Beiträge von XMelanieX

    Hab noch mal das ganze gehege ganz genau abgesucht! Tatsächlich fand ich ein totes Babymeerschweinchen.
    Ganz sicher liegt es noch nicht länger als 2Tage dort.


    Dafür haben wir jetzt das Gehege fertig!
    Hier ein paar Fotos




    War heute beim Tierarzt. Hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht! Nicht schwanger oder Fehlgeburt
    Stimmt das, dass Meerschweinchen wenn sie eine Totgeburt haben diese aufessen?
    Schade, hab mich jetzt schon darauf vorbereitet gehabt. und auch drauf gefreut.

    Das glaub ich ehrlichgesagt weniger. Meine MAMA hat mal gesagt, dass sie Fußtritte gespürt hat,und ich habs mir auch eingebildet. Was sollte es sonst sein, auser Fußtritte.
    Sie nimmt auch ab. heute hatte sie nur noch 704 am 5.5 hatte sie 798g

    Heute ist der 72Tag
    Noch immer keine Geburt! Was sagt ihr einfach abwarten oder Tierarzt. Meerschweinchen verhält sich ganz normal.

    Nun ist die 10 Woche vorbei. Noch immer keine Geburt.
    Ist aber wahrscheinlich völlig normal das es auch erst später zur Geburt kommen kann (wie bei uns Menschen) oder

    ok. jungkastrat ist am 11.4.2016 geboren. also 1Jahr
    kommt von einer Züchterin. total fit. aber noch kein Interesse an weiblichen Meeris.

    Leider ist gestern Floyd verstorben! (der zweite Erwachsene Kastrat)
    Jetzt weis ich nicht, ist der jungbock schon bereit eine Gruppe zu leiten.
    Oder sollte trotzdem wieder ein Erwachsener Kastrat dazu?
    Leichter wäre es natürlich wen Spidy dies schon übernehmen könnte.

    Beides, da ich derzeit krank bin psychisch kann ich nicht normal arbeiten gehen, daher zahlen meine Eltern einen kleinen Teil der Miete mit. Und ich hab auch noch fast keine Erfahrung, Ahnung von Werkzeug. Und schließlich kann ich nicht die ganze Wohnung umbauen für meine Meeris wohn ich ja schließlich auch noch drinnen, besuch sollte ja auch möglich bleiben.

    Noch eine Frage bezüglich dem trennen der Jungtiere vom Muttertier. Männchen
    Ich hätte an Frühkastration aller männlichen Jungtiere gedacht. um sie nicht trennen zu müssen.
    Muss ich hier bei noch etwas bedenken oder funktioniert das so, wie ichs mir vorgestellt habe?

    Hab grad meine Eltern gefragt, ob sie noch etwas bauen könnten, aber so wie ich gedacht habe. Nein
    Das einzige sie sich vorstellen könnte, währe noch eine weitere Ettage auf das zwei stöckige Gehege.allerdings auch nur mit 1,50*050m

    Doch eine Möglichkeit gebe es noch!
    Das Dopelstöckige gehege hin stellen, für meine Daheim. Dann noch eine erhöhte Etage direkt seitlich dran,
    hinter dem tisch vorbei dort breite ausschneiden und dann wieder so 50cm breit und ca.1,70cm lang.
    Aber das wird wahrscheinlich auch zu klein oder?

    Ok. Tja das ist dann echt ein Problem!
    hab zwar von der Züchterin die Option ihn wenn es nicht funktioniert zurück zu geben.
    Aber recht viel besser hat er es da auch nicht. Käfighaltung jeweils zu zweit. nur die Weibchen mit einem Kastraten sitzen in einem Gehege! Kann aber natürlich nicht sagen, wies jetzt aussieht, hat ihre Zucht aufgegeben.
    und ob ich ihn überhaupt hergeben möchte ist auch so eine Sache!
    Nicht das ihr glaubt ich geb ihn einfach her Probleme los! wenn ich mir Tiere anschaffe schaue ich schon, dass ich eine Möglichkeit finde, ihn auch weiterhin zu behalten, es im einigermaßen gut geht.
    Nur eine komplette Umgestaltung des Geheges werden meine Eltern nicht erlauben, hab sonst keinen der mir beim neu anlegen hilft!

    Wie viel platz muss ich überhaupt mindestens für die alteingesessene Gruppe rechnen.
    mindestens halben m² pro Weibchen und 1m² fürs Männchen. bin ich so richtig?