Beiträge von Wuschy

    Zitat von Mäusle

    Wuschy: bitte keine solchen Vermutungen, Kleingetier wie Milben z.b. kommen IMMER und ÜBERALL vor, verursachen aber noch kein Kratzen ;) Sowas schleppt man sich nicht durch Heu ein, ein Grabmilbenbefall z.b. ist eine Sache von einem eher schlechten Immunsystem. sie leben eigentlich immer auf den Tieren, aber ein starker Befall kommt meist vor, wenn das Immunsystem nicht stimmt. Bevor man irgendwas vermutet, sollte geklärt werden, was genau denn los ist. ;)



    Klar Mäusle :wink: , wird gemacht :wink: .
    Also bitte, sie fragt, was es sein könnte, ich sage ihr etwas und bitte sie noch darum, zum Tierarzt zu gehen.
    Die Threadstellerin scheint sich, wie du bereits weißt, zu fein dafür zu sein, um anständig zu beschreiben, was das Tier hat.
    Jeder schreibt ihr, dass sie zum Tierarzt muss, doppelt und dreifach, also schreibt man ja wohl lieber, dass es kleine Tierchen sein könnten, weil man dann als verantwortungsvoller Halter zum Tierarzt MUSS.
    Naja, was solls

    Zitat von Karana

    Grün färben? *lach* Naja, man muss halt kreativ bleiben, wa? ;)


    allerdings. :)
    Du kannst ja mal berichten, ob es funktioniert.
    Bin schon sehr gespannt, ich kann ja dann noch Ernährungsberaterin für Meerschweinchen werden. 8)


    LG: Nathalie

    Welches Schwein mag schon Karotten.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du sie gründ färbst und nicht klein machst, also für Schwein, was noch ein bisschen zunehmen darf/muss. :lol:


    LG: Nathalie

    Navet=Steckrübe, Zucchini, Aubergine, Löwenzahn, Petersilie, Basilikum, Paprika, Radiccio, Scarol, chicoree, chinakohl ( bei Kohl fütter ich allerdings immer viel Fenchel, damit es keine Probleme gibt)und viele andere Salatsorten.
    Muss gerade noch überlegen, was man noch verfüttern kann, ohne Schweinis dick zu machen.
    Gib ihnen am besten Sachen, die sie nicht so mögen, sie fressen dann nur, bis sie satt sind.


    LG: Nathalie

    Zitat von Karana

    Ah, Fenchel mögen sie :) Auf Maiskolben bin ich gar nicht gekommen :lol: Da kann ich welche frisch vom Feld bekommen :) Fressen die das Grün davon auch? Meinst du es ist tragisch, wenn die gentechnisch verändert sind? Es ist ja immernoch Futtermais.


    Hallo,


    bei den 500-700 Gramm Futter noch ca. 100-200Gramm Fenchel drauflegen. :)
    Das Grün wird bei meinen Schweinchen auch sehr gerne gefuttert.
    Ich weiß gerade nicht, ob es schlimm ist, wenn sie gentechnisch verändert sind.
    Bei deinem "explosions-Schwein" musst du dann wohl aufpassen, blöd, wenn die anderen es brauchen und eine dabei ist, die dann zu viel drauf hat.
    Kannst du sie vielleicht bei einer Mahlzeit getrennt füttern, also so, dass die Anderen Dickmacher extra bekommen und sie dafür etwas anderes, was sie gerne hat und nicht dick macht?


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ich kann dir noch zu viel Fenchel und 2-3 Maiskolben in der Woche raten.
    Wie viel Gramm Gemüse/Obst gibst du denn pro Schwein?
    Vielleicht würde es helfen, wenn du diese Menge einfach verdoppelst.
    Es müssen natürlich die Sachen sein, die deine Schweine lieben.


    LG: Nathalie

    Zitat von Hope4

    Wuschy: Ich finde diese Moppelsweine aber irgenwie zum Anbeißen, oder?
    Auch beim Menschen gefallen mir diese untergewichtigen Topmodels nicht unbedingt! :? Lieber ein bisschen mehr, als ein halbes Skelett.


