Ein Grund warum ich eine Wohnung mit Balkon suche. Habe dort eine Wäschetonne stehen, da kommen die gesammelten Werke rein, bis ich waschen kann. Falls ich so gar keine Wohnung mit Balkon finde, habe ich überlegt vielleicht einen größeren Windel-Mülleimer anzuschaffen. Weiß aber nicht, ob das so klappt, wie ich mir das denke.
Beiträge von Pardona
-
-
Schilddrüsenprobleme können schon mal zu erhöhten Langzeitzuckerwerten führen. Da keine Glucose mehr im Urin ist, besteht ja offensichtlich keine Diabetes. Eine Blutabnahme ist sehr sinnvoll. Haben wir hier schon bei Schweinchen aller Farben gemacht. Alles eine Frage des Tierarztes. Auch das veränderte Haarwachstum spricht für ein hormonelles Problem.
-
Lass mal lieber einen Ultraschall der Blase machen. Nicht dass ein Steinchen dahinter steckt. Vielleicht ist es ja auch nur Gries, oder garnichts. Auf jeden Fall beim TA darauf hinweisen.
-
Gute Sache.
-
Bei den Testfeldern zählt das, was nach einer gewissen Reaktionszeit zu sehen ist. Gewöhnlich nach einer Minute. Später können sich die Felder immer noch nachfärben.
-
ERY und HB stehen für Erythrozyten und Hämoglobin En Umschlag hier spricht für Blut im Urin, was ein Hinweis auf beispielsweise eine Blasenentzündung wäre. Hat sich das Nitrit-Feld auchnennenswert verfärbt?
-
Wie ist es denn mit kleinen Futter-Ferkelchen? Wenn hier Tomate gefuttert wird, hat das auch erstaunliche Auswirkungen auf die Frisur. :wink: Oder kleine Künstler im "Selber-Dekorieren". Ich denke ein bisschen Spielraum bleibt auch für Glatthaarschweinchen.
-
Was hat er denn für einen pH-Wert. Meerie-Urin soll ja basisch (pH-Wert 9) sein.
-
Halte durch. Rückschläge sind auf dem Weg zur Besserung normal.
-
Klingt ja weitestgehend nach einer Infektion. Würde auch für vergrößerte Lymphknoten führen. Doof, dass die Feiertage dazwischen sind. Normalerweise müsste ggf. schnell ein AB her. Das sie noch gut frisst ist erstmal das Wichtigste.
-
Ich hatte leider auch schon so ein trauriges "Wiedersehen". Leider ist der Boden hier schon nach wenigen cm extrem steinig, deswegen ist es ohne schweres Gerät kaum möglich ein allzu tiefes Grab auszuheben. Vor allem natürlich auch, weil es ein Mietshaus ist und nicht stundenlang im Garten rumgraben kann. War alles andere als schön, eil der Körper meiner kleinen Prinzessin durch das verbliebene Fell noch identifizierbar war... Ich musste mich auch erstmal sammeln, aber man muss immer daran denken, dass es halt nur noch die Hülle ist. Dennoch nimmt es einen schon mit, wenn man auch noch in der richtigen Trauerphase ist.
-
Solange es nicht zum alleinigen Futter wird kannst du ruhig aus Eisberg geben. Verfüttere normalerweise nicht den Strunk, da ist die Nitratkonzentration am höchsten.
Frischfutter ist im Wesentlichen zur Vitamin C-Versorgung und für die Wasseraufnahme gedacht. Gib ruhig weiter Paprika und Fenchel, dann ist für das Wichtigste gesorgt. -
Das lange Wochenende und das angekündigte Wetter werden die Beteiligung schon erhöhen.

-
Die Dosierung ist ok, 0,2ml kannst du auch geben. Gut, dass es das Hunde-Metacam ist. Ist auch noch Luft nach oben. Wenn er sich normal verhält, brauchst du auch nichts weiter anpassen. Wenn das Hoppeln schlimmer wird oder er ungewöhnlich oft liegt, kannst du die Dosierung anpassen.
-
Wie schnuckelig! Nummer 42. Hossa.
