Beiträge von nabiemo

    Habe 1 Kastraten und 1 Weibchen und will mir noch 2 oder 3 Weibchen dazu holen weil ich angebaut habe. Nun meine Frage ist es besser wenn es insgesamt 3 oder 4 Weibchen sind?
    Ich kenn mich nicht sonderlich super aus wie mancher hier, aber falls sich 2 befreunden sollten dann wäre ja das 3te ausgeschlossen und so hätte es auch jemand?!? Oder? Deswegen wären insgesamt 4 doch besser oder sehe ich das falsch????????????
    Also ich meinte insgesamt 4 Weibchen und 1 Böckchen 8)

    :D Soooooooooooooooooooooo fertig!!!!!!!!!!! Hab die Teichfolie jetzt doch mit beidseitigem Klebeband rangebabbt :wink: hält super und die muss ich hoffentlich nicht so schnell wieder austauschen.
    Hatte bei meiner Rampe mal beidseitiges Klebeband verwendet wegen dem Teppich, den ich darauf geklebt hab, allerdings gings beim austauschen (Teppich) leider gar nicht mehr ab und sah ganz übel aus... wollte meinen Bau nicht versauen... aber die hält glaub wirklich ewig. Danke für die vielen Tips und liebe Grüße

    Hallo,
    will in meinen neuen Eigenbau Teichfolie legen, allerdings hatte ich mal beidseitiges Klebeband verwendet für die Rampe und das hat alles total verklebt und geht kaum ab.
    Habt Ihr Tips wie ich die sonst noch befestigen kann oder kann man die nur so reinlegen????????????? Sollte halt auch wieder abgehen, wenn ich die mal austauschen will. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...lg

    JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D
    SIE GEHT HOCH! RUNTER! HOCH! RENNT RUM! ALLES SUPER!!!!!!!


    Hab an die Rampe seitl. Bretter hingemacht wie Ihr es mir vorgeschlagen habt, Teppich drauf und gewartet! NIX PASSIERTE!
    Hab dann STREU auf der Rampe verteilt, so dass man den Teppich nicht mehr sieht und dann hat es funktioniert ohne Probleme die rennt jetzt laufend hoch und runter und hat absolut keine Angst mehr!
    D A N K E!!!! Wollte schon früher schreiben aber habs voll verpennt ;O)
    Bin so happy!!!! DANKE

    Hallo :wink:
    Danke für Eure vielen Antworten, hab mich echt rießig gefreut und mich dafür entschieden ACHTUNG!!!! KEINS zu adoptieren! Ich warte noch ab, weil wir wollen eh bald umziehen. Bau denen dann ein großes Freihgehege an dann können die nonstop raus (hab alles schon bildlich vor mir). Und dann wird adoptiert! Ist echt besser! In das Zimmer darf dann auch mein Katerchen nicht rein! Was meinen Kater betrifft, der ist echt voll der liebe und den jucken die Schweinchen nicht wirklich, der geht nicht mal an den Bau ran bzw. drauf. AAAAAAAAAAber man weiß ja nie! Früher als ich noch einen Käfig hatte als die Momo einzog war er halt neugierig und ist ran, hat aber nie was gemacht, die 2 haben sich sogar beschnuppert! Also ich möchte damit nur sagen, meine Säusels haben KEINEN Stress so schlimm ist der nicht, also er ist gar nicht schlimm, bzw. nicht das ich wüßte! Aber Raubtier bleibt Raubtier deswegen trau ich ihm nicht! Deswegen auch der Bau mit Plexiglasscheibe und alles katersicher!
    Zur LUFT sie bekommen Luft von oben da kommt gut Luft durch den Bau hab ich aus der Kleintiervilla die hier auch empfohlen wurde, der ist super! Oben ist auch noch ein Schlitz für Luft etc. ist ok so! Wollt ja selber ein bauen aaaaaaaaaber wer weiß wie der geworden wäre deswegen so 8) Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße

    Das geht leider nicht! Hab einen Kater daheim und der ist KEIN Hauskater, sprich ein Jäger der immer mal was mitbringt wie Ratten oder Mäuse. Und ich will es nicht riskieren, dass er meinen SÜSSEN was antut. Deswegen verziehen wir uns immer in den Flur, der ist schön groß. Mein Eigenbau ist auch extra Katersicher gemacht, der kommt an die auch nicht ran 8)
    Ich hab grad gelesen auch hier bei Haltung das mind. 1,20m x 0,60m x 0,50m für 2 Schweinchen ok wären. Das hab ich doch alles?!? Sogar doppelt?!? Und Auslauf hab ich doch auch im Flur.
    AAAAAAAAAAber wir ziehen ja Gott sei Dank bald um :wink: dann war ich brav und dann kauf ich mir eins oder zwei oder drei dann hab ich VIEL PLATZ und bau an bis das Zimmer voll ist lach....

    Ich hab jetzt ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim und ein Mädel und sie bekommen im Flur auch noch Auslauf.
    Habs nochmal versucht mit dem Bilder runterladen aber bei mir kommt da laufend eine Fehlermeldung. Mecker....

    Hallo,
    ich werde mal schauen was sich da machen läßt auf jeden Fall!!!!!!!!!! Nur ich habe große Bedenken, das ich nicht weit komme. Der kann mir ja in die Stellungnahme sonstwas schreiben oder? Ich hab nichts, null, nicht mal eine Rechnung etc. und den Namen etc. muss ich jetzt auch erstmal rausforschen. Auf jeden Fall mach ich was und frag nochmal genau nach was er da genau gemacht hat. Ich hoffe nur, das mein kleiner Bommel jetzt wirklich gut aufgehoben ist, wo er jetzt ist und das es ihm richtig gut geht.... ich vermiss den voll den Kleinen :O(