    Da hast du recht, ich finde es schlimm, wenn ich zu dünne Mädchen, sehe wo man kaum noch was erkennen kann.
    Da bringen schöne Kleider auch nichts mehr, sie können gar nichts mehr betonen, weil keine Kurven vorhanden sind.
    Manche meckern auch über breite Hüften, ich finde es fraulich.
    Zurück zu Schweinis. :)
    Moppelschweine sind auch meine Favoriten, zuckersüß, wenn sie ausgestreckt irgendwo liegen und man ihre Rettungsringe sehen kann, auch ihr Doppelkinn. :lol:

    Zitat von Yestoertchen

    Ich hab Sally seit gut nem dreiviertel Jahr und zu anfang war sie ganz normal bei 950g (mit rund 2 einhalb Jahren). Sie hat halt immer schubweise zugenommen, auf einmal waren 50g mehr drauf und gingen nicht mehr weg :shock: Die 1100g hält sie jetzt aber schon ne ganze Weile..


    Wenn sie es so hält, ist es vollkommen in Ordnung. :)
    Vielleicht ist sie auch dazu bestimmt, ein Moppelschwein zu sein.
    Beim Laufen ein bisschen zu watscheln ist ok, so lange es nicht auf die Gelenke geht und sie sich kaum noch bewegen kann.

    :lol: glaub mir, bei meiner Mucki schaut es nicht anders aus, wenn sie liegt, dabei hat die Gute nur 990 Gramm.
    Es schaut schon gewaltig aus, so würde ich denken, dass es noch geht, es sollte nur nicht schlimmer werden.
    So lange sie keine Probleme beim laufen usw. hat, musst du dir keine Sorgen machen.
    Nimmt sie denn immer weiter zu oder bleibt sie nun schon eine längere Zeit bei ihrem Gewicht?


    LG: Nathalie

    Hallo,


    wie alt sind die Kleinen denn?
    Wenn sie so schon von alleine fressen können, kannst du anfangen, ihnen alles anzubieten, was die Anderen Meerschweinchen auch bekommen. :)
    Alles eben gemäßigt.


    LG: Nathalie

    Hallo,


    ja, ich meine die Kolben.
    Sie kratzte immer nur an die 700 Gramm.
    Seitdem ich Mengen von Fenchel füttere und ihnen 2-3 mal in der Woche einen Kolben mit Blätter gebe, wiegt sie immer zwischen 880-910 Gramm.
    Meine Tierärztin sagte, dass es gar kein Problem wäre, Maiskolben zu füttern, es wäre immer noch besser, als ihnen Trockenfutter zu geben.
    Bei so dünnen Schweinchen muss man auch immer viel mehr Angst davor haben, dass sie mal so krank werden, dass sie nicht fressen, da sind dann natürlich auch keine Reserven vorhanden.

    Hallo,


    du Glückspilz. :lol:
    Ich habe eine streunende Katze nur einmal über den Kopf gestreichelt, dabei ist sie mit ihrem Körper an meinem Rücken vorbei gestreift.
    Am nächsten Tag bemerkte ich dann, dass ich Hautpilz habe. :/
    Bei den Schweinen riskiere ich aber lieber nichts und wasche mir ständig die Hände, bevor ich irgendwas mit ihnen mache, natürlich auch danach.
    Es kann aber gut sein, dass es auf die Art des Pilzes ankommt.


    LG: Nathalie

    Zitat von Yestoertchen

    Sollte ich Sally denn (neben dem Weglassen von kalorienreichem Gemüse) nur noch die Mindestmenge an Gemüse geben? Im Moment füttere ich so ungefähr das Doppelte, soll ich dann quasi nur noch 10% für alle Füttern und den anderen dreien dann immer mal was zustecken?


    Hallo,


    wenn du ein schnelles Ergebnis möchtest, würde ich ihr noch ein wenig über 10% geben (wäre ja sonst auch ein bisschen gemein :oops:), allerdings nicht mehr das Doppelte. :)
    Den anderen auf jeden fall etwas zustecken, sobald du siehst, dass sie mit abnehmen, wenn sie nur noch ein wenig bekommen und nicht mehr das Doppelte.
    Bella am besten von Anfang an einzelnd mehr geben.
    Hast du bei ihr schon alle Dickmacher probiert?
    Meine Wuschi ist auch so ein Schweinchen, bei dem ich für jeden Gramm mehr froh sein kann.
    Bei ihr ist es der Mais, der sie glücklich macht und von dem sie auch gut und gerne viel frisst.


    LG: Nathalie