Alle runter, Fellexplosion!!!!
Wie süüüß!
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn die Kotproben alle negativ auf Würmer sind, ist das auch nicht der Grund (Würmer stoßen jeden Tag unglaublich viele Eier aus, da müsste mal was zwischen gewesen sein). Wurde auf bakterielle Erreger oder auf (Hefe-)Pilze getestet?
-
Ich glaube nicht, das eine Penisamputation ihn behindern würde und denke das ist in dem Fall vielleicht die einzige Tiergerechte Lösung um Schmerzen und Infektionen oder auch einem Penisbruch zu vermeiden.
Natürlich nach Rücksprache mit einem kompetenten Kleintierarzt, der aber umgehend konsultiert werden sollte, eventuell ist ja auch eine Muskelverletzung Schuld an den Penisvorfällen, oder eine Infektion? Vielleicht gibt es eine behandelbare Primärerkrankung? Der beste Rat ist selbstverständlich der TA-Besuch! -
Glücklicherweise lässt sie sich auch streicheln
(natürlich nur so das sie jederzeit gehen kann!) -
Aktuelle Kameraentleerung

Endlich der Fotobeweis, auch die winzige Lilli liebt die Hängematte
http://img684.imageshack.us/i/dsc09008ef.jpg/aber ihr neuer Lieblingsplatz ist etwas exotischer (Korkröhre)
http://img683.imageshack.us/i/dsc08962m.jpg/Leeeecker Dill
http://img810.imageshack.us/i/dsc09010e.jpg/ -
Dann würd ich sagen warts ab. Das Auge selbst ist ja nicht in Gefahr. (Glücklicherweise.) Bin gespannt, sag mal an wie sichs entwickelt.
-
Heu, Heu, Heu (oder auch Gras)! Das ist das Beste was man den Zähnen tun kann.
Für die Schneidezähne: Äste zum Nagen (Apfel, Birne, ....)
KEIN Brötchen geben: schadet der Verdauung -
Hm, bin ja in Augengeschichten dank Darwin etwas abgestumpft... Ich würds abwarten, würde meinen das ist morgen wieder weg. Der Augapfel selbst scheint ja nicht geschädigt zu sein und auf den ersten Blick würd ich sagen auch kein gefährlicher Druck im Auge (Rötung, Rausquellen). Schätze er hat sich nur das Lid etwas "zerkratzt" (was auch immer die Ursache war).
-
Ich war jetzt die letzten Male in der Tierklinik (ist ja bei mir auch in der Nähe) und die sind zwar teuer aber auch top ausgestattet (Aria hat am Donnerstag ne ewig lange Ultraschalluntersuchung...). Die haben auch Notdienst: http://www.tieraerztliches-ins…home/Kleintierklinik.html (ist aber eher für Lebensbedrohliches gedacht).
-
Deine Chaosschweinchen immer :wink: . Sehe ehrlich gesagt nix. Da das Auge nicht tränt und auch nicht extrem Rot ist, reicht ein TA-Besuch auch noch Montag. Kneift er das Auge zu?
-
Zu Nebenwirkungen kommt es erst bei massiver Überdosierung, da Stronghold durch Selamectin http://de.wikipedia.org/wiki/Selamectin
wirkt. Selamectin wirkt sehr spezifisch gegen Wirbellose. Ich würde auch das zweite Meerie mitbehandeln, das ist aber eine "Glaubensfrage", sehr viele im Forum behandeln gesunde Schweinchen nicht mit. -
Meerschweinchen fühlen sich nicht Unwohl wenn es zu den Seiten offen ist. Wichtig ist nur das "Dach über dem Kopf". Ich würds mir einfach machen und aus dem Fenster eine breite Tür machen.

-
Hatte den Fall noch nicht. Hier im Forum werden einige Schweinchen wegen Zahngeschichten auch im gesetzteren Alter alle paar Wochen in Narkose gelegt. Es kann zwar immer was sein, aber insgesamt wachen die allermeisten Schweinchen, vor allem die, die in einem guten Allgemeinzustand sind wieder auf. Die OP die bei dem Schweinchen durchgeführt werden muß habe ich schonmal im TV bei nem Hund gesehen. Da ist das super verheilt. Der jetzige Zustand muß unfassbar unangenehm sein, ich würde die OP möglichst bald machen lassen.
Alles Gute -
Immer erwischt es die Falschen...
-
Ich würde an einen Tumor oder Abszess hinter oder unter dem Auge (Zähne) denken...