Beiträge von Luzerne

Hallo

zum TA-Check: ich mache auch regelmäßig TÜV, würde aber trotzem vllt alle halbe Jahre vom TA durchgucken lassen, ob noch alles gut ist, wie Zähne z.Bsp. Also so bald brauchst du wohl nicht, es sei denn dir fällt was auf

zum Krallenschneiden: Du hast ja nunmal das große Glück, dass deine Schätze helle Krallen haben ^^ (hinten hoffentlich auch) Da kannst du ja prima sehen, wie viel der Nagel zu lang ist.. ich würde einfach immer ein wenig die Spitze abschneiden... beim TÜV immer gucken, obs schon nötig ist, wenn ja schnipp schnapp.

Das JR-Zeig hört sich vom Inhalt ja erstmal gut an... aber da haben andere sicher mehr Ahnung ^^

Hallöchen,

ich schau grad in den Stall und hab nen riesen Schreck bekommen :shock: Nur 2 Schweine statt 3.. in alle Häuser geguckt... sehe nur das:

http://imageshack.us/photo/my-images/846/p1020599u.jpg/
    unter der Weidenbrücke ist noch Hummel zu sehen

Und dann: OH Gott mein Bienchen ist im Sack erstickt... tippe den Sack an und werd angequietscht :roll: "Zweibein was weckst du mich?!"

der Beweis:
    http://imageshack.us/photo/my-images/600/p1020600k.jpg/

Schreck lass nach... :roll: Nu kuscheln die beiden immernoch so (indirekt)

Hallo,

Platz ist da, Geruch ist neutral... hört sich gut an

Alles muss mindestens 2 Eingänge haben, damit sich keine Fallen bilden und du kannst an verschiedenen Stellen Futter anbieten, das entspannt auch immer ganz gut ^^

Wenn sie sich erstmal jagen, darfst du nciht eingreifen, erst wenn sie sich richtig verbeißen.. aber ich glaube dazu wirds nicht kommen

Ich wünsche viel Erfolg ;)

Ist bei mir auch so... 2 Schweinchen sind halbe Hunde und das 3. bekommt nen halben Herzkasper, wenn ich in den Stall fasse ^^

Bei meinem Stressschwein bin ich schon überglücklich, dass sie Futter aus der Hand nimmt (Wenn sie den Schock überwunden hat und wieder angekrabbelt kommt) ;) Ich glaube sie wird sich auch nicht ändern, was nicht schlimm ist

Ich finde das sieht immer total goldig aus ^^ Als ob Kuscheltiere pimpern.. süüß

Hab das mal zufällig auf Video aufgenommen :shock: Luzifer tappelt durch den auslauf und plötzlich fällt ihm ein: Ach da war doch noch was, also kehrtwende und ab zu Hummel... so schnell kann man die kamera gar nciht ausmachen, wie die fertig sind ^^

Also mein Kastrat macht das unheimlich selten :roll: Hummel wird ja alle paar Wochen willig, aber er rennt dann eher weg... man man man Männer

Oh man eure Schweinchen hatte ja echt ne Menge durch, wow und trotzdem so tapfer...

Mein Ausnahmeschweinchen Molly ist als Baby von nem Bekannten zu uns gekommen mit ihrer Schwester. Sie war immer schon bisschen rundlicher und hatte alle Nase lang Durchfall und war unser Blähschwein.... Sie hatte sich mal den Ischiasnerv eingeklemmt, weil sie in nem unbeobachteten Moment von der Couch sprang...
    Wir dachten immer, durch ihre Gebrechen, dass ihre Schwester länger leben würde, aber die starb im Alter von 4 Jahren und Molly wurde 7 Jahre alt... zum Schluss war sie auf beiden Augen blind, war aber immer noch wacker unterwegs und hat sich rührend um mein kleines Bienchen gekümmert, als die zu uns kam.
    Molly hat es allen gezeigt ^^ Und nun spielt sie mit ihrer Schwetser auf der Regenbogenwiese

Hallo

Relativiert sich der Platzbedarf ab ner gewissen Zahl nicht? Ist ja nicht so, dass die Schweine jedes ihr 0,5m² Plätzchen verteidigt und stur nur das Stückchen nutzt ^^

Die Rennstrecke ist total toll und die Tiefe auch super, und das ist doch wichtiger als der halbe Quadratmeter der fehlt.

Wenn sie sich wohlfühlen und genug Rückzugsmöglichkeiten haben passt das doch :)

Und auf der kleinen Etage könte man ja fast schon wieder 2 Meeris halten, von der Grundfläche her ^^ Also ich finde das vollkommen ok so :)

Zähne geklappert wird hier auch schonmal, wenn man es wagt zu langsam zu sein :roll: "Gibt Kloppe Zweibein, wenn du nicht bald hinmachst!!"
    Aber auch nur eine macht das, nämlich die, die dann auch in den Napf guckt und vor lauter Auswahl nichts findet... "Nichts leckeres reingepackt Zweibein?!" :lol:

Was meinst du mit zwitschern? dieses cirpen? ^^