Beiträge von XMelanieX

    Wie ich bei der Tierärztin war, hat sie zu mir gemeint, ich soll Bepathen salbe drauf schmieren. Was sagt ihr ist das eine gute Idee oder eher plözin.
    Habs e gestern abend schon ausprobiert aber nur ganz wenig.
    Aber er schleckt sichs gleich wieder runter.

    Die wunde hat ja zuerst super zu heilen begonnen. Als Jule sein weibchen starb (Ende Dezember), war ich e mit ihm auch bei diesem Tierarzt. Aber er meinte, die wunde ist e schon so gut wie verheilt.
    Mit dem anderen Meerschweinchen war ich e letztens auch beim Tierarzt, aber sie meinte, dass es noch immer Milben sind. Daher hab ich natürlich weiterbehandelt. Vielleicht sollte ich mit ihm auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen?
    Meine Eltern sind da leider sehr stur, in der hinsicht wenns ums Tierarzt fahren geht. Deshalb bin ich jetzt e auch dabei den Führerschein zu machen. Und möchte mir danach auch gleich ein kleines Auto kaufen.
    Aber ich hab schon eine Idee wie ich ihn überreden kann, zu einem der beiden Tierärzte zu fahren. Er muss mir ja ohnehin noch den weg zu einem guten Tierarzt zeigen, wenn ich fahre. L Tafel hab ich nähmlich e schon.
    Also ihn, sein weibchen und das andere weibchen mitnehmen.
    Was sagt ihr eigentlich, sind Dipl. Tierärzte besser als andere. oder kann man das so nicht sagen?

    Wenns nur nach mir ginge, würde ich e sofort zum Tierarzt gehen, aber ich muss mich leider noch ziemlich an meine Eltern halten. sonst ist keiner da der mich fahren könnte. Naja, denk schon, dass es milben sind, hatte das andere weibliche nähmlich schon mal, und so siets auch jetzt wieder aus.
    Gerötete Ohren. Hautschuppen im Ohr teilweise aufgekratzt. Und beim Purzel kastrat siets genauso aus. Allerdings ist mir letztens auch aufgefallen, dass es allen Meeris meiner Gruppe ziehmlich juckt am ganzen Körper.
    Könnten das wieder läuse sein. Hatten sie nähmlich als ich sie bekommen habe.

    Ja fressen tut er noch. Achte sowieso immer darauf!
    Sonst wärma e schon längst zum Tierarzt gefahren.
    Will ja nicht, dass er mir auch noch eingeht. Schließlich ist ein weibchen von mir auch schon verstorben. Allerdings konnte ich da nichts dafür, sie hatte eierstockzysten. Leider haben meine Eltern heute noch keine Zeit zum Tierarzt zu fahren. Aber spätestens am Wochenende möchte ich hingefahren sein. Hoffe mein Vater fährt! Achja, man soll ja ein zweites Meerschweinchen zum Tierarzt mitnehmen. Wie ist da genau das auswahlverfahren!
    Er ist der Chef. Er hat sich schon ein neues weibchen ausgesucht, soll ich sie mitnehmen. Aber er hat sie auch mal verbissen, dass sie eine leichte verletzung hatte, zum glück schnell wieder verheilt. Denke sie ist vielleicht an der verletzung dran gekommen.
    Habe meine Meeris noch nicht so lang. erst seit ende April 2010.
    darum hab ich leider auch noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Meerschweinchen. Achja, hatte auch letztens den verdacht, dass er genauso wie ein anderes Meerschweinchen meiner Gruppe milben hat. im ohr. Hinter ohr fallen ihm nähmlich die Haare aus. Habe aber e ein Mittel gegen Milben. Nur sind sie verdamt zäh! Behandle jetzt nähmlich schon wieder umgefähr 1Monat.

    Danke.
    Wir wissen es nicht sicher, aber wir vermuten, dass das Haus nicht weitgenug weg von der Wand stand. Und das haus ist doch ziemlich schwer.
    Und das er trotzdem hinten vorbei wollte. Vielleicht ist er da dann hinten stecken geblieben nur mit dem vorderfuß. Könnte das sein?
    Jetzt haben wir natürlich immer das Haus deutlich weiter weg gestellt. Das soll ja nicht noch mal passieren.

