Beiträge von jule270890

Wie lange kann es eigentlich dauern, bis sie wieder richtig vernünftig futtern?
    Also sie fressen schon, aber eher weniger und lieber Heu als FriFU.
    Da ich in letzter Zeit kein bisschen Frifu gefüttert habe, kann es sein, das sie Gras wollen? Habe gestern Löwenzahn gesammelt, haben sie zur Hälfte auf gefuttert(waren ca. 10 große Blätter)
    Ich geh dann mal Wiese holen, vielleicht fressen sie das lieber....Achja, Gürke und Petersilie geht übrigens immer :D

Das Forum gibt keine Tipps zur Zucht/Vermehrung
    Kennst du die Genetik der Tiere, die verpaart werden sollen?
    Kennst du die Risiken einer Schwangerschaft bei Schweinchen?
    Was machst du, wenn deine Mädels beide 6 Böcke werfen und du dann 12 Böcke hast?
    Hast du finanziell genug um eventuell auch 2 Kaiserschnitte zahlen zu können?
    Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich möchte nur wissen, ob du weißt was auf dich zukommen kann

andererseits hat mir eine kompetente Notstation geraten, die nur auf Streu zu halten, da es das Pipi aufsaugt und die Köttel durchfliegen. Die Köttel fisch ich Morgens und Abends raus. Und die Decke wechsel ich zwischen durch.
    Hmm... vielleicht schreib ich ihr doch noch mal schnell.. hmh

Ich bins noch einmal...
    Kovu liegt viel in der einen Ecke. Er wühlt sich die Decke, die über dem Einstreu liegt immer weg, bis er eine Wulst von der Decke hat und dann das Einstreu frei liegt.
    Er legt sich dann in das Einstreu und mit dem Kopf auf die Wulst der Decke.
    Das heißt seine Wunde ist dann ja auch im Einstreu.
    Habe ihn jetzt schon zwei mal woanders hin gelegt und die Decke wieder richtig hin und er legt sich wieder da hin :?
    Meint ihr das ist schlimm? Wunde ist aber trocken und zu und da hängt jetzt auch nix dran vom Einstreu oder so.

Auf alle Fälle ganz viele Köttel auf der Decke und jetzt wird erst ma lecker Heu gemampft :D

Hallo ;)

Also ich habe pro Schweinchen 45 Euro bezahlt. Das war es mir aber auch wert, da Ich weiß das Dr. Rensing ein toller TA ist und ihn ja auch selber privat kenne.
    Ich bin auch froh, das alles so gut gegangen ist, aber wie Maxi-Luna schon sagte: Man macht sich mehr Sorgen als man braucht ;)

Sie laufen zwar noch nicht viel nur ab und an ein wenig, aber ich denke sie sind auch einfach noch etwas müde...

Kastration an sich ist ja gut... vor allem hat man dann eine Option, wenn einer verstirbt.
    Kovu schläft schon wieder. Er liegt mit ner Wange auf einer Möhre während Simba neben ihm sitzt und frisst...
    Ich hab mir solche Sorgen gemacht.. und bin froh, das beide wenigstens etwas futtern...
    So brauch ich zumindest nicht päppeln...

ja haben sie, also Schmerzmittel.
    Kovu frisst schon etwas Löwenzahn und Petersilie, Simba ist glaub ich grad vor Schreck erstarrt. Ich glaub das war zu viel Aufregung. Er futtert noch nicht... wenn er bis um drei noch nix zu sich genommen hat, pürier ich etwas gemüse mit Fencheltee, aber ich warte noch bissl...

Kovu läuft schon wieder rum... Simba schaut sich aber (langsam aber sicher) interessiert um.
    Sie haben ihre Röhren drin und eine Wärmflasche... hoffe das sie bald wieder richtig fit sind und rumbrommseln wie gestern abend noch.
    Die Fäden sollten von alleine weg gehen, wenn sie in zwei Wochen noch da sind, soll ich noch mal vorbei kommen und dann zieht er sie.
    ... Ok danke fürs Daumen drücken.
    Musste mir im Auto echt das Weinen verdrücken... so froh war ich sie wieder zu haben, und das es ihnen soweit gut geht.