Beiträge von Luzerne

Hallo,

ich glaube, das ist nicht so gut, weil die Schweinchen das fressen werden (wegen der Druckerschwärze etc)

Du könntest vllt mit Handtüchern und Decken arbeiten? Machen wohl einige... bedeutet halt mehr Wäsche

..ich gerade die neue CokaCola-Werbung gesehen habe :) Die ist ja toll.... "Während ein Wissenschaftler an einer Bombe forscht, backne 1.000.000 Mütter auf der Welt Schokokuchen..... es gibt mehr Suchergebnisse zu "Liebe" als zu "Hass" .... usw.. echt schön

Hallo,

sind die beiden denn kastriert? Sonst würde ich das shcnellstmöglich machen, damit du sie zur Not doch mit Weibchen zusammensetzen kannst (Fals du vllt einen Bock abgeben musst)

Ich drück die Daumen, dass sie sich wieder verstehen!

Hast du denn draußen einen Auslauf stehen oder einen handelsüblichen Käfig? Weil der wäre für die Außenhaltung zu klein. Zu den Temperaturen wurde ja schon was gesagt ;)

Beim Fressen sind sie abgelenkt, deswegen vertragen sie sich dann sicherlich erstmal

Und Brot ist wirklich sehr schlecht und ist für den Zahnabrieb auch nciht geeigenet.. Heu ist viel viel viel besser und gesünder ;) kannst auch Zweige geben

Wenn man bedenkt, dass in nem anderen Thread, die Userin schrieb, dass der TA sagt erst ab 4 Monaten darf kastriert werden, wundert mich nicht mehr viel...

Bin auch dafür, dass wir alle sachlich bleiben, bringt den Schweinchen auch nicht viel, wenn die Besitzerin sich nun zurückzieht. Für ihre Eltern kann sie leider auch nichts und wenn ich da an solch super tolle Literatur denke, wo die Schweinchen als Kuscheltiere bezeichnet werden, finde ich die "Naivität" verständlich. Wir haben alle mal Fehler gemacht und sind nicht schlau auf die Welt gekommen, sie ist hier um sich Rat zu holen

Also retten wir, was zu retten ist.

hast du deine Schweinchen nun schon getrennt?

Naja wir wollen sie mal nicht gleich vergraulen, wurde ja nun reichlich erklärt, was daran falsch und gefährlich ist ... Ich hoffe, dass die Maus nicht trächtig ist und sonst, dass es gut läuft

Hast du sie nun getrennt? Kastriere das Männchen so shcnell wie möglich und warte 6 Wochen ab, dann kannst du sie wieder zusammen setzen. Kastrationen sind nicht sehr gefährlich, wenn der Tierarzt sich damit auskennt (was die meisten tun) ;)

ich hatte mal 2 Schwestern.. die eine hatte nie im Leben ne Krankeheit, war immer munter und alles, wurde knapp 5... von heut auf morgen gings ihr schelcht und sie war tot.. keine Ahnung was sie hatte :(.... Ihre Schwester, hatte ständig was: Durchfall regelmäßig, Ischiasnerv eingeklemmt, verlor Fell, wurde komplett blind, verstopfte Talgdrüse.. wir dachten immer, dass sie früher gehen würde, als ihre Schwester, wurde aber 8 Jahre alt..

Hatten bisher nur Rosetten (3J., 5 J., 6J., 8J.) und gerade hab ich 4J, 5J und 6J im Stall sitzen (und alle haben je ne Beule :roll: )

Du musst wohl 2 Gruppen halten.. was ja nicht weiter schlimm wäre...

Wie sieht denn der Eb aus? Kannst du den in der Mitte trennen (wenn die Rennstrecke dann nochr eicht) oder noch ein gleichgroßes Stockwerk raufsetzen?

Bis die Böcke ihre Kastra-Frist (6 Wochen) abgesessen haben, würde ich sie zusammenlassen (wenn sie sich vertragen) damit sie nicht alleine sein müssen. Sitzen sie denn momentan mit den weibchen zusammen? Dann kann es sein, das die schon tragend sind.

Hallo

Weil du sonst Nachwuchs hast.. erstens kann das sehr gefährlich für die Jungen und die Mutter sein... und was wenn du peppeln musst? (alle 2 Stunden) das ist sehr nervenraubend 2. wohin dann mit den Babys? usw usw

Also schnell trennen und das Böckchen kastrieren.. ich drück die Daumen, dass sie noch nicth tragend ist

edit: zu langsam, aber doppelt hält besser ^^