Abgesehen davon können Meerschweinchen auch andere "Kampfsportarten". Manchmal werden regelrechte Ohrfeigen mit den Vorderpfötchen verteilt oder tüchtig nach hinten ausgekeilt. Einmal Raufspringen oder Rempeln hat hier auch schon viele Machtfragen geklärt. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Fell sträuben spricht nicht für ein hormonelles Problem, eher für allgemeines Unwohlsein oder auch Angeberei. Da die Zyste jetzt so lange unbehandelt war, kann es auch etwas dauern, bis alles wieder normal ist.
Gähnen ist in Rangstreitigkeiten ein Zeichen der Aufgabe / Unterlegenheit. "Ich akzeptiere, dass du der Boss bist."
-
Was für einen Päppelbrei verwendest du denn? Wieviel päppelst du? Gibt es BeneBac dazu?
-
Auf der Heimtiermesse ist auch immer die unvermeidliche Zuchtschau. Ist nicht besonders spannend und man lernt nix über Meerschweinchen. Das Übliche: winzige Boxen mit verschreckten Tieren die lieber woanders wären. Ist ja nur eine Veranstaltung für das Züchter-Ego. Ein bisschen Einkaufen kann man, bekommt dasselbe aber bequemer und oft auch günstiger im Internet. Allerdings sind oft Tierschutzvereine vertreten, bei denen man schöne Kuschelsachen und Kräutermixturen erwerben kann und damit den Tierschutz unterstützen. Geht aber auch im Netz.
-
Na, das klingt doch alles super. Im Grunde finde ich die Eingewöhnungszeit immer schön, weil es da jeden Tag klitzekleine Fortschritte gibt und man immer einen Grund hat sich zu freuen. Der Moment in dem man aufsteht und nicht mehr alle gegen die Wand springen.. Immer ein Grund den Sekt kalt zu stellen.
Ich finde das Gruppenfoto super. Einfach eine tolle bunte Truppe.
-
Das ist überhaupt kein Problem. Normalerweise wird ja eh nur in die Luft geschnappt oder gedroht. In einander verbeißen sollen sie sich ja nicht. :wink: Bei einer Vergesellschaftung mit einem Mädel ist sowieso im Normalfall nicht so viel Aggression im Spiel. Würde aber eher eine ältere Dame nehmen, die vielleicht auch schon etwas ruhiger ist. Ab einem Jahr aufwärts.
-
Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg. Die Wunden sehen prima aus und es geht es sichtlich gut.
Minai hat deutlich abgenommen, seit wir mit dem Insulin angefangen haben und ist jetzt wieder gut in Form. Allerdings ist sie seit gut einer Woche brommselig. Hoffe dass es sich mit der nächsten regulären Brunst von allein erledigt, sonst muss sie wohl demnächst mal gepiekt werden.
Tja, Anschleichen ist wirklich nicht Vivis Stärke, ich denke das ist Absicht. :wink:
-
Danke im Namen der Tiere.
-
-
Ich hoffe das hat sich in den letzten 1,5 Jahren geregelt. Ist schon etwas älter der Beitrag. :wink:
-
Gut, dass du nochmal da warst. Gute Besserung für die Kleine. Zum Eintragen in die Liste eine PN an Nadine schicken. oder hier eintragen --> Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung, Seite 18
-
Das tut mir sehr leid.
Das mit der Anzeige war ernst gemeint, sonst wird deine Kleine nicht das letzte Opfer dieser "Züchterin" sein...
-
Ultraschall (raumfordernder Tumor, Zysten, die auf die Verdauung drücken) und Bluttest, obwohl es bei der rapiden Gewichtsabnahme eher unwahrscheinlich ist, dass es ein (ausschließlich) hormonelles Problem ist.
Trockenfutter können die Schweinchen förmlich lutschen, das ist nicht unbedingt ein Indiz, dass mit den Zähnen alles ok ist. -
Du hast dir die Antwort ja bereits selbst gegeben. Kopf und Kiefer röntgen.
-
Vitamin B wurde gespritzt? Schwellungen und viele Verletzungen im Wirbelsäulenbereich heilen oft wieder komplett ab. Ich würde ihr noch Zeit geben.
Über Monate sollte man ihr das natürlich nicht antun.