Beiträge von Salinera

    Hallo,


    danke für eure Hilfe. Bis jetzt klappt es noch ganz gut, sind fröhlich und aufgeweckt. wenn es klappt warte ich noch bis zum Frühjahr mit dem Bub.
    Muss erstmal einen neuen Stall für den Winter besorgen( sind zurzeit nicht mehr draußen) möchte aber einen wo ein bisschen artgerechte ist und wo marke eigenbau ist


    LG Salinera

    Hallo,


    mein Bub war krank, hat probleme mit den zähnen gehabt dann noch ein eiter batzen bekommen und gestern ist er leider verstorben.
    Meine weibchen haben immer einen kastieren bub dabei gehabt.
    Soll ich einen neuen kastrierten bock dazu setzten??
    Meine jüngste ist 2 jahre alt, die anderen 3 sind zwischen 4-5 jahre alt.
    Ich habe angst das es zicken krieg, weil mitte juli ist ein neues weibchen eingezogen und hat sich sofort mit dem bub angelegt und 2 weibchen haben sich auch noch nicht so gut mir ihr verstanden, ich habe den bub mit den 2 weibchen extra gehalten eine woche. weil er beim tierarzt war und dann habe sie sich vertragen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus


    LG Salinera

    ok danke für euere Hilfe.


    sorry das ich so viel frage.aber ich werde es nicht bauen und bevor es mein Cousin nicht richtiig macht infomiere ich mich lieber gut davor.


    also lieber 4-5qm pro Schwein?


    ich habe sehr viel Platz zuhause,das grundstück hat glaube ich insgesamt ca 4.000qm


    Wenn ihr wollt kann ich morgen ein paar bilder machen wo das haus hin soll.

    Ich habe 2 kastrierte Böckchen und 6 Mädels.
    Ich habe eine große Wiese zuhause und auf einer Seite von dem Haus ist ein flacher Hügel.


    Ich habe mir überlegt das ich eine kleine hütte baue mit einer klappe und das von außen isoliere und davor den auslauf



    1,60 x 1,60 x 1,60 ist das zu klein??

    Hallo,


    ich weiß es sind schon viele Beiträge zum Thema eigenbau gesehen und sorry das ich noch einen auf mache.


    Ich habe viele Fragen: 1. Wie groß soll der Stall sein für 8 Schweine??
    2. welchen Boden soll ich nehmen? soll er gerade
    sein oder ein bisschen uneben?
    3. kann ich sie auch in dem stall lassen wenn ich den
    gut isoliert habe?
    4. Welchen untergrund ist am besten?
    5. Ich will einen Außenstall bauen und es soll
    1-stöckig werden


    Danke im Voraus und sorry das ich noch einen Beitrag aufgemacht habe.


    Viele liebe Grüße Salinera

    Hallo,


    mein kleines Baby wo am 20.8.10 geboren worden ist,ist bald geschlechtsreif hab ich vorsichtidhalber von den mädels getrennt und hab da zu meine 2 kastraten gesetzt das er nicht alleine ist.
    Wenn kastiert ist weiß ich das ich 6 Wochen warten muss bis er zu den Mädels wieder kann.
    Meine Mama sagt immer die vertragen sich schon aber ich bin unsicher,nicht das sie machtkämpfe machen und um die weibchen streiten.
    Habt ihr eine Idee wie ich die halten kann?
    Wenn es wirklich nicht geht würd ich mich auch von einen kastrat trennen.


    LG Salinera