Dann ist gut. Hoffe das das letzte Tier gesund ist und du möglichst bald einen passenden Partner findest. Hier auf der Seite suchen ja schon viele Seelchen ein neues Heim.
Beiträge von Pardona
-
-
Denke bitte darüber nach wo du die Tiere kaufst. Bitte nicht den Zoohandel unterstützen, sondern Tieren aus Notstationen oder dem Tierheim ein gutes Heim geben. Sorry, wenn du dich da schon schlau gemacht hast, aber es klingt so als würdest du gleich in den nächsten Laden laufen und schnell zugreifen...
-
Das Bedeutet: "Lass das bitte, ich mag das nicht!"
Ich finde es ist ein gutes Zeichen, das deine Meerschweinchen anstatt in Starre zu verfallen klar ihre Meinung sagen. Viele Schweinchen haben leider zu oft die Erfahrung gemacht, das ihre Wünsche nicht zählen. Oft wird das Geräusch auch als Wohlfühllaut fehlgedeutet. Gut das du fragst.
-
Zähneklappern bedeutet leider häufig Schmerzen (z.B. bei Blähungen). Tut mir sehr leid mit deinem Meerie. Alles Gute
-
Gute Besserung für den Herren. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig zum TA.

-
Das ist voll süß!!
Ich kann nichtmal ein Strichmännchen erkennbar rüberbringen... 
-
Die Lucy scheint grad eine wichtige Lieferung zu erwarten (Heu? Gurke?).
Schlafende Schweine sind sowas von entspannend. Flocke ist dann ja ein Stresskiller oberster Liga!
-
Alice im Wunderland: Unterschreibe ich voll und ganz.
-
Sehr lieb. Dankeschön.

-
60g in zwei Wochen, hm, ja, das kann auch Trauer sein (Stress allein zu sein). Wir haben hier durchaus Gewichtsschwankungen von 30g am Tag. Allerdings sind meine auch nicht gerade Leichtgewichte...
-
Orangen bitte nur ganz wenig geben (und auch maximal einmal die Woche). Tomaten mögen meine nicht so.
-
Salat kommt (in Maßen) auch immer gut.

-
Durchhalten und immer mal wieder ein Stück Gurke parat haben.
http://img72.imageshack.us/i/dsc08898.jpg/

-
Da Meerschweinchen (normalerweise) nicht angefasst werden mögen, ist Futterzahm doch ok. Und wenn du jetzt auch nicht mehr versuchst sie auf den Arm zu nehmen und zu Streicheln, werden sie auch nochmehr Vertrauen zu dir fassen.
-
Ich kaufe nicht mehr in Läden in denen Tiere angeboten werden. Futter und Streu bestelle ich in größeren Mengen im Netz (ist eh deutlich billiger als im Zoohandel). Mein kleines Tribbelchen hab ich aus einem Zoo"fach"geschäft und würde sie nie wieder hergeben, aber ich weiß auch das der Kauf in Zooläden ein Fehler ist, und ich damit nur einen Nachrücker "ins Unglück gestürzt" habe
.
Die Beratung ist seeehr schlecht (Futter, Käfig, "Spielzeug", Verhalten...), die Haltung gesundheitschädlich (auf Pellets, wenig Heu, mit Kaninchen, nur Trockenfutter ..). Ehrlichgesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Mein Schwager importiert Zierfische und musste einen Sachkundenachweis erbringen. Aber Meerschweinchen, Kaninchen, Ziervögel usw. kann jeder ahnungslose Schlumpf verkaufen?
Sehr eigenartig.
Aber insgesamt will die überwiegende Kundschaft ja auch garnicht wissen, das mit der Anschaffung eines Tieres auch die Verantwortung auf eine Tiergerechte Haltung einhergeht (vor allem nicht, wenn die dann doch aufwendiger ist, mit regelmäßiger Reinigung, gesunder Ernährung, Artgenossen, Platzaufwand (gerade da scheitert es ja oft...)).