Beiträge von jule270890

Also ich muss sagen meine Sarabi ( Liesel ) ist auch ständig am röcheln.
    ich habe sie ja von einer Notstation. Mir wurde gesagt, das sie das von Geburt an schon hat und sie gesund ist und das kann ich nur wiedergeben.
    Allerdings sollte es sich nach dem verschlucken schon bessern und nicht so lange anhalten...
    Ich würde sie noch eine halbe Stunde beobachten, wenn es bis dahin immer noch nicht weg ist, zum TA. Könnte ne Atemwegsinfektion oder Lungenentzündung sein, oder es steckt was quer (geht das ?)

Also ich habe eine Flasche mit Vakuum und find die Klasse
    Die Schweinchen kommen super damit zurecht und sie tropfen überhaupt nicht!
    Sauber machen tu ich sie richtig einmal die Woche ansonsten wird sie jeden Tag ausgespült.
    Napf nehme ich auch nicht.
    Meine sind da überhaupt nicht rangegangen und das habe ich über einen Monat mit angeguckt.
    Dann bin ich doch wieder auf die Flaschen umgestiegen.
    Außerdem war er trotz Erhöhnung etc immer voll Einstreu und Schmutz

Soeben Antwort von meiner Züchterin bekommen. Sie hat noch ein paar Tiere da. Sie will ja aufhören mit züchten und gibt daher die Tiere ab...
    In der Woche werde ich mit meiner Freundin vorbeigehen und gucken ob was passendes dabei ist...

Wir haben schon Tierheime abgesucht die haben momentan keine Schweinchen
    Notstation ist die nächste in Kassel und sie hat laut hompage auch nur jüngere
    Warum sie keinen Kastraten will weiß ich nicht.

Ich geh am Montag zu ner Züchterin hier im Dorf und frag sie und ich hab die Züchterin von meinen Jungs auch schon angeschrieben, warte nur auf Antwort....

Kann doch nicht sein, das kein Tierheim Meerschweinchen hat im Moment?

hmm ich würde eventuell ne zweite Meinung einholen, vielleicht hat dein Arzt ja was übersehen?
    Ansonsten solltest du ihn päppeln, wenn er noch weiter abnimmt wird er verhungern :cry:
    Was ich dir empfehle ist, ihm HAferflocken zu geben, die machen dick.
    Ansonsten solltest du ihn alle drei Stunden päppeln, damit er wieder was auf die Rippen bekommt.
    Frisst er denn Heu?

Halloo
    Aaalsoo
    eine Freundin hatte zwei Meerschweinchenmädels.Letzte Woche ist das Partnertier verstorben mit knapp 5 Jahren
    Nun ist das andere Mädel alleine.
    Sie ist ca. 3 Jahre alt, genau kann man es nicht sagen.
    Ich suche jetzt überall ein Partnertier, wenn soll es wieder ein Weibchen sein.
    Ich habe bereits mit ihr gesprochen, das wenn sich kein passendes Tier zu finden ist, eventuell ich das Tier aufnehmen könnte.
    Es ist drei Jahre alt, kann ich es denn in eine meiner beiden Gruppen integrieren?
    Meine sind alle 1 1/2 Jahre alt. Die Maus ist ca. 3 Jahre alt, genau weiß man es nicht...
    zu dem hat der EB unten 2 qm. vom Platz her würde es grad so reichen, aber ich denke ich werde dann doch ein kleines bisschen anbauen müssen damit es nicht ganz so eng ist...
    Was meint ihr dazu?
    LG

Wirklich schade, für ein paar Meeris wäre das total toll aber für so viele.. :cry:
    Ich würde nicht im Namen des Forums schreiben, das kann nur Nadine tun, wenn dann würd ich persönlich da hinschreiben

Ich bin bei der Farbenkunde noch nicht so gut drin, also solltest du meine Antwort nicht auf die Goldwaage legen :lol:

bei dem ersten Creme, Weiß... irgendwas?
    bei dem zweiten Buff weiß und ?

So genau helfen kann ich dir leider noch nicht, hoffe du bekommst noch genauere Antworten

ja aber dann sucht man doch eine Notstation oder anders Halter, die die Tiere aufnehmen würden und nicht eine Zoohandlung, wo die Tiere vielleicht als Einzeltiere enden, oder in Kanninchenhaltung.
    Ich möchte wissen, was mit meinen Tieren passiert, und wenn man sie in eine Notstation abgibt, kann man gemeinsam mit der NS nach einem passenden Endplatz suchen, wo man dann auch sehen kann wie die Schweinchen leben....

Wo willst du denn jetzt dein Schweinchen holen?

Das ist aber nicht verantwortungsbewusst.
    wenn man selber tiere vermehrt, sollte man auch gucken das die Tiere in artgerecht haltung kommen und nich in eine zoohandlung
    ich möchte schon wissen wo meine tiere hinkommen