Beiträge von XMelanieX

    Wir dachten, wir warten noch bis Morgen ab, da ich ihnen ja jetzt eh nur heu und Lactcogel gegeben hab und dann fahren wir zu ihr!
    Sie meinte eh, wenns nicht besser wird soll ich sie noch mal anrufen!
    Leider glaub ich nicht, dass sie Kotproben selbst untersuchen kann!
    Könnt ihr mir dann vielleicht noch einen anderen Tierarzt sagen, Linz umgebung! Meeris sind in Asten!
    Leider wohne ich nicht bei den Meeris sondern in St.Florian
    Achja wie merkt man eigentlich das ein Meerschweinchen schwanger ist?
    Das weibchen, dass sich aufgeplustert hat, hat keinen durchfall, liegt aber auch sehr viel!

    habe eine Gruppe von 6weibchen und einem kastraten!
    Meins neues Meerscheweinchen zittert!
    Ist in halbjähriger ausenhaltung habe es Ende Juli vom Tierheim geholt zuvor innenhaltung.
    wobei ich dazu sagen muss, dass ein anderes weibchen sich auf plustert!
    Fast alle bis auf dem kastraten und zwei weibchen haben durchfall!
    Fressen aber ganz normal! bis auf ein weibchen, es frisst nur Heu!
    Muss dazu sagen, wir wahren jezt eine Woche auf Urlaub in Italien!
    Und sind heute wieder zurück gekommen!
    Natürlich wurden sie im Urlaub von einer verwandten versorgt.
    Haben relativ viel abendfutter kraftfutter bekommen, könnte das der Grund für den Durchfall sein!
    Sonst bekommen sie nur ganz wenig Kraftfutter!
    Hab zwar e drauf hingewesen nicht zu viel kraftfutter aber sie haben leider nicht mehr daran gedacht!
    Werde sie bis morgen noch beobachen, und dann mit ihr und den anderen zum Tierarzt fahren, wenns nicht besser wird!
    Habe aber heute schon bei unserer Tierärztin angerufen, sie meinte nur noch Heu und Karotten geben!
    Ins wasser sollte ich Lactcogel Pet geben!
    Hatte ich noch im Garten! Wohne leider nicht bei meinen Meeris das ist ein schrebergarten ca. 5Minuten mit dem Auto von uns empfernt
    Das habe ich auch gemacht!
    Gibts noch was, das ich machen kann?
    Achja eigentlich ist meine Tierärztin am Wochenende nicht da!
    Aber ich hoffe trotzdem das sie eine ausnahme macht und ich kommen kann. meinte eh, wenns bis morgen nicht besser wird, dass ich noch mal anrufen soll!

    Meins neues Meerscheweinchen zittert auch!
    Ist in halbjähriger ausenhaltung habe es Ende Juli vom Tierheim geholt zuvor innenhaltung.
    Kälte dürfte es eigentlich nicht sein, dann würde sie ja aufhören wenn ich sie bei mir oben sitzen habe oder? Noch dazu habe ich eine Gruppe von 6weibchen und einem kastraten!
    wobei ich dazu sagen muss, dass ein anderes weibchen sich auch auf plustert!
    Durchfall hat sie genau wie fast alle anderen Mädels auch!
    Frisst aber ganz normal!
    Muss dazu sagen, wir wahren jezt eine Woche auf Urlaub in Italien!
    Und sind heute wieder zurück gekommen!
    Natürlich wurden sie im Urlaub von einer verwandten versorgt.
    Haben relativ viel abendfutter kraftfutter bekommen, könnte das der Grund für den Durchfall sein!
    Sonst bekommen sie nur ganz wenig Kraftfutter!
    Werde sie bis morgen noch beobachen, und dann mit ihr und den anderen zum Tierarzt fahren, wenns nicht besser wird!
    Habe aber heute schon bei unserer Tierärztin angerufen, sie meinte nur noch Heu und Karotten geben!
    Ins wasser sollte ich Lactcogel Pet geben!
    Hatte ich noch im Garten! Wohne leider nicht bei meinen Meeris das ist ein schrebergarten ca. 5Minuten mit dem Auto von uns empfernt
    Das habe ich auch gemacht!

    Hatte vor diesen 7schon 2 andere!
    in wohnungshaltung!
    Dann starb die eine leider!
    Da hab ich mir gedanken gemacht, eins war von vorne rein klar nur eins nein!
    Aber meine Eltern wollten drinnen keine Meeris mehr haben!
    Aber im Garten war es ihnen egal!
    Und ich wollte e schon immer eine ganze rasselbande haben!
    Naja und jetzt wars eben so weit ende april hab ich mir 4Meeris von einer züchterin geholt!
    Und dann eine woche später noch eins von einer anderen Züchterin. Dann starb leider auch das zweite Meerschweinchen!
    Mit 7Jahren!
    Nach einer weile hab ich mir dann noch zwei vom Tierheim geholt!
    Wollte eigentlicht alle von einer Tierschutzorganisation haben!
    aber die hatten vorschriften(direkt beim Haus) und das konnt ich leider nicht erfüllen! Meine eltern und ich wohnen in einer Wohnung und haben einen schrebergarten ca. 5Minuten mit dem auto entfernt!
    Gut werde das noch genauer unter die lupe nehmen!
    und zum Tierarzt mit ihr gehen danke!

