Beiträge von Pardona

Glaube nicht das morsche Rinde hier gut ankommen würde. :?: Am Besten saftige lebende Äste direkt vom Baum (egal ob mit oder ohne Blätter) auch im Winter, ich spüle sie nochmal kurz ab bevor sie in den Auslauf reinkommen (wegen den Vögeln...). Dann werden die Äste zerlegt. Die Rinde abgenagt, die Knospen und zum Teil auch kleine Zweige ganz gefressen. Ist offenbar ein Riesenspaß. Sind die Äste erst eingetrocknet und richtig tot, kommen sie leider nicht mehr so gut an.

Meine Schweine sind durch tägliches Training richtig zutraulich geworden. Zunächst hatte ich nur aus der Hand gefüttert, dann kleinere Tricks geübt. Immer schön ruhig und gelassen. Wenn das Schwein sich noch garnichts traut einfach Futter hinlegen und in der Nähe ein Buch lesen oder sowas, ohne sich näher an das Schwein zu bewegen. Wenn das Schweinchen immer die Wahl zum Rückzug hat und dann auch nicht bedrängt wird, wird es auch langsam Vertrauen fassen.

Fortresca: Na prima... das kann ja wohl kaum im Interesse der Tiere sein. Aber Rassestandarts sind auch kein Gegensatz zu Qualzucht.. genau das Gegenteil ist ja leider der Fall.. (sehr leicht an anderen Tierarten wie Hund und Katze zu erkennen).

Köttel fallen hin und wieder mal da wo die Wutz läuft, meist aber an Ruheplätzen. Ist ja aber auch nicht schlimm. Da ich jetzt Häuser im Auslauf stehen habe und meine Süßen da auch gemütlich drin schlafen, wird da Pipi hin gemacht. Habe da Handtücher drunter die dann gewechselt werden. Einfach auf freier Fläche läuft hier niemand aus. Seen gibt es nur unter den Unterständen. Mit Streuuntersetzern unter den Unterständen fährt man ganz gut. Das mußte ihnen allerdings nicht beigebracht werden.

Oh nein, das tut mir leid. Werd schnell wieder gesund!! Das mit dem Seminar... glaube nicht das die das machen können. Ich mein selbst wenn du den Schein nicht bekommst, kannst du ihn doch sicher nächstes / übernächstes Semester machen. Ist ja nicht so, das du aus Faulheit nicht da bist.
    Trotzdem schön zu hören das es Emmi endlich gut geht.
    Ruh dich aus, und wenn die Uni Stunk macht... naja, dazu gibt es (fast) kostenlosen Rechtsbeistand für Studenten...

Heuandi-Fan! :D Hab auch schon beim Heukorb bestellt, die hatten aber einen Lieferengpass und seitdem bin ich beim Andi. Supernetter Kontakt, jede noch so merkwürdige Mischung der Schnitte kommt schnell und super verpackt an und es schmeeeeckt (offensichtlich).

Du brauchst sie nicht zu Trennen wegen "sexueller Belästigung". Das wird von allein weniger und die Mädels stecken das gut weg, auch wenns zum Teil ruppig zugeht.
    Viel Spaß mit den Süßen.