Beiträge von Luzerne

Achso also ist es doch besser, dann ganz ganz junge zu nehmen oder wie? Kenne mich da gar nicht aus...

Also in Notsttaionen bekommt man eigentlich keine unsozialisierten Tiere, Jungböcke werden entweder frühkastriert oder gehen zu anderen kastraten um die Frist abzusitzen. Und ältere "Problemfälle" werden so schnell nicht abgegeben.

Ich finde man kann nicht nach dem Alter gehen, wenn man Pech hat, hat man auch von nem jungen Schweinchen ganz wenig. Steckt man nicht drin. Wäre also die beste Lösung, ein älteres Weibchen zu holen, dann den bereits ausgesuchten Kastraten und dann das gewünschte Rosettchen

Hallo,

also erstmal finde ich es super, dass du dich so lange im Voraus informierst ;)

Ich frage mich gerade ob es einen Unterschied macht, ob die beiden jungen Mädels bei ihr unsozialiesiert auf den Kastraten warten oder im Zoogeschäft? Oder sitzt im Zoogeschäft immer ein älteres Tier? Eigentlich nicht oder? Also ob die nun da "verkorksen" oder bei ihr ist glaub ich wurscht.

Klar kann das alles schief gehen, aber sie sagte doch, dass sie nun schon überall gesucht hat.
    Hat die Züchterin denn gar kein älteres Weibchen, dass dir gefällt Phloxycat? Das wäre doch die Lösung, dann kannst du problemlos noch ein kleines Rosettchen dazu nehmen.

Wegen dem "auf den Arm nehmen" mache ich mir jetzt keine Sorgen, du sagtest ja, dass du deinen Kindern erklärt hast, dass die nicht zum schmusen sind oder?

Spätestens, wenn dein Wunsch zu dir gesendet werden soll musst du den richtigen Namen angeben ;) Du kannst es so einstellen, dass niemand deinen rchtigen Namen sieht, außer die Betreiber selbst

Die Betreiber unterstehen auch einem Datenschutz, also mach ich mir da keine Sorgen. Hab bisher auch keine Werbung oder ähnliches bekommen

Hallo,

wie groß ist denn der Käfig der beiden? Und welche Geschlechter haben sie? Ist es denn ernst, also beißen sie sich oder jagen sie sich nur ab und an?