Beiträge von Pardona

    Gestern Nacht hat meine Prinzessin auch mal wieder ihren Brunftgesang ausgegraben. Allerdings schlafe ich auch schon immer mit Oropax wenn ich merke, das sie brünstig ist, denn sie macht das IMMER. Am Anfang hatte sie immerhin noch den "Anstand" damit aufzuhören wenn ich das Licht angemacht habe, allerdings gings dann recht schnell wieder los. Heute muss ich schon anstupsen damit sie ne Pause einlegt. Es hat bestimmt drei Monate gedauert, bis ich rausgefunden habe, wer hier immer son Hallas macht. Die anderen beiden Damen machen es auch, Darwin hab ich auch schon beim leisen Chirpen beobachtet. Zwar wird bei meinen auch gelegendlich andächtig gelauscht, die gern beschriebene Starre, geschweige denn die Panik bei einer Störung habe ich hier noch nicht erlebt. Die anderen Schlafen meist entspannt während Aria ihr Konzert gibt.
    :lol:

    Meerschweinchen-Böcke nagen zum Teil an Gitterstäben um ihren Territorialanspruch anzumelden ("Hört wie laut ich Nagen kann, ich bin der Größte!!"). Mein Bock hat immer mit großer Begeisterung an allem genagt, was möglichst viel Lärm produziert (das eine Pressholzhaus.. aaargh), als sein Vater und Bruder noch im gleichen Zimmer war. Als wir ausgezogen sind, hat er sehr schnell damit aufgehört.
    Viele Schweinchen nagen aus Langeweile und Frust an den Gittern. Dieses nervige Verhalten führt meistens auch zu Aufmerksamkeit. Manchmal wird so auch um Futter gebettelt.


    Hm,.. bin ich froh, keinen Gitterkäfig mehr zu haben... :lol:

    Wenns bei uns an den TÜV geht, werde ich meist empört angeschnauft oder richtig angemeckert (dieses "Wimmern" und Jammern, das auch kommt wenn ein Schwein ein anderes beim dösen stört, oder jemand Angst um seinen "rechtmäßigen Anteil" am Fressen hat).

    Im Bekanntenkreis versuche ich sanft mit meinem guten Vorbild zu "missionieren". Unter der Rubrik: "Schau mal, so kanns auch laufen!" Jede winzige Verbesserung ist ein Riesensieg!
    Hin und wieder werden mal kleine Wissenshäppchen verteilt, möglichst wenig aufdringlich, damit nicht gemauert wird. Fühlen Menschen sich angegriffen, machen sie dicht.
    Deswegen im Forum auch lieber nett bleiben, immerhin haben die User hier ja schonmal das Bedürfnis sich zu informieren, da ist wirklich viel für die Schweinchen drin, wenn man nicht zu aggressiv "angreift".


    LG

    Wenn das ne Nippeltränke ist, kann es auch ein Spielchen sein. Ist es darunter nass? Manche Meerschweinchen nippeln den ganzen Tag dran rum.
    Allerdings führen Trockenfutter und Mineralsteine auch zu einem erheblichen Flüssigkeitsbedarf. Massives Trinken kann auf eine Nierenproblematik oder Zuckerkrankheit hindeuten.

    Mensch, ihr scheint ja alle voll die kompetenten Kastraten zu haben...
    Meiner ist nicht wirklich der Chef hier.. Aber Probleme macht er auch nicht. :lol:


    Ach ja, Schweine (richtige, also nicht Nagetiere, die aus dem richtigen Schweinestall) sollen übrigens angeblich den längsten Orgasmus im Tierreich haben.
    Das nur zu der Sex-Sache.

    Dann stell die Männchen einfach in ein anderes Zimmer.
    Ich hoffe du schaust dich noch viel auf dieser Seite um. Je mehr du weißt, desto besser kannst du dich um die Kleinen kümmern. Ich habe meine Meerie-Haltung auch nicht gerade ideal begonnen. :D

    Wenn wirklich viel am Penis klebt bitte vorsichtig den Schmutz entfernen (feuchtes Tüchlein), Notfalls durch einen vorsichtigen Druck auf den Bauch den Penis "ausfahren". Wenn sich da viel Schmutz ansammelt kann es leicht zu Entzündungen kommen, zu einem Penisvorfall (der Penis kann dann nicht mehr "eingefahren" werden), oder im schlimmsten Fall zur Strangulation des Penis (die Blutzufuhr wird unterbrochen, das Gewebe stirbt ab und es muß amputiert werden!).


    Bei meinem Kastraten kontrolliere ich wöchentlich seinen "Status".. Er hält auch nicht viel davon, da selber sauber zu machen.

    Das Gewicht ist in Ordnung.


    Wenn deine Mädels zu fies werden und du genug Platz hast, kannst du ja einen Kastraten zu den Damen setzen. Der sorgt dann im besten Fall für etwas Ruhe.
    Mein Kastrat ist da glaube ich etwas unfähig. Er schaut immer nur zu wenn seine Lieblingsfrau die anderen Mädels schikaniert (Aufreiten, Jagen, Schnappen). :D

    Zitat

    eine möglichkeit wäre es auch beide böckchen kastrieren zu lassen und mit jeweils einem weibchen zusammenzusetzen. da würden sich alle schweinchen drüber freuen.


    nach einer 6wöchigen Kastrationsfrist!