Die zwei Wochen steht er noch durch. Wirft die Kleine etwas früher, habt ihr mit Pech den nächsten Wurf. Und dann wird es noch gefährlicher.
Beiträge von Pardona
-
-
Und Rehe sind strickt Tagaktiv. Dennoch sieht man sie in der Jagdsaison auschließlich in der Dämmerung.
Die Amsel ist ursprünglich ein "scheuer Waldvogel" (laut Erstbeschreibung). Menschen sind tagaktiv, dennoch trifft man auch Nachts mal den Einen oder Anderen. :wink:Füchse jagen regelmäßig tagsüber, vor allem jetzt, wo es in Richtung Jungenaufzucht geht. Auch bei Mardern ist gerade die Fähe auch tagsüber aktiv auf Jagd um den Nachwuchs zu versorgen.
-
Tut mir sehr leid. Lebe wohl Püppy.
-
Wenn das Schwein Lust hat zu Klickern (auf Leckerchen :wink: ) wird es schon alleine in den Auslauf kommen. Fangen, oder Scheuchen sind kein toller Anfang für eine Beschäftigung, die beiden Seiten Freude machen soll.
-
Heukorb ist ok.
Heu ist ein Naturprodukt und es wird nicht steril gelagert. Gelegentliche Untermieter sind kein Grund zur Sorge sondern völlig normal. -
Mielosan ist sehr gut. Würde ich auch empfehlen.
Ansonsten möglichst wenig befummeln. -
Mit einem so niedrigen Blutzuckerwert wäre es wirklich kaum behandelbar. So kleine Mengen Insulin kann man nicht verabreichen. :wink: Tief durchatmen.
-
Fütter mehr, dann bekommt sie auch genug ab. Keine Extrawurst mehr, dann kommt sie auch aus ihrem Schneckenhaus. :wink: Solange sie sich mit nichts wirklich auseinandersetzen muss, werden ihre Ängste auch nicht verschwinden.
-
Es juckt. Normalerweise stehen Meerschweinchen nicht sonderlich auf Berührungen. Sind beide Schweinchen normal gelenkig und können sich selbstständig überall kratzen? Sehen Fell und Haut normal aus?
Sofern die Tiere sich selbst gut pflegen können, einfach diese Stellen nicht mehr anfassen.Mein Kastrat kann einige Stellen nicht selbstständig erreichen und lässt sich gelegentlich von mir am Rücken kratzen (im Auslauf, er kann dann jederzeit gehen). Dann zeigt er auch mit Beißen in Tücher an, dass es noch juckt.
-
Ich würde dir leider auch raten, das nicht zu machen. Es spricht nichts dagegen ab und an mal ein Tier zu nehmen, sofern du die Möglichkeit hast es im Zweifelsfall auch zu behalten und ihm ein artgerechtes Leben bis zum natürlichen Ende zu bieten. Findest du dann ein neues Heim für dieses eine Tier, könntest du das nächste nehmen etc. Wenn du dich übernimmst, ist am Ende niemandem wirklich geholfen.
-
Meerschweinchen mit Diabetes neigen zur (oft extremen) Fettleibigkeit. Bei den Symptomen Abmagerung trotz gutem Fressen und übermäßigen Trinken wäre eine Schilddrüsenerkrankung am wahrscheinlichsten.
-
181 ist noch nicht sonderlich bedenklich. Halte mal einen Urinstick (Combur Teststreifen aus der Apotheke) in einen Pipi-See, wenn das Schwein soweit entspannt ist. Wenn dann Glucose im Urin ist, lohnt sich definitiv ein Bluttest.
181 ist knapp über dem Normwert. Wären 481 oder 581, dann würde schon eher Diabetes in Betracht kommen. -
Es ist die natürlichste und gesündeste Kost mit idealer Rohfaserzusammensetzung und Flüssigkeitsanteil. Wenn man sie beim Mümmeln beobachtet, sind die Glücksgefühle unübersehbar finde ich. :wink: Ebenso wie der Nervenzusammenbruch, wenn man aus versehen an eine leere Grastüte kommt.
-
Ja, bei den meisten Schweinchen ist der Bauchnabel kaum sichtbar. Aber beim Menschen können die Steckdosen ja auch unterschiedlich aussehen. :wink: -
Der dunkle Fleck mittig ist der Bauchnabel.
Auf der linken Seite hat sie schlicht ein dunkles Nippelchen.