Also ins Wasser würd ich sie niemals schmeißen... lieber verbuddeln, dass sie ihr Grab haben.. aber im Wasser schwimmen lassen neeee ... außerdem wer weiß, welches Tier das Wasserschwein dann findet und futtern will... Und von Containern angefahren zu werden stört die Totenruhe
Beiträge von Luzerne
-
-
Oh nein das tut mir so schrecklich Leid *drück dich ganz fest*
Es war richtig, was du getan hast, ich hätte es auch gemacht. Aber traurig ist man trotzdemSpiel Spaß auf der Regenbogenwiese Lucy
-
Hallo
schön, dass du 2 Schweinchen aus der NS ein neues zu hause schenken willst
Die Größe ist super und reicht für 2 Böcke oder ne gemischte Gruppe
reine Weibchengruppe würde ich nciht machen, aus dem gleichen Grund wie bmwbaby. Also entweder nimmst du 2 Böcke oder Kastrat und Weibchen.
-
See- oder Flussbestattung? Du willst es wirklich in nen Fluss werfen? Darf man das?
-
Wenn das Haus 2 Eingänge hat, tu das Haus auch rein.. du brauchst so viele Verstecke wie möglich, damit sich alle zurückziehen können, wenn sie wollen
Also wäre der Bau 2 mal 2,5m²? Wäre doch ok für 2 Gruppen.. kastrieren würde ich trotzdem alle. Kastrierte Böckchen bekommt man 1.besser vermittelt und 2. sorgt man dafür, dass mit denen auf keinen Fall mehr vermehrt werden kann.
-
Hallo,
wie groß ist denn euer EB? Der müsste für 4 Böcke ja eine Grundfläche von 4m² haben... das ist recht viel.... Ich hätte auf dauer vllt bedenken, weil sie alle so jung sind ohne erwachsenes Bökchen, dass sie schlecht sozialisiert sind, was später zu ner Menge Ärger führen kann.
Mit Böckchengruppen kenne ich mich nicht genau aus, aber ich würde 2 Gruppen draus machen und dann ein älteres mit einem jüngeren, damit die Rappelphase nicht gleichzeitig ist.
Hast du nur die eine Röhre drin? Ich würde viel mehr Versteckmöglichkeiten anbieten. Und alles mit mind. 2 Eingängen. Vergesellschaftest du auch auf neutralem Boden bzw gereinigtem Stall?
-
Sind sehr schöne Sachen dabei
Finde auch die Idee toll
-
Das tut mir Leid für dich
Früher konnt ich es imemr auf dem Hof begraben, jetzt wo ich in der stadt wohne geht das auch nciht udn hab mir Gedanken gemacht, ich muss dann, wenn es so weit ist, wohl spontan zu meiner Oma fahren.
Einmal hat auch ein Tierarzt das übernommen, bzw seine Frau.. die hat im Garten nen kleinen Tierfriedhof gehabt, wo sie Tiere kostenlos beerdigt hat, für Leute die keine andere Möglichkeit haben.
Hast du keine Verwandten, Kollegen oder Freunde die einen Garten haben?
-
Ich glaube ein Neugeborenes kann ziemlich störend für Meeris sein und umgekehrt oder (Geräuschmäßig)? Außerdem hätte ich bedenken wegen dem Staub.
Die Maße hören sich doch toll an für ein Pärchen.. und bis in 2 Jahren kann ja noch so viel passieren.
-
Wie weit sind eigentlich meine Sachen? *vorsichtig frag*
-
Alles muss mindestens 2 Eingänge haben... sonst entstehen Fallen
mehrere Versteckmöglichkeiten
versch. Futterquellen
Alles muss neutral riechen (also Häuschen und Unterstände ggf auch abwaschen)
ausreichend Platz sollte klar seinhab ich was vergessen?
-
Du könntest die VG vllt auch in einem anderen Raum machen... Ich mache sowas im Bad.. dort leg ich alles aus.. keine Steckdosen der Kabel in Reichweite und auch nichts anzuknabbern, wenn alles rausgeräumt wird (nicht viel).. außerdem vollkommen neutral
-
Wow ist der schön geworden
Auf den Schreiner bin ich echt neidisch.. ich will auch einen
-
Naja wenn das Plexiglas nicht zu hoch ist, wird das auch nicht luftarm... ob da nun Plexi drum rum ist, oder Holz, hat nur nen optischen und finanziellen Vorteil/Nachteil ... Man kann ja auch Luftschlitze ins Holz machen
Bekommst du das Plexiglas denn rund rum gut genug befestigt?
-
Bei der Tiefe würde ich auch mindestens 70cm sagen... haben wir selbst und ich finds mit Gegenständen manchmal schon echt grenzwertig