Hab damals nur einmal behandelt: Pelzmilben
War sehr erfolgreich
Beiträge von Pardona
-
-
Suuuper, freut mich das alles super gelaufen ist!
Gute Besserung
Kannst ja eine ArtFototagebuch einstellen, wie es von Tag zu Tag besser geht.
-
Ich schätze bei den "häufigsten" Namen, haben wir nicht so eine große Chance:
Herr Charles Darwin von und zu Doppelkinn
Yuki, das Schäfchen
Prinzessin Aria von und zu Pummeluff
Tribbel(chen) (Polygeminus grex) auch bekannt als die Wurst
Lilli das Minischwein (naja, Lilli ist wohl ein recht häufiger Name)"Taufnamen" sind Fettgedruckt, der Rest hat sich ergeben

-
Sieben ist ja schonmal ein ganz gutes Alter, tut mir leid,das es deinem Meerie nicht so gut geht. An deiner Stelle würde ich zunächst einen weiteren TA konsultieren.
Wenn der Zustand deines Meeries sich nicht dauerhaft bessert würde ich schon zu weiteren Untersuchungen tendieren, da es ja möglich ist, das die Wutz Schmerzen hat, insgesamt kann dir die Entscheidung aber niemand abnehmen und Garantien gibt es auch keine.
Wünsche euch alles Gute -
Wenns entzündet ist (bakterielle Infektion) schon. Bei mir (selbst) gibts a aber auch schonmal Schwellungen bei Verletzungen, da die Wunden zwecks Heilung ja übermäßig mit Blut versorgt werden (Beulen, aber auch Ratscher oder Schnittverletzungen). Aber wenn der TA meint die Wunde ist infiziert, dann wird das schon stimmen. Ist bestimmt in ein paar Tagen schon nichts mehr zu sehen. Aber AB unbedingt zuende geben.

-
-
Dann ist gut. Hoffe das das letzte Tier gesund ist und du möglichst bald einen passenden Partner findest. Hier auf der Seite suchen ja schon viele Seelchen ein neues Heim.
-
Denke bitte darüber nach wo du die Tiere kaufst. Bitte nicht den Zoohandel unterstützen, sondern Tieren aus Notstationen oder dem Tierheim ein gutes Heim geben. Sorry, wenn du dich da schon schlau gemacht hast, aber es klingt so als würdest du gleich in den nächsten Laden laufen und schnell zugreifen...
-
Das Bedeutet: "Lass das bitte, ich mag das nicht!"
Ich finde es ist ein gutes Zeichen, das deine Meerschweinchen anstatt in Starre zu verfallen klar ihre Meinung sagen. Viele Schweinchen haben leider zu oft die Erfahrung gemacht, das ihre Wünsche nicht zählen. Oft wird das Geräusch auch als Wohlfühllaut fehlgedeutet. Gut das du fragst.
-
Zähneklappern bedeutet leider häufig Schmerzen (z.B. bei Blähungen). Tut mir sehr leid mit deinem Meerie. Alles Gute
-
Gute Besserung für den Herren. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig zum TA.

-
Das ist voll süß!!
Ich kann nichtmal ein Strichmännchen erkennbar rüberbringen... 
-
Die Lucy scheint grad eine wichtige Lieferung zu erwarten (Heu? Gurke?).
Schlafende Schweine sind sowas von entspannend. Flocke ist dann ja ein Stresskiller oberster Liga!
-
Alice im Wunderland: Unterschreibe ich voll und ganz.
-
Sehr lieb. Dankeschön.