Ach beim tierarzt haben die keine Boxen/Käfige od. ähnl.? Hhhhmmmm. auch blöd wenn sie den ganzen Tag in der Box sitzt!
Beiträge von KerstinD
-
-
Nee, so schnell glaub ich auch nicht, dass sich Besserung zeigt. Bei uns hat es eigentlich immer so eineinhalb bis zwei Tage gedauert, dann ging es aber immer schnell aufwärts!
-
Und wenn Du wenigsten zwei/drei Portionen selbstgemachten Päppelbrei mit hin schickst? So dass sie wenigstens im Wechsel die Breie füttern? Der selbstgemachte hält sich doch auch bis Nachmittag oder?
-
Kannst Du sie nicht nochmal tagsüber mit Samira zur TÄ bringen??? ODer Mama einspannen???
Vielleicht wird es über Nacht auch schon besser...
-
Stacy hatte vor einigen Jahren ein walnussgroßes Atherom auf dem hinteren Rücken. Nach zweimaligen Auslöffeln wurde mir zur OP geraten, da die komplette Kapsel entfernt werden muss, sonst hätten wir das nie weggekriegt.
OP verlief super, Stacy hatte ne 6-7 cm große Narbe auf dem Rücken, am gleichen Abend wieder gefressen und nach 2 Tagen ist sie wieder aufs Häuschen gesprungen...
Also, wenn sie erst eineinhalb Jahre alt ist und SChmerzen hat, würde ich das Risiko eingehen bevor sich das Teil vergrößert oder noch mehr entzündet!
-
Rieke, das kenn ich... Gurke hin, Apfel hin, Heu vor die Nase, etc... Kopf weg - kein Interesse...
Stacy hatte vom Rosenmontag auf Faschingsdienstag furchtbare Blähungen. Ich wollte mit Fabi auf nen Faschingsumzug... - vergiss es... Stacy ging vor... :wink: Irgendwann am Nachmittag hatte ich das Gefühl, sie kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und hab die TÄ angerufen! Nach einer halben Stunde aufeinmal fing Stacy an Heu zu fressen... ich guck ins Häuschen... bestimmt 30 Riesenköttel drinnen... :shock: *Freudentanz* ... ab da an gings aufwärts. Nochmal TÄ angerufen... sie meinte, wir können dann gern erst noch abwarten und ich muss nicht unbedingt kommen wenn es jetzt scheinbar aufwärts geht... Ja, und ab da an wurde es sehr schnell besser!
-
Schön, dass es ja schon ganz gut aussieht mit Lotti!!! Zwar kugelrund aber immerhin Böhnchen... :wink:
Echt blöde grad mit den Blähungen...
Dachte bei Deinem Mixgetränk auch sofort an nen Smoothie...
ein bisschen J.D. mit rein, DAS tötet dann alles an pööösen Gärungskeimen ab... :wink:
Hab bisher auch immer wenig Apfel weitergegeben. Aber so unrecht hat Dani mit den Gärungsprozessen gar nicht. Andererseits kenne ich es auch so, dass Apfel für den Darm sehr gesund ist!
-
Ich kenne die Vulno-Plant-Creme leider nicht. Ich würde halt noch ein oder zwei Tage auf die größeren Stellen etwas Bepanthen-Creme (ist vielleicht ähnlich?) tun aber mehr, denke ich, brauchst dann nicht mehr machen wenn es schon zum Großteil gut verheilt ist!
-
Happy Börsday nachträglich hübsche Lucy!!!
Ganz viele Erbsenflocken zusteck!!!
-
Ich kann leider gar nicht mehr weiterhelfen...
Nur feste Daumen drücken und hoffen, dass beim CT was bei raus kommt, dass es gut behandelt werden kann und dass Daphne wieder gesund wird!!!
*Knuddel*
Kerstin
-
Aufgasungen scheinen ja mächtig in Mode zu sein... schön, dass Lotti bei der TÄ versorgt werden kann!
Hoffentlich ist schnell alles wieder gut!!!
Wie hast Du es angestellt, dass Du (zum Glück) doch noch vormittag zur TÄ gehen konntest? Chef/Kollegen mit Kuchen bestochen? :wink:
-
Ooooch arme Rieke, die pöööösen Mädels hier... ts...ts... :shock: (und ich wollte echt schon zum Fressnapf fahren und die Maus für Dich holen... )
Also ehrlich, so gehässig bin ich nicht...
Niiieeemals :wink:
-
Ach Lottchen, hättest nicht nicht letzte Woche mit Deinem Frauchen zusammen krank machen können??? :wink:
Kann Deine MAma nicht ab elf Uhr die Versorgung übernehmen? Oder schauen ob sie frisst und ihr nochmal Lefax einschleusen?
TÄ würde ja zur Not morgen noch reichen. Ich probier mittlerweile bei den tpischen Blähungsanzeichen auch erst meine ganzen Mittel aus und bis auf zweimal haben wir es binnen ein/zwei Tagen alleine geschafft ohne TÄ.
-
Hi Tine,
bei uns gibts das mit ner 1 ml Spritzedirekt ins Mäulchen! je nach Bedarf 0,5 ml mehrmals täglich - kannst es auch mit etwas Wasser mischen!
-
Ja MAUSI :twisted: der morgige Tag soll bitte etwas ruhiger werden...
Muss ich bei Riekes getrockneter Maus durchblicken...
Ich hätte ihr meine gerne geschickt, wenn die Schnuten da so scharf drauf sind... :wink: Rieke, ich hätte sie sogar nett in einem Teegeschenk verpackt...
NELLY atmet wieder wie üblich (halt so, wie Du es letztes Jahr gesehen hast) - weiß nicht wirklich was das genau war... Zyste? Trauer weil ich die Maus aus dem Heu entfernt habe...??? :wink: War ja zum Glück wegen ihrer Atmung seit Dezember nicht mehr bei der TÄ... aber nachdem es Dir ja auch mit nem Schweini so ging und es echt heftig aussah, bin ich halt doch lieber mal hin!