Beiträge von Luzerne

Achso also ist es doch besser, dann ganz ganz junge zu nehmen oder wie? Kenne mich da gar nicht aus...

Also in Notsttaionen bekommt man eigentlich keine unsozialisierten Tiere, Jungböcke werden entweder frühkastriert oder gehen zu anderen kastraten um die Frist abzusitzen. Und ältere "Problemfälle" werden so schnell nicht abgegeben.

Ich finde man kann nicht nach dem Alter gehen, wenn man Pech hat, hat man auch von nem jungen Schweinchen ganz wenig. Steckt man nicht drin. Wäre also die beste Lösung, ein älteres Weibchen zu holen, dann den bereits ausgesuchten Kastraten und dann das gewünschte Rosettchen

Hallo,

also erstmal finde ich es super, dass du dich so lange im Voraus informierst ;)

Ich frage mich gerade ob es einen Unterschied macht, ob die beiden jungen Mädels bei ihr unsozialiesiert auf den Kastraten warten oder im Zoogeschäft? Oder sitzt im Zoogeschäft immer ein älteres Tier? Eigentlich nicht oder? Also ob die nun da "verkorksen" oder bei ihr ist glaub ich wurscht.

Klar kann das alles schief gehen, aber sie sagte doch, dass sie nun schon überall gesucht hat.
    Hat die Züchterin denn gar kein älteres Weibchen, dass dir gefällt Phloxycat? Das wäre doch die Lösung, dann kannst du problemlos noch ein kleines Rosettchen dazu nehmen.

Wegen dem "auf den Arm nehmen" mache ich mir jetzt keine Sorgen, du sagtest ja, dass du deinen Kindern erklärt hast, dass die nicht zum schmusen sind oder?

Spätestens, wenn dein Wunsch zu dir gesendet werden soll musst du den richtigen Namen angeben ;) Du kannst es so einstellen, dass niemand deinen rchtigen Namen sieht, außer die Betreiber selbst

Die Betreiber unterstehen auch einem Datenschutz, also mach ich mir da keine Sorgen. Hab bisher auch keine Werbung oder ähnliches bekommen

Hallo,

wie groß ist denn der Käfig der beiden? Und welche Geschlechter haben sie? Ist es denn ernst, also beißen sie sich oder jagen sie sich nur ab und an?

Es kann gut sein, dass sie zu wenig Platz haben und es deshalb zu Streit kommt. Hast du genügend Versteckmöglichkeiten für jeden (mit mindestens 2 Öffnungen- Ein-und Ausgang)?

Ganz unten, hast du den "Schlüssel" wo du alles bearbeiten kannst.. un da gibts den Punkt "Signaturen"... da kannst du eine erstellen ;) oder auch 5 :D ganz wie du willst

Meine bekommen auch nur seltenst ein Stückchen Apfel.. was dann meist nicht so beliebt ist und im Sommer die Grünen Blätter von den Erdbeeren ^^ Da stehen sie drauf und das Fruchtfleisch wollen sie gar nicht. Und sonst vielleicht mal ein Träubchen.. ist aber auch selten.

Nö ich ärger mich nicht mehr wirklich.. der Vollpfosten hat außerdem vergessen nach unserer Versicherung zu fragen und sich das Nummernschild des anderen Wagens zu notieren :roll:
    Nebenbei hat er sich strafbar gemacht, weil er unseren anderen Unfall nicht aufnehmen wollte. Wir haben vorne ne Beule und er meinte, weil wir nicht wissen wer es war könne er keine Anzeige schrieben... Noch nie was von "Anzeige gegen unbekannt" gehört :? Naja Vereitelung von Strafverfolgung, aber wir sind ja gnädig..

Ja in Zukunft versuche ich das anders zu klären, aber der Fahrer war eben nicht in der Nähe

Es sind keine Tiere sondern Lebewesen? Hmmm also sind Tiere keine Lebewesen? Dann muss meine Biolehrerin ne schlimme Lügnerin sein.

Das Wort TIER ist keine Beleidigung, sondern einfach ne Bezeichnung! Was ist daran so schlimm sie als das zu sehen, was sie sind? Dass du sie so vermenschlichst grenzt für mich ein wenig an geistiger Verwirrung... (zum "ich setz Black zu mir ins Regal" und solche Sachen.)

Wenn du die unkastrierten Böckchen nicht von den Weibchen trennst gehörst du beim Veterenäramt angezeigt! Finde es vollkommen verantwortungslos was du tust!
    Du findest deine Haltung artgerecht? Ich finde du bist hoffnungslos überfordert, hälst die Tiere falsch und findest dich aber super toll dabei... Inzucht, Totgeburten, all sowas nimmst du in Kauf???!!!

Und "wie man in den Wald hineinruft"? Da muss ich lachen! Anjalein hat sicher nicht **** ****** ***** zu dir gesagt!!!! Das war ne riesen Frechheit von dir. Aber für ne Entschuldigung scheinst du nicht reif genug zu sein! Wer den ganzen tag damit beschäftigt ist, möglicjst schlau zu wirken und gekonnt guten Argumenten auszuweichen, dem fällt es schonmal schwer eigene Fehler einzusehen! :roll:

weil ich heute meinen ersten Autounfall hatte nach 3 Jahren :cry: Ein Kratzer.... nicht schlimm eigentlich... aber dieser doofe Polizist... mein Gott.. ja ich dummes junges Weib habs gewagt ein cooles tiefergelegtes Auto anzufahren! Das uns das ständig passiert und ständig Fahrerflucht begangen wird ist ja egal... Das wollte er mir dann auch ncoh anhängen. "Diese Beule hätten sie ja auch gewesen sen können" :evil:

Hallo

Das Problem habe ich mit meinem Fresssack Luzifer auch :roll: Ja Nomen est Omen.. Der sagt sich auch: "Nur selbst fressen mact dick.. nach mir die Sintflut"

Eigentlich stört es aber nicht weiter, wenn ich denen die große Schüssel mit allem möglichen mache.. da ist was für jeden dabei und alle haben genug Zeit was zu kriegen. Wenn ich nur ein Stück an jeden verteile, bekommt er meist das letzte, oder ich lasse ihn nochmal extra Männchen machen.. die anderen haben nen Vorsprung und er hat was für die Fitness getan ^^

Du könntest also ne Schüssel mit vielen kelinen Stückchen machen, dass er nciht sein großes schon aufhat und das andere klaut. Gleichzeitig immer viel viel Heu, das lenkt manchmal auch ab.
    Oder du gibts dem kleinen mal zwischendurch nen Happen (es sei denn andere sagen jetzt, dass das zu Streit führen kann... das weiß ich nicht, ist bei mir nicht so). Natürlich ein so kleines, dass es mit 2 Bissen weg ist ;)

Im Gehege verteilen finde ich auch gut, dann kommt Bewegung ins Spiel ;)