Beiträge von Luzerne

Hallo

Geb das doch mal in die Suchfunktion ein, gibts schon viele Themen zu ;)

Der Durchschnitt ist richtig.. sie können aber auch wesentlich früher sterben oder 10 Jahre alt werden.. Ist eben nur ein Durchschnitt... aber 3 Jahr eist recht wenig

Hallo,

schön, dass du dich vorher informierst

Ich kann dir nur ganz ganz stark davon abraten die Tiere im Zoohandel zu kaufen! Damit unterstützt du viel unnötiges Leid! Es haben so viel schlechte Erfahrungen gemacht und was da im Hintergrund abläuft ist der Horror. Bitte sieh dich nach einer Notstation oder Tierheim um.
    Von der Notstation wirst du vorher und nachher meist sehr gut beraten, was im Zoohandel seltenst der Fall ist. Sie kennen die Geschichten und Charaktere ihrer Tiere und Böcke werden kastriert abgegeben und Mädels nicht schwanger abgegeben.

Auch fände ich besser, wenn du statt 2 Mädels, einen Kastraten und ein Mädel nimmst. Keine Angst, die stinken nicht, nehmen nciht mehr Platz weg und sind einfach genial.. ich könnte mir eine Meerigruppe gar nciht ohne Kastraten vorstellen.

Also bitte denk nochmal drüber nach und hol dir deine Schweinchen woanders!

Schlechte Erfahrungen hab ich selbst auch gemacht und im Umkreis erfahren.

Ich glaube es besteht vllt doch die Möglichkeit, dass sie einsieht, dass er es bei dir besser hätte :)

Am 31. Juni kann er dann ja immernoch plötzlich mysteriöserweise "verschwinden" fals du bis dahin nichts erreicht hast

Oh entlaufen ist ja auch ne super Idee :twisted:

Ich glaub nicht, dass die sich so schnell was neues holen, wenn die Eltern da so wenig Bock drauf haben oder? Aber naja bei so viel Ignoranz ist alles möglich

"Der ist was besonderes, der möchte allein sein" :evil: Hat er denen bestimmt gesagt in nem Gespräch unter Erwachsenen...

Naja eine erste Einsicht ist ja da... bleib dran.. zeig ihr doch Bilder wie toll und schön es andere Schweinchen haben... Vllt entschließt sie sich dazu es doch abzugeben.. mach weiter auf Mitleidtur.. solange bis es ihr das herz zerreißt ihr armes Schwein so zu sehen..

Die Eltern sind der Knaller, dazu schweige ich jetzt mal lieber :roll:

Wolltest du dir nicht auch Schweinchen holen? Bau doch nen Eb der für 3 (oder mehr) ausgelegt ist, hol dir 2 Weiber und sag dann: "Mensch ich hab noch Platz für einen und hier hätte dein Elvis es so schön mit 2 Mädels und du kannst ihn immer Besuchen kommen etc" ... dann nur noch Kastrafrist absitzen und alles ist gut :)

Hallo,

ich hatte genau die gleiche Idee wie nepukatnetsa :roll: Ich glaube nämlich kaum, dass bei solch einer sturen Dummheit Zettel, Flyer oder gut zureden hilft..

Sag, dass Tier wurde krank (meinetwegen Blähungen, das kann schnell töglich enden).. buddel bei dir im Garten ein Loch und sag, dass es da drin liegt (fals sie ein Grab sehen wollen)

Der arme tut mir so leid :(

Edit: Bei der "schweren teuren Krankheit" hätt ich Angst, dass es ihnen egal ist, sie das Tier trotzdem wieder haben wollen und er dann schön seine 5 Jahre absitzt, bis der Herrgott ihn erlöst :?
    Wenn du das mit dem Ungeziefer versuchen willst, kannst ihm ja paar Strehnen rausschneiden, das tut ihm nciht weh sieht aber gruselig aus :twisted:

Hallo,

willst du nicht mal versuchen das Schweinchen deiner Freundin aus der schlechten Haltung zu retten? Oder ihr sagen, wie es richtig geht?

Vom Alter her muss man einfach Glück haben und sich gut kümmern.. Robuste Glatthaare können durch Krankheiten auch kurzlebig sein.. oder hochgezüchtete langlebig.. ein Patentrezept gibt es glaub ich nicht.