    Ich bin 18Jahre fast 19.
    Die Meeris hab ich jetzt seit ende April 2010.
    Eine gruppe von 6Tieren. 1kastrat Purzel und 5 weibchen.
    Die Meeris leben ihn Asten. Leider wohne ich nicht bei ihnen.
    sondern 10Minuten fahrzeit mit dem Auto von ihnen entfernt.
    Hab e schon mal mit meinem Vater gesprochen, wann überhaupt fehrt er mich nur nach Enns weiterweg nicht. Werde zwar weiterhin versuchen ihn zuüberreden. Wahrscheinlich kennt ihr e keinen Tierarzt in Enns oder?
    Habe nähmlich schon die zwei Tierärzte in Enns heraus gesucht, aber ich kenne keinen von beiden, ob er ahnung von Meeris hat.
    Da wäre Dipl Ta Mag. Ernst wiesinger und Mr Dr. med vet. Ernst wiesinger.
    Kennt ihr irgendeinen von den beiden zufällig?

    Ja gute Idee werd ich versuchen.
    Foto schick ich euch auch, sobald ich eins habe.
    Kann ich ihm dann irgendein desinfektionsmittel auch drauf schmieren?
    Wenn ja welches. Leider tut ihm die wunde jetzt natürlich auch weh.
    Sollte ich ihm da auch etwas geben?
    Hab ihm letztens mal weil ich gar nicht mehr weiter gewust hab, Bachblüten gegeben. Hat irgendwie so ausgesehen, als hätte es etwas geholfen.
    Kann das sein?
    Sollte ich wenn ich meine eltern überreden kann zu einem anderen tierarzt fahren?

    Hallo!
    Habe ein problem mit meinem Kastraten.
    er hat sich im Dezember verletzt, warscheinlich wo hengen geblieben!
    Da hat es begonnen zu verheilen, aber jetzt reis es immer wieder neu auf.
    Weis schon nicht mehr was ich noch tun soll, sogar unsere Tierärztin ist ratlos. Geht über den gesamten vorderfuß bis bauch.
    Habt ihr irgendeine Idee was ich versuchen könnte.
    Verband hätt ich schon versucht, hat er sich aber gleich wieder runter gerissen. hält natürlich nicht. Meine tierärztin hat gemeint ich sol ihm bepanthen drauf schmieren, funktioniert aber auch nicht, da er sichs gleich wieder runter schleckt.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenns dann auch nicht besser ist werde ich natürlich meine eltern wieder zu einem anderen Tierarzt überreden müssen (hab kein Auto)
    Achja wisst ihr vielleicht, ob dieser Tierarzt dann irgendwelche Geräte haben sollte? Wenn ja welche.

    Meine Dame ist leider beim versuch sie an Ausenhaltung zu gewöhnen verstorben. Habe jetzt insgesamt 6Meeris!
    Möchte aber noch ein oder zwei Meeris dazu haben.
    Vielleicht e von meiner verwandten.
    das große nur mit Gitter überdachte Gehege hat jetzt 3,30m*1,70m
    das kleine hat 1,30m*1,30m + erhöhter Ettage
    und hald das schutzhaus mit 1m*1,30
    Und im Winter sind sie im Frostfreien Keller in einem Eckgehege 3Ettagen eine ettage hat 1,28m²!
    Würde das für 8Meeris reichen?
    Größer gehts leider nicht mehr!

    Also meint ihr, dass ich die Ettagen größer machen sollte +Bodengehege?
    Das einzige, was ich noch anbieten könnte, wären 1,445m² am Boden+2bzw.3ettagen mit der gleichen größe!
    Größer geht es leider nicht mehr, da, der Keller doch relativ klein ist!
    Hatte nähmlich schon schwierigkeiten bei der vorrigen Genanten größe!

    Hallo!
    Werde einen Eigenbau für 7Meerschweinchen bauen!
    Bodenfläche beträgt, 1,28m², + 2weiteren Ettagen mit der selben größe!
    Eckgehege!
    Sind nur in den wintermonaten drinnen, wahrscheinlich von Ende November bis Mitte März oder Anfang April je nach witterung!
    Reicht das für 7Schweinchen ein kastrat 6weibchen

    Nein ich kann leider nicht selbst fahren, habe noch kein Auto!
    Warte noch bis ich meine Lehrzeit Ende september abgeschlossen habe!
    Ja ich wohne in Oberösterreich genauergesagt nahe Linz
    Habe noch bis heute abgewartet!
    Sie laufen schon wieder viel mehr, und durchfall hat auch keiner mehr, bis auf einer. Meine neue!
    Hat aber ganz normal gefressen!
    Durchfall ist aber auch nicht mehr so stark wie gestern!
    Hat von gestern bis heute aber abgenommen!
    von 1085g auf 1005g!
    Vermute, dass komt vom Durchfall oder?
    Der nur Heu gefressen hat, hat heute auch schon wieder gierig karotten gefuttert!
    Hat man aber auch gleich gemerkt, heute wars ja in da Sonne schon wieder wärmer!
    Da warn sie gleich viel munterer!
    Werde sie aber trotzdem noch beobachten!