Beiträge von Pardona

Im Bekanntenkreis versuche ich sanft mit meinem guten Vorbild zu "missionieren". Unter der Rubrik: "Schau mal, so kanns auch laufen!" Jede winzige Verbesserung ist ein Riesensieg!
    Hin und wieder werden mal kleine Wissenshäppchen verteilt, möglichst wenig aufdringlich, damit nicht gemauert wird. Fühlen Menschen sich angegriffen, machen sie dicht.
    Deswegen im Forum auch lieber nett bleiben, immerhin haben die User hier ja schonmal das Bedürfnis sich zu informieren, da ist wirklich viel für die Schweinchen drin, wenn man nicht zu aggressiv "angreift".

LG

Wenn das ne Nippeltränke ist, kann es auch ein Spielchen sein. Ist es darunter nass? Manche Meerschweinchen nippeln den ganzen Tag dran rum.
    Allerdings führen Trockenfutter und Mineralsteine auch zu einem erheblichen Flüssigkeitsbedarf. Massives Trinken kann auf eine Nierenproblematik oder Zuckerkrankheit hindeuten.

Mensch, ihr scheint ja alle voll die kompetenten Kastraten zu haben...
    Meiner ist nicht wirklich der Chef hier.. Aber Probleme macht er auch nicht. :lol:

Ach ja, Schweine (richtige, also nicht Nagetiere, die aus dem richtigen Schweinestall) sollen übrigens angeblich den längsten Orgasmus im Tierreich haben.
    Das nur zu der Sex-Sache.

Dann stell die Männchen einfach in ein anderes Zimmer.
    Ich hoffe du schaust dich noch viel auf dieser Seite um. Je mehr du weißt, desto besser kannst du dich um die Kleinen kümmern. Ich habe meine Meerie-Haltung auch nicht gerade ideal begonnen. :D

Wenn wirklich viel am Penis klebt bitte vorsichtig den Schmutz entfernen (feuchtes Tüchlein), Notfalls durch einen vorsichtigen Druck auf den Bauch den Penis "ausfahren". Wenn sich da viel Schmutz ansammelt kann es leicht zu Entzündungen kommen, zu einem Penisvorfall (der Penis kann dann nicht mehr "eingefahren" werden), oder im schlimmsten Fall zur Strangulation des Penis (die Blutzufuhr wird unterbrochen, das Gewebe stirbt ab und es muß amputiert werden!).

Bei meinem Kastraten kontrolliere ich wöchentlich seinen "Status".. Er hält auch nicht viel davon, da selber sauber zu machen.

Das Gewicht ist in Ordnung.

Wenn deine Mädels zu fies werden und du genug Platz hast, kannst du ja einen Kastraten zu den Damen setzen. Der sorgt dann im besten Fall für etwas Ruhe.
    Mein Kastrat ist da glaube ich etwas unfähig. Er schaut immer nur zu wenn seine Lieblingsfrau die anderen Mädels schikaniert (Aufreiten, Jagen, Schnappen). :D

Zitat

eine möglichkeit wäre es auch beide böckchen kastrieren zu lassen und mit jeweils einem weibchen zusammenzusetzen. da würden sich alle schweinchen drüber freuen.

nach einer 6wöchigen Kastrationsfrist!

Also rektale Blutungen? Das klingt schon besorgniserregend. Ich würde noch eine Zweite Meinung einholen.
    Wenn eine OP hilft, würde ich sie machen lassen. Wenn danach die Chance besteht das die Dame schmerzfrei leben kann.
    Drücke die Daumen