Beiträge von Wuschy

    Zitat von sternle

    Huhu,


    wie alt ist denn dein Meeri?


    Hallo,


    Wuschy wird im April 2 Jahre alt.
    Das komische ist nur, dass bei ihr nichts zu finden ist und sie sich auch total normal verhält.
    Ich wünsche dir auf jeden fall, dass alles gut wird, mit deinem Schweinchen.


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ich habe gerade erst deinen Thread gefunden.
    Meine Wuschy hat seit einigen Wochen auch dieses Geräusch, beim atmen.
    Mal ist es da, mal ist es wieder weg.
    Wenn sie schläft, ist das Geräusch nie da, wirklich nur beim fressen und rumwuseln.
    Ich war auch beim Tierarzt, mit dem Tier ist alles in Ordnung.
    Es wird normal gefressen, normal "gespielt" usw.
    Wie gesagt, das Geräusch tritt nicht immer auf, allerdings habe ich auch keine Ahnung, warum es da ist, das konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen. :?


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ich verstehe dich sehr gut und es ist schwer.
    Wir mussten vorgestern unseren Hund einschläfern lassen, er war 13 Jahre alt und hatte leider einen Tumor neben der Lunge.
    Du kennst deinen Hund am besten, und wenn du merkst, dass er nicht mehr der Selbe ist und leidet, solltest du ihn gehen lassen, bevor es noch schlimmer wird.
    Mein Arko hatte sich in innerhalb von einer Woche total verändert.
    Normalerweise sollte am Montag der nächste Termin sein, um zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.
    Vorgestern hat meine Mutter jedoch gemerkt, dass er nicht mehr konnte und ihn in seiner gewohnten Umgebung einschlafen lassen.
    Ich kann noch gar nicht begreifen, dass er mir nicht mehr entgegengelaufen kommt, sobald ich den Schlüssel ins Türschloss stecke oder ich schlafen gehe und er sich selbst vorher meine Tür aufmacht, um sich ins Bett zu schleichen.
    Es tut weh, wird auch noch lange anhalten, weil ich mit ihm aufgewachsen bin, jedoch bin ich sehr froh, dass er nicht richtig leiden musste.
    Wenn ich daran denke, fällt es mir für einen Moment wieder etwas leichter.
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen.


    LG: Nathalie

    Hallo,


    das Problem habe ich im Moment auch.
    In dem Raum ist es wirklich nicht zu kalt, Fluffy und Mucki kommen wirklich gut zurecht, auch ohne Heizung.
    Für Wuschy muss die Heizung allerdings jeden Tag an sein.
    Ihr Immunsystem ist ziemlich schwach, darum kann ich auch nur lüften, wenn ich dabei bin, ihren Mund zu behandeln (langanhaltender Lippengrind).
    Ich habe auf allen Etagen min. 2 Kuschelsachen + Decken und Heu in Häusern verteilt, damit, egal wo sie sich befindet, immer etwas da ist, wo sie warm schlafen kann.
    Das hilft schon, also fleißig Kuschelsachen bestellen. :p


    LG: Nathalie

    Ich würde dem Kleinen eine Chance geben, die hat er verdient.
    Es ist bestimmt nicht toll für ihn, immer wieder "verstoßen" zu werden.
    Warte bitte die zwei Wochen ab (die Zeit bist du ihnen schuldig, meiner Meinung nach), wenn es dann nicht klappt, kannst du ihn doch immer noch zurückgeben.
    Wünsch euch viel Glück, falls du ihn behälst.


    LG: Nathalie

    Hallo,


    vielleicht wird es ihnen auch einfach zu langweilig, da sie immer das Selbe bekommen.
    Viele haben etwas, was sie ihren Meerschweinchen täglich füttern.
    Nach einer Weile haben Schweinis einfach keine Lust mehr darauf.
    Passiert hier auch ständig, dann lieber nur jeden zweiten oder dritten Tag Löwenzahn füttern (die anderen Sachen auch) oder einfach mal eine lange Pause mit den Sachen einlegen, die sie nicht mehr anrühren.
    Danach wird es auch wieder gefressen.


