Beiträge von Sieren

    Also Fluffy springt und rennt viel rum, sie ist eigentlich die aktivste von den dreien. Ab morgen gibt es Jedenfalls weniger Möhren und Broccoli.


    Das Gehege ist nicht das größte(ca.180cm * 60cm) doch die drei haben immer wieder Auslauf und Fluffy sprintet immer von einer Etage in die nächste, je nach dem ob sie grade lust auf die anderen beiden hat oder nicht.


    Danke für eure Tipps, jetzt weiss ich was ich beachten muss :)

    Hallo ihr Lieben,


    unsere süße Fluffy scheint leider etwas zuviel auf den Rippen zu haben, unser TA unterstützt diese Meinung. Sie wurde abgetastet und es waren keine Zysten vorhanden. Da ihr Fell glänzt und Sie selbst sonst gesund ist hat der TA auch davon abgesehen, dass es vielleicht die Hormone sind, doch weiter zulegen soll sie nicht.


    Die Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt 1295g!


    Pelets bekommt Sie schon keine mehr und süße Früchte wurden auch vom Speiseplan gestrichen. Kann ich noch irgendwas machen damit sie nicht weiter zunimmt und vielleicht sogar etwas abspeckt? Sollte ich sie von den anderen beiden getrennt füttern, denn sie verschlingt das meiste.....


    Futterplan: "Katzengras, Sellerie, Paprika, Salat, Gurke, (Möhre), Petersilie, (Broccoli), Basilikum, Minze, Kohlrabi-Blätter, Tomate u.s.w."


    Hier zwei Bilder von der Süßen

    Mein Beileid, möge es Flecki gut gehen im Regenbogenland!


    Leider kann ich es ganz genau nachfühlen wie es dir geht.... am WE ist unser süßer Barney in der Nacht verstorben und keine Anzeichen warum ....

    Lebt wohl ihr lieben Schweinchen, wir werden euch missen!

    Hallo Leute,


    heute morgen habe ich meinen süßen Kastraten tot im Gehege vorgefunden....
    Er war noch nicht einmal Krank gewesen. Er hatte gestern noch mit den beiden Mädels herum gespielt, gefuttert und sah nicht ein bisschen krank aus. Sein Kot war normal, sein Gewicht durchgehend gleichbleibend, er futterte und trank so wie immer.....


    Wir können uns einfach nicht erklären warum er so plötzlich gestorben ist.... muss ich jetzt Angst haben das meinen Mädels das auch passiert?....


    Es war wie ein Schlag ins Gesicht, den kleinen Süßen so zu sehen. Hattet ihr schon sowas? Ein gesundes Schweinchen stirbt von einem Tag auf den anderen?


    Infos zu Barney:
    Er war nicht mal ein Jahr alt(Geboren 28.07.2011), kam direkt vom Züchter. Bekam kein Trockenfutter außer mal ein Leckerchen(Pelit), FriFu stand jeden Tag auf dem Futterplan sowie Heu in hülle und fülle.


    Das schlimmste ist... ich frage mich die ganze Zeit ob ich irgendwas falsch gemacht habe.....


    Morgen bringe ich seine Überreste zum TA, da wir keinen Garten besitzen.


    Möge unser kleiner Barney in Frieden ruhen! Wir vermissen ihn so sehr :(

    Also Ohrenenzündung wird vermutet, leider hat mein Bargeld nicht mehr für die zweite Röntgenaufnahme vom Kopf gereicht :(. Aber das Antibiotikum sollte das eigentlich mit beheben, wurde mir gesagt.


    Eine gute Nachricht ist, dass die Kleine seid heute ihren Kopf wieder Grade halten kann aber futtern tut sie immer noch sehr wenig. Doch nachdem ich das Peppelfutter jetzt mit ihren Lieblings Pellets verrührt habe, dreht sie mir dabei nicht mehr den Rücken zu :_).


    Danke fürs Daumen drücken!!!! Hoffendlich gehts weiter Berg auf!


    Edit:Die Zähne wurden nicht untersucht :( .... habe leider in der eile nicht daran gedacht.... leider machen die ärzte in dieser Praxis nur das was man ihnen sagt und nicht mehr..... doch die einzigste TA Praxis in der nähe wo sie wenigsten einen Ansatz von Ahnung haben.....

    Hi Leute,
    meine süße Snowball liegt seid heute morgen nur noch auf der Seite und frisst sehr wenig. Daher war ich früh beim TA, wo sie Antibiotikum, Vitamin C und noch eine spritze bekam. Geröngt wurde sie auch und dabei kam raus das ihre Leber vergrößert ist, ausserdem war auf dem Röntgenbild ihr Herz sehr schlecht zu erkennen und in der Lunge ihrgenwelche Fussel zu sehen..... man ich mache mir solche Sorgen......


    so viele Sachen auf einmal, ich päppel sie jetzt alle 3Stunden und ab morgen bekommt sie von mir Antibotikum und Vitamin C..... ach ja und ihr Kopf legt sie immer wieder schräg, das schaut so traurig aus. :(


    Hoffe das wir es schaffn.....


    Drück pls die Daumen!

    Es liegt hundertprozentig nicht an den Schweinen!!!


    Den Rat mit Mödel von den Außenwänden weg stellen, solltest du beherzigen, da immer ein gewisser Abstand dort sein sollte. Am besten soweit von der Wand wegstellen, wie die Scheuerleisten dick sind ;).


    Und wie schon oft erwähnt, sind alte Häuser meist nicht ausreichend gedämmt und die Baustoffe halten auch nicht ewig. Außerdem hätten die Fenster nicht vom Vermieter nachträglich abgedichtet werden müssen? Bei uns war das zumindest so. Natürlich sind undichte Fenster nicht gut, dauernder Durchzug schaden jeden. Aber hast du auch neue Fenster eingebaut? Denn meist ziehen doch alte Fenster trotzdem noch Luft auch wenn sie neu abgedichtet werden...... ach ich hätte besser in der Ausbildung aufpassen sollen.....


    Hol dir Hilfe beim Mieterschutzbund! Dafür sind die da und meist auch echt nett :)!

    Zitat

    Ich hab auch erst "mit den Jahren" Augenringe bekommen


    x) aha, aber Augenringe können auch wieder weggehen, brauchst nur mehr Schlaf ;)



    Übrigens.....
    was mir grade mal so auffällt, auf der Hauptseite fehlt echt eine Beschreibung für Grauschleier. Würde bestimmt gut in Farben und Rassen reinpassen :P denn als Krankheit kann man es ja nicht Zählen oder?

    Also bei Paprika würde ich versuchen mit Roter anzufüttern, denn die ist am leckersten.
    Meine haben sie auch anfangs links liegen lassen aber jetzt lieben sie jede Farbe davon x).
    Fenchel mögen sie aber immer noch nicht, dafür kann ich allerlei Kräuter empfehlen am besten geht Basilikum weg, einfach mal testen und immer wieder anbieten irgendwann traut sich einer und kostet ;).