Hm, bin etwas irritiert, da du geschrieben hattest, die Punkte bewegen sich nicht und sind vor allem im hinteren Körperbereich.... Haarlinge sind recht flinke Gesellen...
Beiträge von Pardona
-
-
Nein. Wenns wirklich nur Pelzmilben sind mach dir keinen großen Stress. Sie sind harmlos und machen nur richtig Stress wenn sie Überhand nehmen.
Ich finde auch das du tolle Eltern hast! Leider liest man hier sehr oft, das mancher User leider nicht sehr unterstützt wird, das deine Eltern mit dir direkt zum TA fahren finde ich super. Lass das abklären, mach dir aber nicht zuviele Sorgen. Spritzen sind übrigens nicht notwendig um die Tierchen wieder loszuwerden (schon garnicht mehrfach). Gesund füttern wie immer (Heu, Heu, Heu + mindestens 10% des Körpergewichtes in Frischfutter), Käfig reinigen wie immer.
Alles Gute, kannst dich ja mal melden was rausgekommen ist.
LG -
Könnten Pelzmilben sein. Ein paar Haare abschneiden und unter ein Mikrokop / Bino legen. Ne Lupe tuts vielleicht auch. Sitzen vorallem im hinteren Körperbereich (Oberschenkel Außenseite). Keine Panik, sind nicht weiter bedrohlich. Wenn sie Überhand nehmen (häufiges Kratzen, Unruhiges Verhalten der Meeries) ein Tropfen Stronghold in den Nacken und nach zwei Tagen ist gut (die Tiere halten sich auch noch fest wenn sie tot sind und fallen erst mit der Zeit heraus, aber dann kribbelt es die Wutzen nicht mehr).
Hier Bilder von den Plagegeistern
Pelzmilben -
Wohne in Göttingen und unsere Bäume haben ganz normale Winterknospen.
http://www.suz-mitte.de/angebo…ma-baum_winterknospen.htm
http://www.baumportal.de/bp_Knospen%20Wintermerkmale.htm
Blüten natürlich nicht und Blätter sind auch ab. Interessant für die Schweine ist ja ohne hin die Rinde.
-
Wenns nicht Altdeutsch / Deutsch oder gar Bayrisch sein muss, wie wärs mit Vor- oder Nachnamen farbigen Berühmtheiten aus Sport, Musik oder Fernsehen? (Bill Cosby, Denzel Washington, Muhammad Ali, Barack Obama
, Will Smith, ...) 
-
Dachte ichs mir.
Danke -
Tut mir leid das dein Meeri gestorben ist. Ich finde gut, das du möchtest das es deinem zweiten Schweinchen gut geht. Die Frage ist im Grunde, ob dir die Versorgung der Schweinchen bisher leicht gefallen ist, oder ob du mit Schule, Hobbys, Freunden und Schweinchen doch schonmal häufiger ins Straucheln kommst. Besteht noch (über die Zuneigung die du Bruno hast hinaus) Interesse an Meerschweinchen? Wenn du viel Spaß an den Meeries hast, können sie dir viel Kraft geben, auch wenn sie Arbeit und Sorgen machen, empfindest du die Aufgaben für die Tiere aber als Last und hast Schwierigkeiten alles zu schaffen (Gymnasium ist ja auch nicht gerade nebenbei zu erledigen), solltest du für den lieben Bruno ein schönes neues Heim suchen (oder von einer Notstation suchen lassen). Wichtig ist, das es letztendlich sowohl dir als auch Bruno gut geht.
Wünsche dir alles Gute. -
Welchen TA du nehmen solltest, da kann ich dir nichts raten. Am Besten ist natürlich man kann seinem TA vertrauen. Ich bin da allerdings auch noch nicht so weit... Zum Transport: Ne Wärmflasche in die Box, Tuch drüber, Heu rein, Deckel zu, Handtuch drüber.
Vielleicht hat sie sich am Rücken verletzt und das schwillt noch an (wegen den Lähmungserscheinungen). Ich würde sehr bald gehen. Vielleicht braucht sie ein Schmerzmittel.
Alles Gute -
Mäusle: Was sagen die Spezialisten denn nun.
Sind Räudemilben IMMER auf dem Schwein oder nicht? -
Apfelbaum:
Knospe --> in diesem Fall Vegetationspunkt der überwintert (kleine braune Gebilde an den Astspitzen), da entfalten sich im Frühjahr die Blätter draus.Saftige Äste --> Ast ist unter der Rinde schön grün (nach Abnagen) bevor er rot wird.
-
Sh**. Man, ich wünsch dir gute Besserung. Gesund werden ist jetzt erstmal das Wichtigste. Uni kann warten.
Liebe Grüße!! -
Erstmal gehste jetzt zum TA und wenn der Milben diagnostiziert (wenn er sagt das könnten Milben sein... oder auch ein Pilz..., dann ist er unfähig, such dir nen anderen TA) fragst du nach einem Spot-on wie Advokat oder Stronghold.
-
-
Glaube nicht das morsche Rinde hier gut ankommen würde.
Am Besten saftige lebende Äste direkt vom Baum (egal ob mit oder ohne Blätter) auch im Winter, ich spüle sie nochmal kurz ab bevor sie in den Auslauf reinkommen (wegen den Vögeln...). Dann werden die Äste zerlegt. Die Rinde abgenagt, die Knospen und zum Teil auch kleine Zweige ganz gefressen. Ist offenbar ein Riesenspaß. Sind die Äste erst eingetrocknet und richtig tot, kommen sie leider nicht mehr so gut an. -
Meine Schweine sind durch tägliches Training richtig zutraulich geworden. Zunächst hatte ich nur aus der Hand gefüttert, dann kleinere Tricks geübt. Immer schön ruhig und gelassen. Wenn das Schwein sich noch garnichts traut einfach Futter hinlegen und in der Nähe ein Buch lesen oder sowas, ohne sich näher an das Schwein zu bewegen. Wenn das Schweinchen immer die Wahl zum Rückzug hat und dann auch nicht bedrängt wird, wird es auch langsam Vertrauen fassen.