    LG: Nathalie

    Die Hängematte wird bei mir auch nur selten benutzt, die anderen Kuschelsachen ziehen mehr an. :wink:
    Der Eb ist 3x 1,60m lang, 0,70m breit und pro Etage 50 cm hoch.
    Unten ist dann natürlich noch ein wenig vergrößert, dieses Stück habe ich allerdings nicht gemessen.
    Die Fotos hat mein Freund überall im Eb aufgeklebt, ich hatte mir das vor einiger Zeit mal gewünscht.
    Die ersten zwei Tage habe ich überall frisches Gras (auf Treppen, Boden und Etagen) verteilt, damit sie sehen konnten, wo sie überall laufen können.
    Es hilft eventuell, wenn du ihr Lieblingsfutter dort verteilst. :)


    LG: Nathalie

    Hallo,


    unsere 3 Schweinchen haben nun endlich ihre dritte Etage bekommen (unten).
    Anfangs war es ganz schön schwer, den Kleinen zu zeigen, dass es nun noch eine Etage tiefer geht.
    Nun haben sie es begriffen und nutzen ihren ganzen Bereich aus. :)



    http://www.abload.de/image.php?img=img_0032z750.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=img_0004ujs6.jpg



    Hier noch ein süsser Schnappschuss von unserem Zwerghamster Tapsy. :)


    http://www.abload.de/image.php?img=p10300163yin.jpg


    LG: Nathalie

    Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Mit Wuschi war ich beim Tierarzt, habe natürlich auch die Zähne kontrollieren lassen.
    Ich hatte einen guten Eindruck von der Tierärztin und mit den Zähnen ist alles in Ordnung.
    Wuschi frisst normal, sogar gut, ist temperamentvoll wie immer und sonstige Anzeichen, wie Schmerzen z.B. , gibt es auch nicht.
    Ihre Zähne sind nun auch wieder gleichmäßiger.
    Das einzige Problem, was sie nun noch hat, ist der Lippengrind.
    Ich bin schon seit fast einem Jahr dran, war bei verschiedenen Tierärzten, doch der Lippengrind will nie ganz verschwinden.
    Gurke usw. bekommt sie nicht mehr, von Milben ist sie zusätzlich auch noch oft befallen, komischerweise nur an der Mundgegend (wird regelmäßig behandelt).
    Solange ich ihr zweimal täglich 2 verschiedene Salben (abstandsweise) auf die Lippen schmiere, kann ich den Grind klein halten, er geht jedoch nie ganz weg.
    Es wachsen aber wieder Haare und es ist lange nicht mehr so schlimm, wie am Anfang.
    Die Tierärztin hat sich ihren Mund mal mit einer Lupe angeschaut, sie sagte, dass es unter den Krusten gut ausschaut, da es nicht blutet und nicht eitert und man schon wieder, wie oben erwähnt, Haare wachsen sieht.
    Entschuldigt auch, dass ich erst so spät antworten konnte.


    Salben sind: Terramycine + polymyxine B und Calendula Gel, soll
    beruhigend wirken.


    Zitat von schweinsnase77

    Wo wohnst du denn in Luxemburg?


    wenn es nichtg weit bis zurt Grenze ist kannst du mal hier gucken


    http://www.tierzahnaerzte.de/?site=start



    Bis zur Grenze brauche ich mit dem Auto ungefähr 30-45 Minuten.
    Das geht noch, sollte ich bemerken, dass doch etwas nicht in Ordnung ist, fahre ich diese Strecke gerne.
    Vielen dank. :)


