Aber du züchtest doch trotzdem oder lese ich da verkehrt? Und das ohne Ahnung von z.Bsp Farben?
Beiträge von Luzerne
-
-
Hast du wirklich mit Nottieren gezüchtet? Ich hoffe doch stark, dass ich mich da verlesen habe!
-
Hummel hatte das auch schon, ohne Durchfall... Hab die dreckigen Haare auch abgeschnitten, das ging sehr gut, und ich musste sie nicht waschen
-
Oh man das ist echt dumm gelaufen
Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich geht alles gut aus und die kleine Maus schafft das...
Und viel zu junge schwangere Tiere werden von nem "Züchter" abgegeben? Na klasse... Warum suchen sich solche Leute nicht harmlsoe Hobbys, wobei niemand zu schaden kommt?
-
Zitat von Steffchen47
Hallo,ich bin neu hier und schaue nur mal so durchs Forum und kam zu Deinem Posting.Irgendwie kann ich damit Nichts anfangen.was meinst Du mit urindicht Decke?Wofür braucht man so was?Gruß Steffchen
Unter anderem, kann man sie auf Häuser, Unterstände oder Etagen legen. Wenn die Meeris dort pieseln, gehts nicht aufs Holz durch
-
Zitat von Mäusle
In einem Forum läufts z.b. inzwischen so, dass es 3 Paten gibt, die die User anfangs anschreiben und Hilfestellung für Neulinge im Forum geben. Eine kurze Willkommens-PN, Hinweise auf Suchfunktion, Angebot bei Problemen behilflich zu sein. Ich find das toll und macht vieles einfacher, sowas ist doch auch ne Aufgabe für Moderatoren :).Die Idee finde ich sehr gut. Dann kommt dieser "Angst"-Gedanke gar nicht erst auf, weil man sich sofort persönlich angesprochen fühlt.
-
Ist ja was anderes, obwohl bei Alternativnamen auch Kolbenhirse auftaucht ... man lernt nie aus. Wo bekommt man die denn? Auch im Zoogeschäft?
Grüner Hafer macht auch dick, habe ich auch gegeben. Aber da steht, dass es stark Kalziumhaltig ist
http://www.meerschweinchen.com…r/einzelausgabe.php?id=75 -
Die beiden sind gerade zu 2. Erstmal soll das wohl auch so bleiben
Bienchen hat die Etage nie genutzt, obwohl sie theoretisch konnte.. sie hat manchmal hochgeschnuffelt und ist mal auf die Zwischenetage (Unsere Treppe geht ums Eck) aber irgendwie wollte sie nie, weiß nicht warum..
Hirse hab ich nie probiert, die Hirse für Vögel?
Haferflocken waren DER Hit.. musste ihr den Kopf festhalten, damit ich die Schale wieder wegnehmen kannOder sie wegheben
Achso das mit dem Quietschen kenne ich auch noch von Bienchen.. Sie hat soo selten gequiekt, das kam dann richtig überraschend
aber manchmal ist ihr die Stimme zwischendurch abhanden gekommen
-
Schön, dass du den Thread mal wieder rauskramst
Vieles was du von Gypsy erzählst, erinnert mich an Bienchen.. Sie hatte ihr Leben lang 850g.. dann gings irgendwann bergab und blieb bei ca 750g.. ich hab aber trotz täglich Haferflocken und Erbsenflocken und öfter was extra nicht mehr auf das Schwein bekommen..
Auch sie wurde nie bestiegen, aber auch nicht, als sie noch jünger war. Lässt man sich als Chefin nicht besteigen? Naja sie war jedenfals das kleinste, ruhigste und älteste, aber trotzdem die Königin im Stall
Auch Omibonus?
Zum Schluss haben sich die anderen beiden schön um sie gekümmert, haben ständig nach ihr geschaut und sie abgeleckt
Nun wird Luzifer bald 6 und Hummel 5.. werden also leider auch nicht jünger.. Luzi schläft auch langsam mehr, seit dem Bienchen nicht mehr ist, vllt hat ihn das mitgenommen oder er wird wirklich alt..
Aber gepopcornt und gebrommselt wird trotzdem noch
Ach ja und Treppe rauf und runter ist immer noch der Hit
Ich mag nur den Gedanken nciht, dass ich nur noch "alte" Schweinchen habe... wenn Luzi irgendwann geht, wird auch Hummel folgen.. das neue Schwein darf dann auch nicht so jung sein... ein Teufelskreis
Doofer Gedanke ich weiß, aber das beschäftigt mich
-
Das hört sich doch gut an
-
Dann brauchst du für drinnen aber trotzdem ein mindestens 2m² großes Gehege.
-
Zur Not kannst du ja übergangsweise Auslauf anbieten, damit sie sich anständig aus dem Weg gehen können.
Wenn deine Häuser nur einen Eingang haben, kannst du nen 2. reinsägen. Habe ich auch gemacht. Mit nur einem Eingang würde hier gar nichts gehen
-
Das tut mir sehr Leid für dich, aber ihr hattet zusammen so viele schöne Jahre!
Kommt gut an ihr beiden
-
Das Gedicht ist so schön Sabrina
Juliii es tut mir so leid für dich, man kann sich noch so sehr drauf vorbereiten, dass es irgendwann vorbei sein wird, aber der Abschied ist trotzdem unendlich schwer!
Komm gut an kleine Tine, grüß all unsere Engel
-
Als ich hier ein Weibchen mit dem bestehenden Pärchen vergesellschaftet habe, war das größte Problem eigentlich das andere Weibchen
Sie war total gallig auf die Neue. Mein Kastrat hingegen war recht friedlich.
Ich denke, du brauchst dir nicht allzu viele Sorgen machen. Du weißt ja auf was du achten musst.