Beiträge von Luzerne

Das mit dem Gitter ist toll... du kannst es ja öffnen, wenn du da bist, dann haben sie wieder das ganze Zimmer zur Verfügung ;)

Außerdem würde ich ganz viele Versteckmöglichkeiten hinstellen und Leckerlies zum suchen... das wird schon, hab Geduld ;)

Meine wollen auch nicht immer und deine sind ja noch ganz neu und es ist ungewohnt für sie.

Die Maße hören sich doch super an, tolle Rennstrecke und nicht zu schmal:)

Die Etage würde ich über die ganze Länge machen, können ja darunter auch laufen oder? Aber wie dir das am besten gefällt, auch wegen reinigen musst du wohl wissen... 80x40cm würde sonst auch reichen ;)

Solange für jeden ein Rückzugsbereich da ist, reicht es theoretisch. Müssen keine Häuser sein, Rollen gehen auch ( da liegen meine auch gerne drin)... kannst ja auch variieren.. die Schweine stehen auf Umstellen ;) Ich tausch die Sachen öfter aus, das finde die klasse "Boah was neues wie aufregend!"

ich weiß längst, dass er längst weg ist ^^

kann Chibi nur zustimmen, kenne selber solche Fälle.. man weiß es eben nicht besser und sieht ja "süß" aus für Unwissende

Pfeiferin: das kenne ich auch... super beraungsresistent und du bist der doofe Klugscheißer, der total übertreibt :roll:

Viele Orchideen haben wir auch... schrecklich viele.. aber da kann man leider nur mitm Lappen rüber... abbrausen geht nicht, dann vergammeln die ruck zuck :?

Habs auch nciht gesehen

Was meinst du wie viele Leute sowas absolut gar nicht schlimm finden? Nicht alle haben genug Menschenverstand und sehen, dass es Tierquälerei ist. Uns brauchst du das eh nciht zeigen, weil wir wissen, dass purer Stress für die Tiere ist

Und so "lustig" wie es aufgezogen wird, denken viele sich sicher noch.. "oh das probiere ich auch".... also weg mit dem Link

Verstehe auch nciht,w arum du dich angegriffen fühlst... ich habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt mehr nicht. Ich hab dich nicht angegriffen. Wir wollten dir alle eben nur vor einer vorschnellen (und möglicherweise falschen) Entscheidung abraten ;)

da ich nciht aus Karlsruhe komme, konnte ich dir auch nciht bei den anderen Fragen helfen sorry. Da kommen andere her, die sicher die ein oder andere Stelle kennen ;) Viel Erfolg noch bei der Suche

p.s.: Hier habe so viele schlechte Erfahrungen mit Tieren aus Hobbyzuchten etc gemacht, das wir dich eben ganz genau drauf hinweisen wollten warum dass nciht gut ist ;) Davon war absolut nichts böse gemeint

... weil auf Arbeit alles unfair ist
    ... ich nur Typen kennenlernen, die mich verarschen
    ... meine Mutter auch nur Typen kennenlernt die sie verarschen
    ... weil wirklich alle drei Schweine Beulen haben
    ... weil meine Oma seit Weihnachten Lungenentzündung hat
    ... weil man in der Zeitung nur noch kranken Sch*** liest.. die Menschn sind doch total verballert. sie quälen Tiere, die natur und sich gegenseitig.. ich warte wirklich auf den großen Knall
    ... weil darum eben!

Hallo,

schön, dass du dich vorher informierst :)

Ich würde von dort auch keine Tiere nehmen. So wie du das beschreibst, werden die relativ wahllos zusammengeworfen, was schwere Folgen haben kann. Von solchen wie hier beschriebenen "Hobbyzucht" halte ich sowieso nichts. Entweder man macht es gescheit, mit bestimmten Zielen wie Pardona schon schrieb, oder lässt es... sowas ist nämlich keine Zucht sondern vermehren.
    Und die Tiere aus Notstazionen sind keinerfalls "Problemfälle", das sind genau die gleichen Tiere, nur eben wurden sie abgegeben. Tiere die zu krank sind oder zu "gestört" werden dir eh nciht vermittelt... Außerdem wirst du dort wirklich über die einzelnen Charaktere aufgeklärt ;)
    Und an dem Preis kann man sowas auch nicht festmachen, ob sie auf Geld aus sind oder nicht. die Tiere aus Zoohandlungen kommen auch von solchen Vermehrer und kosten sehr wenig.

In Karlsruhe wird es doch sicher etwas für dich geben, du hast noch 4 Wochen Zeit, da wird sich schon jemand finden, der dir da was empfehlen kann :)

@ Reinhard: Ich glaube kaum, dass diese "Hobbyzucht" irgendwie seriös ist, wie es beschrieben wurde... Und gequälte Tiere kommen auch in Notstationen unter, außerdem sind nicht alle Tierheime gleich. Und was können die Tiere dafür, dass sie gequält wurden? Wenn sie ne "Macke" haben, mit der der neue Besitzer nciht umgehen könnte, werden die auch nciht abgegeben... im Gegensatz zu manche einer "Hobbyzucht" oder Zoohandlung

Das sind wohl alles Leute, die keine Ahnung von Tieren haben! Lass dich nicht beirren, du wirst wissen, warum du dich für die Schweinchen entschieden hast ;)

Also ich finde Meeris toll, weil sie muckern, glucksen, brommseln etc.. die Geräsuche machen so viel Spaß.. sie sind nicht Nachtaktiv wie Hamster, nicht so groß und still wie Kaninchen, und einfach so einmalig :)
    Dann dieser pummelgie Körper und das Getippel und die goldigen Schnütchen und die ganzen versch. Rassen und Farben und und und *schwärm*

So eine doofe Reaktion hatte ich noch nie