Beiträge von XMelanieX

    Hallo!
    Möchte 6Meeris zu meiner dazu geben!
    5Meeris hab ich schon!
    Aber mir gefällt die Rasse Dalmatiner sehr!
    Wisst ihr vielleicht, von welchen Hobbyzüchter ich so eins bekommen kann!
    Ist ja sehr selten leider!
    Weibchen jungtier!
    Kann auch von weiter weck sein, müsste dann aber nach Ansfelden kommen(dort bekom ich die anderen Meeris!)

    Leider hab ich in der Wohnung von meinen Eltern nicht recht viel Platz zur verfügung!
    Es geht sich hier leider nur ein 1,20cm Käfig aus!
    Ich weiß, er ist für zwei Tiere viel zu klein, aber es geht leider nicht anders, wenn ichs ändern könnte, würde ichs gleich tun!
    Jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit ab Mai ihnen einen schönen großen lebensraum zu geben!
    Freu mich auch schon voll drauf. Auch wenns für mich stressig wird. Abschlussprüfung + Meeris. Aber die Meeris machen ja spaß!
    Das ist ja teilweise eine art erholung für mich!
    Dawei frisst mein Mädchen wieder normal.

    Hallo!
    Habe zwei Meeris, eines hat ein Zahnfleischgeschwür, der Tierarzt, hat es empfert meint aber, dass es immer wieder kommen wird!
    Daher meinte er soll ich mir überlegen, ob es nicht besser für das Tier ist es einzuschläfern.
    Was sagt ihr gibt es da noch irgendeine andere möglichkeit. oder kann ich es wenigstens bis Mai hinauszögern, da bekomme ich nähmlich wieder Meeris dazu genauer gesagt 5Meeris.
    Was sagt ihr?
    Und auf was soll ich bei der vergesellschaftung achten?
    Gleiches allter vermutlich also ca. 6Jahre.
    Wie tragisch wärs, wenn das neue Meeri weibchen etwas älter oder jünger wäre?
    Nun noch ein paar Daten zu meinen weibchen. Es ist wie bereits erwähnt 6Jahre alt. ein amerikanisches Crested Rot Meerschweinchen. Wenn ihr noch weitere infos braucht gebt mir bescheid.

    Es ist kein Holz, es ist Beton. Betonplatten genauer gesagt.
    Werde die 30cm tiefen platten nehmen. das meiste kommt in den Boden, sind jetzt allerdings beim überlegen, obs nicht besser geht, wenn wir ein frostfreies Gitter in den Boden einlassen.
    Was sagt ihr ist besser?

    Habe noch eine Idee, ich könnte eine hängende Pflanze (futterpflanze) am gitter befestigen, überm Hügel. Fressen Meeris eigentlich das Kraut der Unsterblichkeit jiaugulan?
    Dann kämen sie nur an die runter hängenden Triebe!
    Und nicht an die Wurzeln. Und vom Giesen wärs auch nicht so tragisch, da Kraut der unsterblichkeit alle Standorte verträgt!

    Hatte mir hald gedacht, auf dem Hügel gehen die Meeris dan e vieleicht nicht so oft rauf! Ist das leicht nicht so?
    Und noch zusätzlich würde hald nicht so viel laufplatz weggenommen!
    Und zu hoch darf die Pflanze auch nicht sein, da das Gehege nur 1m hoch ist!
    Das einzige was ich auch noch beim überlegen wäre ist das ich lavendel hinneinsetze!
    Der ist nicht giftig oder?

    Hallo!
    Hab da mal eine Frage in sachen Kräuter
    möchte ein Freigehege für Meeris bauen!
    Möchte auch einen Erdhaufen hinnein machen!
    da drauf hätt ich mir gedacht ihrgendein Kraut hin zu setzen!
    Was sagt ihr gäb es da irgendein Kraut, das für das Geeignet wäre?
    Habe nähmlich gehört, dass keine Kräuter fürs hineinsetzen ins Gehege geignet ist! Stimt das? und wenn ja könnte ich dann zb. eine Erdbeere auf den Hügel setzen?

    Gut ich werds nochmal versuchen, mit ihnen zu reden, auch was die Haltung von Meeris betrieft!
    Ich meine, dass sie heu, zweitürige Häuschen brauchen und auch etwas mehhr platz wenn möglich.