Beiträge von Wuschy

    Zitat von Frodin

    Wuschy
    Ich halte meine Tiere Pärchenweise, weil sich die Männchen nicht vertragen. Aber gleich nach dem Wurf vor einem Jahr habe ich meinen Bock kastrieren lassen, also da ist Ruhe drin. Der Nachwuchs aus Dezember ist von anderen Meerschweinchen.


    Also hast du nun noch einen unkastrierten Bock mit einem Weibchen zusammen?
    Ich frage lieber nach, nicht, dass ich etwas missverstehe. :)


    LG: Nathalie

    Hallo,


    Mucki habe ich nun schon seit knapp 3 Jahren, mit ihr musste ich bisher nur einmal zum Tierarzt gehen, da sich Parasiten auf ihr breit machten.
    Mit Fluffy, nicht ganz ein Jahr alt, mussten wir bisher noch gar nicht gehen.
    Wuschi ist seit November Dauergast, Lippengrind.
    Im Moment scheint es ganz gut zu gehen, doch sobald wir aufhören, ihren Mund zu behandeln, fängt es wieder an.
    Dabei scheint alles verheilt zu sein.


    LG: Nathalie

    Dann reicht es doch, wenn du sie vor der Schule fütterst und wenn du wieder zurück kommst.
    Falls du ihnen 3 Portionen geben möchtest, geht das auch nach 16 Uhr noch. :)

    Hm, dann kann es vielleicht daran liegen.
    Wenn Meerschweinchen einfach so verpaart werden, ohne das nötige Wissen zu haben (Abstammung usw.), kommt es oft dazu, dass die Babys missgebildet zur Welt kommen, ein Lebenlang mit Krankheiten zu kämpfen haben, Mutter und/oder Babys noch vor,während oder nach der Geburt sterben.
    Meine Mutter hatte auch ohne Wissen verpaart, raus kamen 5 "gesunde" Babys (wer weiß, was noch kommt) und ein entstelltes Baby, was es nicht leicht haben wird.
    Ich bitte dich, nie wieder zu verpaaren, damit tust du dir und auch deinen Tieren kein gefallen.
    Den Bock kannst du, wie bereits gesagt, ohne Probleme kastrieren lassen, er muss nur min. 6 Wochen alleine sitzen bleiben, da er in dieser Zeit immer noch decken kann. :)


    LG: Nathalie

    Um wieviel Uhr kommst du denn an den anderen Tagen nach Hause?
    Es reicht ja aus, ihnen 2 mal täglich etwas zu geben, so lange es genug ist. :)


    LG: Nathalie

    Hallo,


    das war wohl eine ziemlich schlimme Situation. :(
    Ich denke aber nicht, dass es mit der Kastration zusammenhing.
    Wie oft hast du deine Schweinchen schon vermehren lassen?
    Es könnte eventuell sein, dass es damit etwas zu tun hat und er auch anfällig für Krankheiten war (das sind nun nur Vermutungen, ich bin schließlich kein Tierarzt).
    Du solltest deinen Bock kastrieren lassen und dir keine Sorgen machen.


    LG: Nathalie

    Zitat von saske

    was tut ihr wenn eure meeris fressen brauchen zb.frisch futter?und wie oft am tag gebt ihr euren meeris frisch futter?


    Hallo,


    wenn meine Tiere Futter brauchen, dann gebe ich ihnen welches. :wink:
    Aus zeitlichen Gründen bekommen meine nur noch 2 mal am Tag (um 5.30 - 6.00 Uhr und um 21.00 Uhr) einen Teller voll Gemüse, ab und zu auch mal ein wenig Obst.
    Heu ist immer in großen Mengen vorhanden, an verschiedenen Orten, damit auch wirklich genug da ist.
    Ich schaue immer, dass sie auch ein paar Dinge an Gemüse bekommen, die nur notgedrungen gefressen werden, damit sie nicht direkt alles am Anfang fressen und bis zum Abend noch etwas haben.
    Täglich gibt es aber auf jeden Fall Fenchel, Aubergine und Möhren.


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ich finde es toll, dass du sie nun nicht Decken lässt. :)
    Wenn du noch genügend Platz hast , und das überhaupt möchtest, kannst du dich ja mal in Notstationen/Tierheimen umschauen.
    Da warten mit Sicherheit noch viele süße (auch jüngere) Meerschweinchen auf ein schönes Zuhause. :wink:
    Damit würdest du sogar noch Gutes tun.


    LG: Nathalie

    Zitat von Karana

    Hm, ich meinte ja auch nicht dauerhafte Trennung :shock: Hört sich grad so bei dir an. Nur während der Fütterung, aber in Zukunft werd ich meine dicke lotte einfach immer raus nehmen. Das ist aber auch en Sturkopf :lol:


    Ne, so war es nicht gemeint. :)
    Scheint ja bei dir schon nötig zu sein, das Moppelchen rauszuholen, während die anderen ihre Dickmacher bekommen.
    Ich wollte damit zu Ingrids Beitrag sagen, dass ich erst dann trennen würde, wenn ich sehe, dass mein Schwein zu dick ist und immer noch weiter zunimmt.
    Bei meiner Mucki sehe ich z.B., dass sie ganz schön dick ist, es macht ihr aber keine Probleme, den Bauch schleift sie auch noch nicht hinter sich her.
    Laut Waage liegt sie auch noch im guten Bereich.
    Trotz Möhren, Fenchel und Mais kann die Gute ihr Gewicht halten, ab und an mal ein paar Gramm mehr, mal auch wieder weniger, jedoch nicht zu viel.
    Wuschi nimmt stattdessen zu, was auch so sein soll, Mucki darf dann aber trotzdem dabei bleiben.
    Puh, so, hoffe, ich habe mich nun besser ausgedrückt. :P


    LG: Nathalie

    Hallo,
    1200 Gramm sind doch vollkommen in Ordnung, so lange er kein "Mini-Schwein" ist.
    Mein Fluffy ist auch knapp bei 1200, er schaut aber nicht zu dick aus, darum mach ich mir da keine Sorgen.
    Ich würde erst trennen, wenn ich sehe, dass das Gewicht eines Schweines (eines dicken Schweines) nur noch in die Höhe geht und nicht mal bleibt oder ein wenig fällt.


    LG: Nathalie

    Zitat von mäuschen

    Wuschy gehts noch oder was denkst auch bist king in dem forum


    Lerne du erstmal, wie man sich ordentlich artikuliert, danach spreche ich gerne mit dir darüber, für was ich mich halte.
    Das war es dann wohl von meiner Seite aus, viel Glück noch.