Hast deine Eltern mal gefragt wegen "Geburtstagsgeschenk"? Oder Oma und Opa?
Beiträge von Luzerne
-
-
http://www.baldur-garten.de/un…KPBuuaNuKgCFZoT3wodmVkADw
sowas?
Und wegen bestellen würde ich mir keine Gedanken machen, die wissen ganz gut, wie sie die Pflanzen verpacken müssen, damit sie das überstehen
-
Na siehst du
Dann ist ja alles gut
-
Willst du denn frische?
Ich wüsste nur wo es getrocknete gibt.. hmm
-
ja hast du auch
Hab also schon bei deinem Post sehr viel gelernt
hatte mich nur auf Pardonas bezogen, weil der Post danach so unentspannt wirkte
(ich habe auch nichts verdreht, ich habe auf etwas reagiert und erklärt, was auf mich so wirkte und ich habe dich nicht angegriffen ;))
was ja nun alles geklärt ist und nun haben wir uns alle lieb
-
hörte sich so an
-
Ganz ehrlich, wenn diese Tierärztin im Ernst Salzlecksteine empfiehlt hat sie sich auf das Falsche spezialisiert oder falsch recherchiert.
Die sind unheimlich ungesund das kannst du uns glauben! Und wenn du deine Tiere vernünftig ernährst, sind die auch gar nicht nötig.
Mineralien etc nehmen die genügend über die Nahrung auf. Diese Lecksteine machen nur krank, mehr nicht
edit: zu spät aber doppelt hält besser
-
Und Pardona hat nur geantwortet und das sehr toll wie ich finde! Hab ich nämlich auch gar nicht gewusst
man lernt nie aus
(nur weil smilies fehlen, heißt das nicht, dass sie es böse meinte ;))
-
Warum bist dir nicht sicher? Wie kams denn dazu?
Vielleicht kannst du ja auch Pappe drum rum tun, damit sie nicht entwischen
-
Süße Babys...
Haben deine jüngeren Geschwister denn auch Meerschweinchen? Oder woher kommt der zeugungsfähige Bock?
-
Warum kann man da Ärger kriegen?
-
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie "traurig" quiekt oder "traurig" guckt
Schweinchen haben keine Mimik, auch wenn wir uns das gerne einbilden. (Nicht böse gemeint) Mach dich deswegen nicht verrückt
Ich glaube auch, dass sie irgendwie krank ist und deswegen nicht frisst. Zittern kann auch Angst sein? Vielleicht ist sie gestresst vom ganzen hin und her und wieder auf den Schoß und nochmal... Lass sie einfach mal sitzen mit der Wärmflasche (bei den anderen Schweinchen) und geh schnellstmöglich zum TA und lass alles abklären.
alles Gute
-
Bei diebrain.de gibt es ne große Futterliste und hier glaub ich auch. Wenn du was nicht kennst, kannst du auch googlen, dann bekommst du 1000 Bilder zu jeder Pflanze
-
Man kann auch eine private Notstation eröffnen und da braucht man glaub ich keinen Schein.
-
Wurde das Böckchen denn sofort von den Mädels getrennt und kastriert? Sonst wird es bald wieder Babys geben, denn kurz nach der Geburt werden die Weibchen wieder brünstig.
Ich würde auch ne gemischte Gruppe empfehlen. Ist einfach am natürlichsten
Außerdem bringen Kastraten meist Ruhe in die Gruppe und beugen Zysten vor. Aber beachtet unbedingt die Kastra-Frist
https://www.diebrain.de ist auch sehr gut zum informieren neben dieser Seite hier