wohl an der trockenen Heizungsluft in meiner Wohnung liegt.
Allerdings kneift er die Augen nicht zusammen und verkrustet sind sie auch nicht.
Er ist halt ein Augenschwein... :wink: -
Immernoch nicht?das ist wirklich etwas seltsam. Ist Schorf drauf? Es nässt aber nicht oder? Ist es noch merklich dick?
-
Ich denke es ist ganz gut, wenn die Klinik sich kümmert bis sie wieder köttelt. Die können dann wenigstens gleich was entkrampfendes oder entblähendes geben wenn es sein muß.
-
Darmflora beim Meerschweinchen (englisch):
Ich hoffe ihr könnts öffnen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pm…es/PMC373785/?tool=pubmed -
Ja, bin über die Uni drin. Schade.
-
Funktioniert bei mir auch nicht mehr: hat Sciencedirect den Artikel wohl gesperrt. Schau mal ob ich nen neuen Link finde
http://www.sciencedirect.com/s…bf49215&ie=/sdarticle.pdf
So, der funktioniert bei mir.
-
Edit: Link leider weg
-
Natürlich kann dir niemand raten gegen die Empfehlung des Tierarztes zu handeln. Wenn du danach fragst, wirst du das Mittel bestimmt bekommen. Ob immernoch massiv Hefen im Darm sind, lässt sich mit einer mikroskopischen Untersuchung sofort feststellen: http://www.albrecht.eu/pdf/FP/55/KH_1.pdf
Wenn die Hefen nicht (mehr) das Problem sind wird das Nystatin aber auch nicht helfen. Oh je, ich denke an euch. Fühl dich gedrückt! -
Zu spät. Es ist ein Elend mit den Süßen. Ich finds furchtbar, wenn man nicht wirklich weiß was man tun soll. Und verunsichern will ich dich auch nicht, habe mir allerdings die Tage auch viele Gedanken um das Thema gemacht. Aber wenn ich in den EB schaue, denke ich, ich habe richtig gehandelt und das Nystatin und BBB haben Aria sehr schnell geholfen.
-
Soviel ich weiß können Hefen jede Hexose (Glucose, Mannose, Galactose, Sorbose, Fructose) als Nahrung nutzen, die zusätzlich u.a. aus Cellulose und Lactose durch Endosymbionten zur Verfügung gestellt werden.
Hefe aushungern ist fürchte ich wie einen Karpfen ertränken zu wollen. Oder gibt es irgendeine bekannte Nahrungsquelle für Meerschweinchen die kein "Futter" für die Hefe bereithält? -
Ja, hilflos ist das richtige Wort... *seufz* Das ist echt ein schwieriges Thema