Beiträge von nabiemo

    Der hat gemeint weil der noch nicht so weit ist, mir fällt es in der Fachsprache nicht mehr genau ein wie er es gesagt hatte. Also, er ist noch nicht VOLL-Entwickelt, so in der Richtung hat er es gemeint... (der sieht das ja bestimmt wenn der den aufschnippelt ;O)
    AAAAAAAAAAAber meine Momo kann ja eh keine Babys bekommen, von dem her ist es doch auch egal oder? Die hat etwas an der Gebärmutter, was früher oder später mal operiert werden muss.
    Soll ich die heute über Nacht dann mal nebeneinander stellen und morgen früh flitzen lassen zusammen und dann zusammen in Käfig oder wie kann ich es am besten machen mit dem Vergesellschaften? Hab die Käfige bis grad noch getrennt, damit sie sich nicht so doll stressen.... (sie hören und sehen sich noch nicht).

    Hallo,
    hab endlich ein Böckchen für meine Maus gefunden, wollte ja eigentlich ein gleichaltriges aber hab mich dann doch für ein 5monate Junges entschieden und stehe auch zu meiner Entscheidung!
    Nun hab ich ihn heute kastrieren lassen und wie mach ich das jetzt genau mit dem Vergesellschaften. Jeder sagt was anderes?! Soll morgen gleich damit anfangen, er soll heute noch ein bisschen ausruhen hat mein Arzt gemeint. Die 6 Wochen muss er auch nicht absitzen, hab ausdrücklich nochmal gefragt. Kann sie morgen zusammen tun. Wenn er älter wäre müsste ich 6 Wochen warten aber bei dem alter nicht. Er wird es ja auch wissen ist ja schließlich Tierarzt und kennt sich sehr gut aus, alles schon rechergiert :wink:
    Dann noch eine Frage, wie wurde bei Euren kastrierten die Wunde zu gemacht? Bei meinem sieht man jetzt fast null ist auch alles geklebt worden. Früher haben die ja glaub geklammert gell?

    Hallo,
    sie ist ein quietschfiedeles aufgewecktes sehr aktives Schweinchen muss ich sagen. Aber ok, dann lass ich das mit dem kleinen Mal vorsichtshalber lieber. Sicher ist sicher...
    dann doch noch eine Frage, ich hab soooooooooooooo viele :lol: falls ich kein passendes Böckchen finden sollte kann ich dann auch ein Mädel nehmen? Glaubt Ihr die verstehen sich oder herscht da dann eher Zickenkrieg? Sorry, dass ich so rumnerve aber hab schon viel gelesen hier und Ihr hab echt sehr viel Ahnung und wisst echt alles :idea:

    Hallo,
    also ich such ja für meine Momo einen süßen kastrierten Kumpel, wollte auch ins Tierheim mal schauen gehen. Jetzt hat eine Freundin aber eine Freundin die eins hat ist allerdings 3 Monate alt und wohl auch schon kastriert und die würde es mir schenken. Was meint Ihr passt es oder nicht? Oder doch dann lieber in ihrem Alter eins? Ich möchte jetzt auch nix falsch machen deswegen frag ich lieber. Mir wurde schon empfohlen in ihrem alter einen Kumpel zu nehmen aber jetzt weiß ich auch nicht so recht, die meinte des macht nix aus die würden sich auch vertragen.... Ich will auch nix falsch machen... Danke schon mal für Eure Antworten im voraus..

    Heute wurde mein Schweinchen Detlef eingeschläfert :(
    Momo und Detlef sind zusammen groß geworden, (2,5 Jahre alt). Jetzt will ich auf jeden Fall meiner Momo ein neuen Kumpel holen damit sie nicht so einsam ist. Ertrag es nicht sie so traurig zu sehen, immer sucht sie etc. Jetzt meine Frage soll ich ein junges oder ein gleichaltriges Merli nehmen? Würde dann auf jeden Fall wieder ein Böckchen nehmen.
    Des Weiteren war Detlef nicht kastriert, hat alles aber trotzdem super geklappt und beide waren immer zusammen 2x hatten sie einen Wurf dann nicht mehr. Meint ihr ich soll das Böckchen dann lieber kastrieren lassen oder nicht. Bzw. kann man Böckchen und Weibchen auf Dauer zusammen halten, wenn er nicht kastriert ist.
    Bei den beiden ging ja alles super, er hat sie auch in Ruhe gelassen und nicht genervt etc.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...