Ohja das kenne ich auch.. Unser Stressschwein lag neulich auch wie tot da, reagierte nicht auf Ansprechen, rascheln etc.. Hab sie dann angefasst und "AHHHH Zweibein erschreck mich nicht so"
Beiträge von Luzerne
-
-
Hallo
Toll, dass ihr bauen wollt
Wie viele hast denn und wie groß soll es werden?
Bin schon auf Bilder gespannt.
-
Hallo
Wie viele Schweinchen hast du denn?
-
Der von Chrstine ist ähnlich und mit Bauanleitung
http://www.christine7791.com/m…anleitung-nr-1/index.html(aber 1,20x0,60 ist aber ein wenig klein für 2 Tiere)
-
Toll, dass dein Papa das macht, nicht jeder Papa erklärt sich gleich dazu bereit
Bin schon sehr auf die Bilder gespannt
-
Oh ja das finde ich auch toll Tina
dank dem Forum haben meine auch nen EB bekommen^^
-
..weil ich gestern zwar nen super dummen Fehler gemacht habe, aber mehr Glück als Verstand hatte und alles retten konnte
Und nebenbei hab ich natürlich herzhaft über mich selbst lachen können..
...weil wir Freitag Jubiläumsfeier der Firma hatten udn wir nun die Blumesträuße, die uns geshcenkt wurden mit nach Hause nehmen konnten
...weil der Tag so schön sonnig war!!!!
-
Finde ich total super.. und die Ersparnis ist echt der Hammer.. wow
-
Hallo
Ich sehe es genauso wie Tina und würde es genauso machen. Die wollen sich wirklich nicht gerne hochnehmen lassen (nur zur Kontrolle)
-
https://diebrain.de/I-klappgehege.html
Oder du baust sowas, total einfach, billig aber zweckmäßig
Ne pn hab ich nciht bekommen.
Was wird mit den Jungtieren?
-
Du meinst sicher so einen Plaste-Eckkäfig oder?
Die sind leider zu klein, und teuer.. Für das Geld kannst du auch super was größeres bauen
das wäre viel Besser für deine Schweinchen. Ist gar nciht so schwer, du findest sonst sicher jemanden, der dir hilft. Und besser sieht es auch aus
Wenn sie genug Platz haben (mind. einen halben Quadratmeter pro Schweinchen und eine Rennstrecke von 1,40, aufwärts), gibts auch weniger Streit, weil sie sich ordentlich aus dem Weg gehen können.
Du könntest ihnen doch auch Auslauf vor den jetzigen Käfig bauen, damit sie mehr Platz haben.Was passiert mit den Jungtieren, wenn sie da sind? Willst du alle behalten?
Wegen dem Fressen: Zur Not kannst du sie ja auch extra aus der Hand füttern.
-
Hast du kontrolliert, ob es wirklich 2 Weibchen sind? Sicher ist sicher und bei Zoohandlungen weiß man ja nie
-
Hallo
Du hast sie erst 4 Tage, da ist es ganz normal, dass sie noch scheu sind und sich verkriechen. Außerdem sind Tiere unterschiedlich und Meeris im allgemeinen eher keine Kuscheltiere
Meine Hummel hab ich bald 1Jahr und sie lässt sich bis heute nur ganz ganz selten am Kopf streicheln und das ist auch ok, wenn sie das nciht will akzeptiere ich das. Die anderen Beiden lassen sich sogar rausnehmen ohne zu fliehen
Gönn ihnen Ruhe, versuch sie aus der hand zu füttern und wenn sie sich streicheln lassen kannst du das amchen, ansonsten zwing sie nicht, das ist das Beste was du machen kannst
Haben die beiden denn genug Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können?
-
Mein Blähschwein pupst auch manchmal
Und das ehemalige Blähschwein hat das auch gemacht
Warum sollen die das auch nicht können?
-
Also meine hält seit nem 3/4 jahr schon und ich hab nicht getackern sondern mit doppelseitigem Klebeband festegklebt
Kommt wohl auf die Qualität an usw. Beim Tackern hätt ich auch Angst, dass es mal durch die kleinen Löcker sifft