Nachdem die Naht trocken war, hab ich die Tücher rausgenommen und auf Streu wieder gehalten. Streu ist meiner Meinung nach hygienischer als Handtücher
Beiträge von jule270890
-
-
Eigentlich sollte man nur wache Tiere vom Tierarzt mitnehmen, da gerade beim aufwachen viel passieren kann.
Leg ihm eine Wärmflasche ins Gehege wo er sich wärmen kann wenn er will
Ansonsten sollte er bald wieder futtern... -
hihi gut dann führe ich jetzt auch einen regelmäßigen Friseurtermin ein^^
aber die beiden sind wirklich so ängstlich und so....
naja mit Futter ablenkung wird das sicher was -
tut mir sooo leid

-
Dann bin ich erst mal beruhigt und die Mädels werden einen Kurzhaarschnitt bekommen
uah mal gucken wie das wird^^ -
Danke Sumpfkuh
Ich werde das mit dem Fell am Freitag mit Freund probieren
Hoffe die sterben keinen Heldentod...
Ich mach natürlich vorher nachher Bilder^^ -
Danke Wiesel
ich werde das wohl Freitag mal mit meinem Freund versuchen.
Hoffe die armen Mäuse sterben nicht vor Schreck.
Die sind wirklich alles andere als Handzahm und schreckhaft.
Da ist selbst Kiara schon mutig gegen =( -
-
Gegen Lippengrind helfen Sonnenblumenkerne auch zur Vorbeugung.
Gib Morgens und Abends einen Sonnenblumenkern...
Woran das jetzt genau liegt weiß ich allerdings nicht. -
Hallo,
Wie ihr vielleicht in meinem Tread (letzte Seite):Die Könige der Meerschweinchen-Sarabi
gelesen habt, habe ich gestern spontan zwei Peruaner Weibchen aufgenommen...
Langes Fell uaaah ich mag das eigentlich gar nicht, mehr warum ich die aufgenommen habe im Thrad oben,
ganz ehrlich, kann man das Fell kürzen also im Sommer ist klar, aber ist das auch im Winter ok?
Bürsten möchte ich nicht und selbst wenn das Fell Bodenlang ist... ist mir das wirklich zu lang.
Da ich noch nicht schlüssig bin, ob ich sie behalten möchte oder nicht, möchte ich einen Mittelweg mit dem Fell finden.
Kann ich es öfters schneiden? So das es eine angenehme Länge hat?
Verfilzungen werden sofort entfernt, wenn ich das sehe...
Ich bin echt kein Fan von Langhaartieren... sie sind süß aber... ich find das mit dem Fell nicht so schön.
Ich hoffe man kann das öfter schneiden und das auch im Winter, damit es immer schön kurz ist
Danke für eure Tipps Ratschläge Hilfe...
-
Hallo
gestern habe ich spontan zwei neue Mädels aufgenommen.
Ich war mit einer Züchterin aus unserem Ort verabredet.
Als ich dann da war hat sie mir halt ihre Zucht usw gezeigt.
Naja sie züchtet Peruaner. Wer mich kennt weiß, das ich eigentlich nicht auf diese Rasse stehe... sie hat mir da zwei Mädels rausgegeben, damit ich mir die angucken könne...Ich habe beide Zuchttiere ( Mutter am 24.01.2010 geboren und Tochter cq. halbes Jahr alt) mit genommen.
Jetz hab ich zwei wunderschöne Peruaner in jeder Gruppe eine von beiden sitzten..
sie sind eigentlich soweit recht lieb, aber sehr scheu.
Kiara hat gleich Chef gespielt und gebrommselt :shock: ist das normal?Ich wollte meine Gruppen nicht weiter vergrößern... und jetzt ... ich hatte die perfekten Gruppen, auch jetzt ist alles in Ordnung.
Die Mädels sind relativ interessiert. Die Mutter total aufgeweckt läuft überall rum.
Die Tochter... sehr schüchtern noch unsicher und sitzt vermehrt anstatt zu laufen.Da ich ja nicht so auf das lange Fell stehe... kann ich das öfter kürzen als nur im Sommer?
Die Züchterin schneidet es immer nur bodenlang ab,
Also auch im Sommer haben sie das lange Fell.
Meint ihr es ist schlimm, wenn ich die auch im Winter kürzer schneide?Liebe Grüße...
Jule... Bilder kommen noch... sind wirklich 2 süße Mäuse -
JA genau mindestens 6 besser 8 Wochen trockenen dann sind die Gärprozesse abgeschlossen.
Hat schonmal jemand getrockneten Mais verfüttert?
Habe auch schon den Dachboden voll davon... hoffentlich kommt das auch an^^ -
Ich würde ihm wenn er abnehmen sollte päppeln, ansonsten kannst du es mit einen kleinen Teelöffel Traubenzucker auf 100 ml Wasser gemengt ihn mit Spritze ins Mäulchen geben , das stärkt ihn vielleicht etwas.
Ansonsten würde vielleicht eine Glukoseinjektion vom Ta noch helfen und Vitaminreiche Fütterung
Gute Besserung, die anderen werden sicher noch antworten
Hat er einen Partner? -
bei meinen dauert das net lange,
wenn du dir nicht sicher bist bist du beim Arzt am besten aufgehoben, aber ich denke das kann auch bis morgen warten -
Ich würde auch viel lieber einen Napf nehmen, aber was soll man machen, wenn Schwein da einfach nicht ran geht und über einen Monat nix getrunken hat?
Ich würde auch bei PArdona unterschreiben, wenn meine Wuzzis es annehmen würden
Aber die Vakuumflaschen sind schon gut..