Weil ich meine praktische Zwischenprüfung mit 2 abgeschlossen habe und damit die beste aus meiner Klasse war (zählt zwar nicht, ist aber ein super ergebnis, wenn man bedenkt, dass die meisten nur 4en oder 3en kriegen)
Beiträge von Luzerne
-
-
Oh man, das glaub ich, dass einen das mitnimmt
*drück dich*
-
Das ist ärgerlich kleines Mausen, aber gut, dass du auf deinen Körper gehört hast. Kenn das Kreislaufproblem.. in den beklopptesten Momenten
-
Ein Nagel im Croissant??? :shock: Bäh würg scheuslich......
Es gab mal jemanden in den USA, der hatte bei irgendeiner Burgerkette einen frittierten Hühnerkopf in den ChickenNuggets....
Also immer Obacht was ihr esst
-
Ich habe als Trinkschale einen Blumentopfuntersetzer aus Ton, den bekommen die nicht umgekippt
sind auch günstig zu kriegen
Meine haben nie ordentlich aus den Flaschen getrunken... deshalb die Schale (in der im Sommer die Füßchen gebadet werden^^)
-
Naja du hast das zwar auch vorgeschlagen, aber den ganzen privaten Kram trotzdem hier geschrieben.. also schön an die eigene Nase packen
-
Also ich kenne einige Katzen, die von alleine ankommen und gekrault werden wollen.. also keine Streicheltiere? Hmm das waren das vllt verkorkste Hunde....
gibt solche und solche
Und ja der entscheidende Unterschied ist, dass sie sich wehren können
-
Könnt ihr sowas privat klären? Dafür gibt es PN
Zurück zum Thema: Deine Schweinchen habens sehr schön, ob mit dem einen oder dem anderen Auslauf
-
Wow das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch
-
206Driver: Man kann sich das ganze auch schön reden
Klar hocken sie nicht den ganzen Tag in der Ecke! Ändert aber nichts an der tatsache, dass es falsch ist was du machst, denn eine Qual ist es für sie trotzdem! Und ja man kann "Qual" dazu sagen, wenn du ihnen etwas aufzwingst was sie nicht mögen
Wer ein Streicheltier will muss sich eine Katze oder einen Hund anschaffen.. Meeris sind da die falsche Wahl
-
Und wie wars?
*hibbel*
-
Zitat von Lysanthe
Hallo,
wie willst du das mit dem Auslauf realisieren? Du kannst ja nicht alle Tiere zusammen in den Auslauf lassen. Und gleich zwei verschiedene Farben als Zuchtziele? Hast du dir das schon mal hochgerechnet, wie viele Tiere du da brauchst? Nicht vergessen, du brauchst auch einen separaten Raum für die Quarantäne, wenn ein Tier neu ist oder krank wird.
Wie warm wird es denn auf dem Balkon? Ist da Schatten?
Da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Vor allem mit einem Baby. Stell dir mal vor, dir stirbt eine Mutter bei der Geburt, dann päppelst du im schlimmsten Fall mehrere Babys alle 2 Stunden lang mit der Hand, auch in der Nacht!!!
Wäre das hier nicht eine bessere Idee: Mach eine ganz kleine Notstation. Nimm privat Tiere auf und vermittel sie in gute Hände weiter, da sind bestimmt auch mal trächtige Tiere dabei, da hast du dann auch mal die Chane, Babys auszuziehen.
Ich denke, du unterschätzt den Zeit-, Platz- und Geldaufwand einer artgerechten Zucht.Ich leg dir sehr ans Herz: Denk nochmal in aller Ruhe drüber nach! Hier im Forum gibts einige Züchter, schreib die doch mal direkt an und unterhalte dich mit ihnen, die können dir bestimmt gute Ratschläge geben.
Alles Gute
Lysunterschreibe ich!
-
Anscheinend lässt du dich nciht beirren, also mach es doch wie du willst und bestelle den Stall...
Selbstbauen wäre trotzdem besser, aber musst du ja selbst wissen
-
Wie groß ist denn der Balkon?
-
Wie lange hälst du eigentlich schon Meerschweinchen?
Hmm ich glaube du stellst dir das sehr einfach vor leider.. Hast du genug Abenhemer? Weißt du von Risiken? Kannst du die Kosten tragen? Die Zeit aufbringen? Was für ein Ziel verfolgst du mit der Zucht?
Wenn du schon einen von den oben genannten nehmen willst würde ich den 1. nehmen..