Beiträge von nabiemo

    Mein Bommel wurde heute Nacht eingeschläfert und mir gehts so sch.... das ich es nicht in Worten fassen kann. Angeblich hätte er was mit den Backenzähnen gehabt meinte der Notdienst-Tierarzt mehr nicht. War kurz angebunden und doof! Mein Bommel war ca. 8 Monate alt, hatte ihn seit ca. 3 Monaten. Ich fühl mich grad als hätte ich was falsch gemacht, weil ich wirklich nichts bemerkt habe, er aß wie sonst, sprang rum alles normal bis vor ca. 3Std. dachte erst er ruht sich nur aus, aber später lag er immer noch da und atmete schwer. Bin gleich zum Notdienst, den ich aus dem Bett geschmissen hab, was man ihm anmerkte.
    Ich glaub das aber nicht mit den Zähnen, weil er hatte keine Fehlstellung hab ich alles schon prüfen lassen (von meinem Tierarzt der heute Nacht nicht erreichbar war) und auch TÜV gemacht etc.
    Ich komm grad überhaupt nicht damit klar, so jung und schon tot. Das schlimmste ist für mich.... ich kenne es nur so, das wenn ein Schweinchen eingeschläfert wird es erst eine Schlafspritze bekommt und dann muss man warten bis es schläft und dann bekommt es nochmal eine Spritze in den Herzmuskel und daran verstirbt es dann. Dieser Arzt hat ihn auf direktem Weg ins Herz gespritzt. Hab den dann darauf angesprochen und der war voll patzig und meinte "er ist jetzt tot". Ich komm grad damit nicht klar ich glaub er hatte Schmerzen weil der voll gezappelt hat etc. Ich kenn das so nicht, selbst wenn ich mit meiner Freundin, ihren Hasen, einschläfern lassen war, wurde immer erst eine Schlafspritze gegeben. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Hallo,
    nein das hatte ich noch nicht, hab es damals so gekauft und die Rampe extra niedrig anfertigen lassen, damit sie nicht so steil hoch müssen... ok dann mach ich gleich den Teppich rein, na hab ich ja alles auf einmal gemacht und hoffe das es klappt :D
    Wusste nicht, das man das haben sollte... hab ich wohl was verpasst? :oops:

    DANKE für die vielen Tips :D
    Hab sie jetzt mal wieder hoch gesetzt heute Morgen, da sitzt sie leider immer noch. Damals ist sie mal runter gegangen, aber die hat voll Angst... :cry: Ich probiers jetzt mal mit dem Umbau der Rampe, mach da seitl. glaub echt so Better hin, vielleicht klappts dann ja... wenn das nicht klappt mach ich dann auch noch ein Teppich drauf... und wenns dann immer noch nicht klappt dann hoffe ich, Ihr habt mir noch mehr Tips hi hi...
    Also drückt mir die Daumen und vielen lieben Dank für die vielen Tips ich werde alle befolgen liebe Grüße und ich meld mich wieder 8)

    Hallo,
    jetzt ist schon bald 1 Monat vergangen und mein Säusel will einfach nicht die Rampe hoch :O( Die ist auch nicht rutschig oder so, ist perfekt.
    Der andere der geht ohne Probleme hoch wetzt wie ein Irrer hoch und runter. Aber meine Süße bekommt man nicht mal hoch wenn man eine Gurke (liebt sie abgöttisch) hochlegt. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was ich noch tun kann. Oder meint ihr das wird NNNNNNNNNNNiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was? Sie könnte es so schön haben die Nuss....

    Danke für Deine Antwort :) Soll ich trotzdem das Heu etc. jetzt oben lassen oder ihm doch auch unten was hinstellen? Klar hab ich ihm immer was runtergelegt, aber da hat man mir wieder gesagt, dass ich das nicht soll. Und jetzt weiß ich net was ich machen soll??????????
    Aber normal gehen die ja dann schon hoch wenn sie hunger haben oder?

    Hallo,
    und zwar hab ich jetzt seit ca. 1 Wochen einen 2 etagigen großen Eigenbau aber meine Süße will einfach nicht hoch. Die Steige ist absolut nicht steil oder rutschig. Sie ging ab und zu mal hoch aber jetzt gar nicht mehr. Hab das Heu und Gurke auch oben hingelegt zum locken aber ohne Erfolg.
    Meint Ihr ich soll weiterhin das Heu etc. oben hin legen oder doch lieber runter? Mein anderes Schweinchen geht ohne Probleme hoch und runter.... Hmmmmmmmmmmmmmm....
    Weil mir wurde gesagt, es ist besser, dass Heu etc. hoch zu legen damit sie sich auch bewegen und nicht faul werden.

    TeeEi vielen DAAAAAAAAAAAAAAnk für Deine lange und nette Antwort :D Ja ich mach mir halt Sorgen, weil der Arzt ja gemeint hat, ich kann die Morgen schon zusammen tun und ich Angst hab, das die Momo meinem Kleinen an die Wunde geht. Das ist ja meine Megasorge!!!!
    Hab ich ja oben im Text auch schon erwähnt gehabt... also warte ich doch noch eine Woche oder? Ist das ok? Also schwanger kann sie wirklich nicht werden! Ich muss sie halt wenn es dumm läuft irgenddwann mal operieren lassen, aber bis jetzt ist noch alles ok.
    Des weiteren hol ich mir auch noch ein Mädel :D aber erst in 3-4 Wochen weil da mein Eigenbau hoffe ich, endlich fertig ist. Freu mich schon voll!
    Der ist noch in Bearbeitung...
    Ja und als mein anderes Schweinchen verstorben ist, meinte der Arzt halt ich soll mir ein kastriertes Schweinchen holen. Warum auch immer... und dann hab ich ihn auch gleich mal kastrieren lassen, da ich ja eh noch eins will... UUUUUUUund meinem kleinen geht es supi der hüpft schon wie ein wilder, futtert, trinkt hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es dem so gut geht. Was meinst, wie lange soll ich noch warten? 1 Woche? Oder was meint Ihr?

    Sie hat da etwas das früher oder später operiert werden muss, weiß nicht mehr wie das heißt. Sie war auch beim Röntgen etc. und da wurde es festgestellt (bei den Untersuchungen), dass sie keine Babys mehr bekommen kann. Ich verstehe nicht warum hier so gebohrt wird. Sie KANN NIE WIEDER BABYS BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wollte jetzt nur FRAGEN wie ich mit meiner VERGESELLSCHAFTUNG beginnen soll, erst Käfige zusammen stellen, dann flitzen lassen und dann zusammen tun? Darauf hab ich leider immer noch keine Antwort bekommen. lg

    Meine Freundin ist bei einem andren Arzt, wir sind da letzt aufs Thema gekommen. Die hatte die gleich zusammen gesetzt, da ist auch nie was passiert. Vielleicht sehen die das ja echt beim aufschnippeln? :roll:
    Mir gehts auch darum net das die dem an seine Wunde geht, kann ja sein... aber wegen dem schwanger werden, brauchen mir uns wirklich keine Sorgen machen, die wird mit 100iger Sicherheit nicht mehr schwanger. lg