    Hallo!
    Mein kastrat hat auch schon zwei mal aus der nase geblutet!
    Meine Meeri weibchen hauen beim fressen regelmäsig mit den hinterpfoten aus!
    Kann es sein, dass er da was auf die nase bekommen hat?

    Hallo!
    Habe ja auch ein 6jähriges Meerschweinchen!
    Würde die den winter überhaupt überleben, sie ist innenhaltung noch gewöhnt!
    Müsste ich dann noch irgendwas beachten, auser gut isolierter Stall!
    Wie groß sollte das Schutzhaus sein? reichen meine 1m*1,30?
    Für 6 oder 7Meeris?
    Werden Meerschweinchen die im Winter draußen leben, oft krank? und wie täte man dann, ich mein, dass ist doch nicht gut, wenn die Meeris von minus graden hinnein ins warme kommen oder?
    müsste ich sie irgendwie anders ernähren?
    Bräuchten sie was zusätzlich!
    Hab e auch schon über ganzjährige Ausenhaltung nachgedacht, aber ich weis nicht so recht, vielleicht ists besser, wenn ich sie die ersten Jahre noch in halbjähriger und dann irgendwann(wenn ich genug erfahrung hab) ganz nach draußen gebe!
    Schließlich bin ich auch noch nicht mit meiner Lehre ganz fertig (ende dieses Jahres) und führerschein hab ich auch noch keinen!
    Werd erst 18 im Mai

    Weil ich gehört habe, dass Meeris die das ganze Jahr draußen sind sehr genau beobachtet werden müssen, und weil angeblich dann mein schutzhaus nicht ausreicht 1m*1,30 für 6Meeris!
    Und erlichgesagt, hab ich viel zu viel angst, dass eins dann den winter nicht überlebt, da ich ja auch noch keine erfahrung in halbjähriger bzw. ganzjähriger Ausenhaltung!

    Leider hat auch sie kein Dalmatiner Meerschweinchen!
    Was sagt ihr kann ich auch das zweite jungtier vom Tierheim hollen?
    Aber ist es dann schlimm? wenn sie erst einen Tag zu der Gruppe dazu kommen?
    Ich mein nur, sind da die rangordnungskämpfe schon wieder vorbei, beginnen sie dann vom neuen?

    Das wusste ich echt nicht, dass gedreide schädlich ist!
    Ich wusste nur, dass es dick machen soll!
    Wo kann ich die Meeris dann dawei unterbringen?
    Mein gehege für den Keller ist noch nicht fertig!
    Und in Käfige will ich sie auch nicht geben!
    Könnte ich sie trotzdem in den Keller geben?
    Und am Boden (Fließen) irgendwas wärmendes drauf? Aber kommen dann nicht recht viele Kelleraseln?

    Isolieren möcht ichs eh!
    Also reicht es, wenn sie genug Saftfutter+Kräuter bekommen!
    Wegen dem untergrund was würdet ihr sagen soll ich Erde lassen?
    Einen Teil des Geheges mit Sand oder verschieden großen Steinen ausfüllen?
    Was würdet ihr als überdachung machen?
    Und vorallem wie?
    Das gehege nicht überdacht ist 1,60*3.30m!
    Möchte was, dass man einfach alleine aufklappen oder runterheben kann!
    Habt ihr da irgendeine Idee?
    Meine Eltern möchten ja nur ein Vogelgitter drauf legen und festmachen, aber dass ist mir erlichgesagt zu gefährlich oder?
    Was sagt ihr dazu?

    Hallo!
    Hätte noch ein paar Fragen bezüglich halbjährige Ausenhaltung!
    Ich bekomme jetzt (ende april)5Meeris zu meiner Dame dazu(sie ist allein, weil mein zweier Meerschweinchen leider letzte woche verstorben ist! altersschwäche) Kann ich die Meeris eh sofort ins Freigehege geben?
    Sollte ich eine Wärmelampe oder so was in diese richtung in der Nacht noch einschalten? (im Schutzhaus)
    Soll ich meine Dame genauer Beobachten, als die anderen?
    Sie ist schließlich auch schon 6Jahre alt!
    Welches trockenfutter ist das beste, bei halbjähriger Ausenhaltung?
    Das handelsübliche (mit gedreide) oder ohne oder beides Mischen?

    Danke dir vielmals für dieses super angebot!
    Habe mich gerade mit der Züchterin in verbindung gesetzt!
    Hoffe, dass sie was für mich hat!
    Ja, über die gefahren bin ich mir im klaren, aber ich wollte sowieso nicht züchten!