    LG:Nathalie

    Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, dass die oberen Zähne meiner Wuschi nicht gleichmäßg abgenutzt sind, letzte Woche war noch alles in Ordnung.
    Es sieht nicht so aus, als wäre ein Stück abgebrochen, gefressen wird auch normal.
    Morgen müsste ich sowieso mit ihr zum Tierarzt, lasse dann auch einmal nach den Zähnchen kucken.
    Allerdings habe ich Bedenken dabei, sie an Wuschis Zähne zu lassen, da sie damals nicht einmal den Lippengrind erkannt hatte.
    Ich habe mir dann eine andere Tierärztin rausgesucht, sie hat zwar die Diagnose Lippengrind gestellt, allerdings falsch behandelt.
    Das machte die andere Tierärztin wiederum richtig, nachdem ich sagte, was es ist.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Zähne doch noch von alleine gleichmäßig werden oder ob der andere Zahn gekürzt werden muss?


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ich bitte dich darum, den Bock erstmal rauszuholen und ganz schnell kastrieren zu lassen (Falls es sich wirklich nur noch um Tage handeln sollte, bis sie die Babys bekommt).
    Direkt nachdem das Mutterschwein geworfen hat, kann der Bock schon wieder nachdecken.


    LG: Nathalie

    Dann hol ihn nun aber bitte raus.
    du kannst es ja so machen, wie ich es dir vorgeschlagen habe. :)
    Ich hoffe mal, dass viele Weibchen dabei sind, die bekommt man gut vermittelt.
    Sobald die Geschlechter bekannt sind, schauen wir mal, was mit den Kleinen passiert.
    Ich verstehe, dass du Angst hast, deinen Bock kastrieren zu lassen, bei der Geschichte.
    Du hast den Tierarzt gewechselt und nun hoffentlich wen gefunden, der mehr Ahnung hat.
    Vorsichtshalber kannst du den neuen Tierarzt einmal fragen, wie er vorgehen würde, damit du dir sicher sein kanst. ;)
    Meiner Meinung nach war das aber nicht der Grund, warum dein Schweinchen so oft krank war.
    Es gibt eben Schweine die häufiger anfällig sind, so schlimm das auch ist.


    LG

    Du weißt aber schon, dass dein Weibchen nun wieder gedeckt sein kann und in einigen Wochen der nächste Nachwuchs kommt oder?
    Bitte hol den Bock sofort dort raus.
    Natürlich ist es schwer, den Bock erstmal alleine halten zu müssen, du tust deinem Weibchen jedoch keinen Gefallen damit, wenn sie ständig "produzieren" muss.
    Sobald die kleinen nicht mehr bei der Mutter trinken und sowieso ihre 250 Gramm erreicht haben (da können Böcke Mama und Schwester dann auch decken), kannst du, falls ein oder mehrere Böcke dabei sind, diese (oder nur einen, denke das wäre besser) erstmal zu dem Papa setzen.
    Die restlichen Böcke müssen dann natürlich auch raus, da sie sonst, wie schon beschrieben, Mama und Schwester decken.


    LG: Nathalie

    Ui, ich wüsste nicht, was man einem Schwein, welches auf Diät ist, als Leckerchen für zwischendurch anbieten kann.
    Normalweise würde man Gemüse sagen. :/
    Du kannst ihr ein Stück Gurke anbieten, Salat geht auch noch, denke ich.
    Vielleicht baust du ihr so etwas wie einen "Trainingsplatz" , wo sie über Dinge klettern muss, um an ihr Leckerli zu kommen (natürlich kein Apfel oder so etwas, lieber ein bisschen Gurke).


    LG: Nathalie

    Ja, da muss man immer aufpassen.
    Als wenn es nicht schon schwer genug wäre, auf das eigene Gewicht zu achten. :lol:
    Das tut mir immer so leid, wenn man Schweinchen auf Diät setzen muss.
    Vielleicht muss dein Schwein noch nicht auf Diät gesetzt werden, einfach schauen, ob sie nun ihr Gewicht so hält.
    Falls nicht, weniger Dickmacher geben, die anderen dann separat damit beglücken. :wink:


    LG