Beiträge von Luzerne

Hallo

du sagst sie war schon vor 2 Monaten schwanger? Warum das denn?

Den Bock würde ich schnellstmöglich kastrieren lassen und dann musst du noch 6 Wochen warten, bis du beide wieder zusammensetzen kannst.

Ich hoffe mal die Sau ist nicht tragend und wenn doch, dass alles gut geht :?

Mit 8 Wochen sieht die Kastration ganz normal aus. Oder was meinst du?

Hallo

Hast du denn genug Erfahrung zum Züchten? Und genug Zeit? Wenn du gerade selbst ein Kind bekommen hast kann ich mir vorstellen, dass das recht Zeitintensiv ist.

Hmm die ställe finde ich jetzt nicht so berauschend, und für das geld kann man wunderbar selbst was bauen. Wie groß ist denn der Balkon?

Sieh das doch nicht so eng stabilo! Die wurde auf deine Frage doch schon geantwortet und für die Zukunft ist es eben gut, wenn du weißt, dass du Titel anders gestalten musst ;)

Vieles ist weit aus weniger böse gemeint, als man denkt. Nur weil Smilies fehlen heißt das nicht, dass du runtergemacht wirst

alles wird gut^^

Hallo, willkommen im Forum

also was man machen soll: In Zukunft nie wieder im Zoo"fach"geschäft kaufen (Gründe dafür kannst du hier auch zu genügend lesen, musst du mal in die Suchfunktion eingeben) , und wenn dann, ein Erwachsenes dazu. Es ist wirklich wichtig, dass sie gut sozialisiert werden, auch für später. Wenn sie einen neuen Partner kriegen sollen, fals eines stirbt, kann das Schwierigkeiten geben.

Demnächst würde ich mich eher an Notstationen halten.

Auf der Homepage hier, gibts ne Futterliste, musst mal bei Ernährung gucken. Alles was da steht, kannst du verfüttert, musst aber langsam anfüttern. Weißt du, was die beiden schon kennen?

Das Trockenfutter, Brot, Knabberstangen etc tabu sind weißt du ja?

Fiela hat genau Recht, gib ihnen Zeit, mehr kannst du nicht tun.. Entweder werden sie zutraulicher oder auch nicht, das muss man akzeptieren

Hab genau wie Fiela ein Schweinchen, dass ich seit einem Jahr habe, aber trotzdem noch scheu ist. Ich probiere es immer vorsichtig, lass sie aber auch, wenn sie nicht will. Jedes Schwein ist da anders ;)

Hatte bisher nur mal ne halbe Maus drin, war zwar eklig, aber kann man ncihts machen

wegen ner Ameise das ganze Heu weggeschmissen? :lol: Ameise raus tun wäre nicht möglich gewesen? ^^

Bekomme seit einiger Zeit auch Heu vom Bauern und das ist super klasse.. die kleinen Tüten mit Heu würde ich nie wieder füttert wollen, das war hier imemr echt oll...

Wenn ich das nicht hätte würde ich bei Heuandi bestellen, das scheint wohl sehr gut zu sein ^^

Ja der 2. ist groß genug und unter 150€ hmm

Wenn das alles dein Budget übersteigt, oder nciht das wahre ist, musst du wohl doch selbst bauen oder mehr sparen...

Das ist keine Garantie dafür, dass sie das schön finden.. Sie fressen doch so gut wie immer.. deswegen können sie trotzdem gestresst sein.. und etwas kennen, was man nicht mag, macht die Situation nicht besser

"Angstpups" war ein Scherz, aber Knuddeltiere sind es trotzdem nicht...

Baden ist natürlich tabu, derjenige, der JA geklickt hat, hats vllt ausversehen gemacht oder nimmt sich die Argumente hier zu Herzen ;)

Die % sind doch total latz.. die ändern sich eh nach Anzahl der Stimmen.. es ist imemrnoch EINE Stimme :lol: <Also brauch man sich über ein % weniger nicht freuen ^^
    hui jetzt nur noch 2%