Beiträge von Pardona

    Gib das Emeprid. Bis zu dreimal täglich 2ml. Weiter Päppeln, weiter Sab geben. Je gleichmäßiger das Futter im Schwein ankommt, desto besser wird der Futterbrei weiter geschoben.
    Bis die Aufgasung komplett raus ist, kann es mehrere Tage dauern, aber es sollten bald Köttelchen kommen. Hängt davon ab, wie lange sie nichts gefressen hat.

    Paprika, Gurke, Salat, Fenchel, Tomate und Chicoree gehen hier gut weg. Möhre ist auch nicht der Renner, nur wenn alles andere alle ist. Habe selbst mal die Möhren derzeit probiert, sind auch nicht unbedingt der Knüller. Möhren mit Möhrengrün schmecken meist noch nach etwas mehr und werden eher gefressen.

    Die Cytologie Ergebnisse sind da. Bei Vivi ist es irgendwas entzündliches, aber kein Abszess. Wir geben jetzt wieder Baytril und Metacam. Wenn sich das Teil jetzt nicht arg verkapselt hat, sollten wir das so hoffetlich wieder in den Griff bekommen.
    Bei Rina war die Probe nicht sehr aussagekräftig. Sie haben zwar nichts bösartiges gefunden, wissen aber nicht so wirklich was es ist. Da es rapide gewachsen ist und auch an einer blöden Stelle, wird es entfernt, bevor es noch größer wird. Nächste Woche Donnerstag ist der Termin. Mein armes kleines Baby.

    Du machstsoweit alles richtig, dranbleiben und geduldig Päppeln, was zum Entgasen geben, weiter Wärme anbieten und vorsichtig den Bauch massieren. Emeprid ist auch sehr gut. So lange durchhalten, bis wieder Köttel kommen und das Schweinchen weder alleine frisst. Immer wieder besonders leckeres Futter anbieten (Dill) und auch Darmschonendes wie Fenchel.

    Wir waren denn jetzt doch noch mal beim Tierarzt. Zum Einen hat Rina wieder eine Bindehautentzündung, zum Anderen ja auch noch die UV(s) im Lendenbereich (nicht direkt am Gesäuge). Ist ja auch immerhin schon fast ein Jahr alt das Schweinchen. Ich glaube ja es liegt an dieser verfluchten Wohnung. Ständig Zug und vielleicht sitzen wir ja auch auf einer Strahlenquelle. Drückt uns mal die Daumen, morgen Abend schau ich mir eine Wohnung an. Sammelbesichtigung....


    Ja, und dann war da ja noch Vivis UV am Nacken.
    Wir sind heute mit zwei Gewebeproben, Fluorescintest, Augentropfen und Augensalbe raus gekommen. Die Stelle, an der sonst immer mein Geld sitzt fühlt sich so leer an. :wink:


    Leider habe ich bei der Untersuchung der "Kleinen" auch noch kahle Stellen endeckt. Scheinen Kampfspuren zu sein. Sind zum Teil auch schon etwas größer. Ich hoffe die Weiber reissen sich zusammen, will nicht wieder irgendwann eine zweite Gruppe aufmachen müssen. Minai hat auch eine Bisswunde an der Nase (Schramme). Hoffe Rina macht nur gerade einen auf Pubertät.


    Gut, dass ich gerade nicht genug um die Ohren habe, sonst wäre es schon ein Problem jetzt auch noch zusätzlich 6 Mal am Tag kleine Schweineäuglein zu verarzten. :wink:

    Ein "Rassetier" ist es sicherlich nicht, das sagen schon die Öhrchen. Albinos gibt es nicht bei Meerschweinchen.
    Tut aber auch nicht wirklich was zur Sache. Süß der Kleine. Ist er denn schon kastriert und sitzt gerade seine Kastrafrist in dem Quarantänekäfig ab? Oder lebt er in einer Bockgruppe?