Beiträge von nabiemo

    Hallo,
    oje, letzt hab ich hier gefragt ob ich die Löwenzahnblume füttern darf mit der Blüte und Stengel und es wurde mit JA beantwortet. Hab denen heute wieder eine ordentliche Portion zum fressen gegeben.....


    Ich meinte diesen Hahnenfuß ich ich die Füttern kann.... weil wir hier voll viele davon haben....


    Soll ich jetzt diese Löwenzahnblume auch nicht mehr geben?

    Hallo,
    könnt Ihr mir ein gutes HEU empfehlen und wo kann ich das bestellen???? Ich nehm normal immer das DEHNER Bio Bergwiesenheu, bin mit dem auch sehr zufrieden. Möchte aber auch gerne mal etwas anderes ausprobieren.


    Hatte letzt JR FARM Apfelwiesenheu & JR Farm Löwenzahnwiesenheu bestellt, bin damit aber nicht so zufrieden, das riecht gar nicht so frisch und lecker wie das vom Dehner.....

    Hallo,
    ich habe von meinem TA advocate mitbekommen, muss nächste Woche DI nochmal allen Schweinchen einen Tropfen in den Nacken machen und übernächsten DI auch nochmal. Oh Gott ich hab neues HEU gekauft, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, meine Schweinchen mögen das auch nicht so wollte das schon mit dem mischen das ich immer nehme aber schmeiß das dann sofort raus. Vielleicht kommen die Viecher tatsächlich aus dem Heu. Das riecht gar nicht frisch etc. Die Sachen hab ich auch schon gewaschen. MEINE ARMEN SCHWEINIS :(

    Hallo,
    war heute beim TA und bei 3en meiner Schweinchen wurden Haarlinge festgestellt. Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen von was die kommen und wie man da auch gegen sowas evtl. vorbeugen kann. Sitzen diese Viecher im Heu oder Streu? Muss die jetzt natürlich auch noch 2 Wochen lang behandeln, dann soll wohl wieder alles gut werden....

    Hallo :D
    Danke für die vieeeeeeelen Antworten und Tips. Also wir haben ja nochmal so einen Komposter bestellt. Der wird dann sicher auch bald wieder voll sein. Mein Mann will aber im Frühling jetzt eine Miste basteln und dann tun mir da alles rein (hoffentlich auch groß genug :lol: )
    Das mit den 4,-- Euro ist ja auch nicht so teuer. Hab nämlich mal einen von der Stadt angerufen, der meinte das sei voll teuer wenn ich das selber entsorgen würde. Aber Euro 4,-- geht ja. Also vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Viele liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    was macht Ihr mit dem ganzen Streu???? Ich habe einen Eigenbau und hab heut mal gründlich geputzt hab am Schluss 6x 20l Tüten voll gehabt. Also, ist schon viel. Wir haben in unseren Tonnen zum Glück noch ein bisschen Platz aber nicht mehr lange.


    Wenn man das zur Mülldeponie bringen würde, wieviel würde das in etwa kosten? Oder habt Ihr einen Tip wie man sich eine gute Miste selber baut? Weil wenn die offen wäre, würde doch das ganze Streu etc. rumfliegen wenn es windet oder?


    Einen 3ten Thermokomposter haben wir uns heute auch noch gleich bestellt, aber ich hab eigentlich keine Lust ums ganze Haus lauter Komposter zu sammeln ;O) Habt Ihr Tips?

    DANKE für die vielen Antworten.


    Noch eine Frage, wenn man von Gruppen spricht, meint man damit dann, dass eine Gruppe in einem anderen EB ist wie die andere? Oder kann man diese auch alle zusammen in einem EB halten, wenn sich alle vertragen? Wer weiß, vielleicht bau ich ja mal wieder an hab noch Platz, sollte mir nicht der Kopf abgerissen werden :wink: