Beiträge von Luzerne

Oh ja bekloppt sind meine Rosetten wirklich.. obwohl ich hatte mal eine gaaanz ruhige Rosetten-Dame.. man war die lieb, da ist wohl ein Lunky und Teddy dran verloren gegangen ^^

Schwarze kleine Schweine mit creme-Streifen müssen dann wohl besonders zickig sein :roll: :lol:

Sorry zum Kaufen meinte ich die von Kleintiervilla und sowas.. aber die sind sehr teuer...

Bauen ist meist wirklich besser. 4 Bretter aneinander und dann die Bodenplatte (oder manche machen ohne festen Boden) mit teichfolie/Wachstuch/PVC auslegen... Bei 1m² pro Bock kannst du ja ein Bodengehe von 2x1m machen mit ner kleinen Etage (wie ein Tischchen)..

Oder schau dich mal im Haltungs-teil um, da gibts viele viele schöne Ebs ;)

Naja erst sollte er ein Mädchen sein und für die kecke Frisur und weil er so fix war, Luzi heißen.. naja war dann doch ein Böckchen und aus Luzi wurde Luzifer :D :roll: Ich gegoogelt und tada: so eine schöne Bedeutung ;)

aus Wikipedia:

"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Religionsverständnis Luzifers Name gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."

Wer hat aus dem Namen was böses gemacht? Die Bibel :roll:

Hallo Latana, willkommen im Forum ;)

Das mit deinem Böckchen tut mir sehr Leid, hört sich ja schlimm an, mit dem Gaumentumor :(

Schön, dass ihr gleich einen neuen Partner geholt habt. Ich finde, was du beschreibst hört sich bisher nicht schlecht an, dein Trüffel, scheint den kleinen akzeptiert zu haben, ich hoffe das sich das in der Rappelphase nicht noch ändert. Vllt müssen die beiden sich noch aneinander gewöhnen bis sie mehr miteinander machen.

Mit 5 Jahren ist er auch schon wesentlich ruhiger, als so ein kleiner Jungspund ^^ Deswegen verhält er sich wohl gesetzter..

Ein 3. Böckchen würde ich nicht dazu holen, das könnte über nacht in dem Käfig zu jeder Menge Stress führen.

Wenn es geht, würde ich die beiden Böcke trotzdem kastrieren, dann kannst du sie, später, wenn du wieder einen gehen lassen musst auch mit Weibchen zusammen setzen, was meist einfacher ist. Auch wenn du sie doch mal abgeben müsstest, weil sie sich nicht vertragen, Allergie oder was auch immer, kannst du sie leichter vermitteln ;)

Auch wenn sie "nur" über Nacht drin sind, würde ich einen größeren Stall bauen/kaufen, denn ne Nacht ist lang und auch da sind sie teilweise aktiv. damit es nicht zu Streit auf Grund von Platzmangel kommt ;)

Dann belle ich mal mit... ;)

Also Polarwolf du hast nun auch nicht viel konstruktives zum Thema beigetragen ;) den Tiefschlag kannst du mir gerne per PN schicken, mit den Zitaten, wo ich so dermaßen beleidigend war, dann kann ich mich gerne dafür entschuldigen, habe ich kein Problem mit ;)

Kindisch fand ich mich jetzt nicht wirklich, da würde ich auch gerne Zitate sehen, damit ich auch das zurücknehmen kann... ich lass nur solche Beleidigungen nicht gerne auf mir oder anderen sitzen, wenn andere da gerne dran vorbei gucken ;) Aber ich bin willig mich zu bessern

Ich finde es wunderbar und toll, dass er nun so viel ändern möchte, nur glaube ich das erst dann, wenn es so weit ist.. Versprochen wurde schon viel hier (Damit meine ich nciht nur Capc), da verfalle ich sicher nicht vorher in Jubel und erst recht nicht, wenn einige hier für KONSTRUKTIVE Kritik angekackt werden...

Und das einzige was mir zu blöd ist, ist, dass einigen der Mund verboten wird, nur weil man was nicht hören will.