Deine Chaosschweinchen immer :wink: . Sehe ehrlich gesagt nix. Da das Auge nicht tränt und auch nicht extrem Rot ist, reicht ein TA-Besuch auch noch Montag. Kneift er das Auge zu?
Beiträge von Pardona
-
-
Zu Nebenwirkungen kommt es erst bei massiver Überdosierung, da Stronghold durch Selamectin http://de.wikipedia.org/wiki/Selamectin
wirkt. Selamectin wirkt sehr spezifisch gegen Wirbellose. Ich würde auch das zweite Meerie mitbehandeln, das ist aber eine "Glaubensfrage", sehr viele im Forum behandeln gesunde Schweinchen nicht mit. -
Meerschweinchen fühlen sich nicht Unwohl wenn es zu den Seiten offen ist. Wichtig ist nur das "Dach über dem Kopf". Ich würds mir einfach machen und aus dem Fenster eine breite Tür machen.

-
Hatte den Fall noch nicht. Hier im Forum werden einige Schweinchen wegen Zahngeschichten auch im gesetzteren Alter alle paar Wochen in Narkose gelegt. Es kann zwar immer was sein, aber insgesamt wachen die allermeisten Schweinchen, vor allem die, die in einem guten Allgemeinzustand sind wieder auf. Die OP die bei dem Schweinchen durchgeführt werden muß habe ich schonmal im TV bei nem Hund gesehen. Da ist das super verheilt. Der jetzige Zustand muß unfassbar unangenehm sein, ich würde die OP möglichst bald machen lassen.
Alles Gute -
Immer erwischt es die Falschen...
-
Ich würde an einen Tumor oder Abszess hinter oder unter dem Auge (Zähne) denken...
-
Pferdestall... Hm, Pferdchen raus, Schweinchen rein... Das könnte mir gefallen.

-
Sie sind wunderbar! Allerdings frage ich mich (neidisch) wieviel Platz du hast bei so vielen Wutzen (v.a. Böckchen)? Hätte so gern eine Großgruppe...

-
Als Leckerchen vielleicht mal, aber insgesamt gilt Getreidekörner gehören nicht ins Schwein (egal ob noch an der Pflanze oder nicht).
-
Hab ich jetzt erst gelesen.. Der TA war beim Geschlecht nicht sicher??? Das ist mal ziemlich schwach... Einfach sanft auf den Bauch drücken oberhalb der Geschlechtsöffnung. Beim Böckchen sollte der Penis hervortreten (naja, deutlicher gehts ja nicht...). Sonst stell einfach Fotos der Genitalregion ein, die Foris sagen dir dann das Geschlecht.
Kleintierarzt bedeutet in allererster Linie, das er Hunde und Katzen behandelt...
-
Ist es so ein Pfeifen?
-
Finchen&Tinchen: hast du deinen Link schon drin?
Hat sich erledigt, deine Signatur, klar (dachte die geht zum Vorstellungsthread)

-
Zunächst einmal hoffe ich, das der Bock jetzt kastriert ist und die hirnlose Vermehrerei aufgehört hat...
Von einer Erbkrankheit, bei der das Fell nach einer Weile ausbleicht habe ich noch nichts gehört, vielleicht ist das ein Farbmerkmal.
Bei Marderfarbenen Tieren ergraut das Unterfell mit der Zeit wenn ich das richtig gelesen habe.
Was den frühen Tod der Tiere angeht: vermutlich Inzucht, Haltungs- bzw. Fütterungsfehler. -
Da ich das verlinkte Bild gelöscht hatte, hier nochmal die Wurst in ihrer Hängematte...
Schlaaaaaf, Tribbel, schlaaaaf...
http://img89.imageshack.us/i/dsc08800.jpg/ -
Bin auf Fotos gespannt.